Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hitman's Bodyguard (Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman)

Gestartet: 11 Apr 2017 00:53 - 56 Antworten

Veröffentlichung:
12.01.2018
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Aug 2017 07:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Noch einmal Platz 1 mit 10 Mio. Der Boxkampf Mayweather vs. McGregor holte tatsächlich durch Liveübertragungen im Kino Platz 3 mit knapp 2,5 Mio. Einspiel.
Damit bleibt der August der Todesmonat fürs US Kino und dieses Wochenende war das schwächste seit 2001. Man erwartet aufgrund fehlender Releases sogar einen Rückgang auf Werte unter die Zahlen von 1997. inflationsbereinigt ist es dann noch viel schlimmer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Aug 2017 15:58

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.878
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2217 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

hier ein dt tv Spot auf facebook von Foxkino:

https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany/videos/10155498629105928/
Geschrieben: 29 Aug 2017 18:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Der Film ist echt klasse. Viel gelacht und meine Amy und ich haben ein neues Spiel, war es bisher Melissa McCarthy und ihre Flucherei die für jedes Fuck ein Schnaps wert war, ist es nun Samuel Jacksons Motherfucker zu überstehen. Ich glaube wir schaffen beim Heimrelease keine 30 Minuten :D :D :D
Der Film ist so herrlich selbst ironisch und überzogen das es eine wahre Freude ist. Das Team Reynolds und Jackson machen einfach Spass. Ernst nehmen sollte man das ganze aber nicht, einfach nur ein weiterer Buddy Movie der das Genre gekonnt auf die Schippe nimmt und eine neue Nuance hinzufügt.
test.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2017 20:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Haha, drinking game :thumb:
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2017 20:08

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Der Film hat mich echt gut unterhalten - guter Humor und gute Action, auch wenn es paar Szenen gab, die mir dann zu unlogisch waren und mich kurz aus dem Filmgenuss gerissen haben.

7,5/10
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 31 Aug 2017 12:32

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Meine Review:

WOW ich als langjähriger Filmliebhaber werde hin und wieder einmal überrascht. Als ich den Trailer damals erstmals gesehen habe, war ich etwas skeptisch, da es wie eine übliche Action-Komödie aussah, daher habe ich mir überlegt ob ich mir den Film im Kino angucken werde, jedoch hat mich irgendwas dazu bewogen den Film im Kino anschauen zu müssen, da die Besetzung einiges zu bieten hat.

Als ich gestern in der Preview mit meinem Kumpel war, musste ich leider feststellen, das dass Kino leider nicht ausgebucht war, was für mich heißt das einige Fans wohl auf weitere Kritiken warten oder mit dieser Art des Films nicht anfangen können, aber ich hoffe das ich mit meiner jetzigen Bewertung die Leute dazu bewegen kann, sich diesen Film anzuschauen.

Kommen wir nun zum Film: Der Film ist eine Wohltat für das Kino, denn es war bitternötig, das diese Art des Genres endlich mal wieder ins Kino gebracht wird. In den letzten Jahren sind solche Buddy-Action-Komödien eine echte Rarität gewesen. Ich persönlich freue mich immer auf so eine Art des Films, da ich diese Genre Kombination abgöttisch liebe. Also freute ich mich umso mehr als ich laß das Patrick Hughes Regie führte. Er hat zwar bisher nur 2 Filme inszeniert (Expendables 3 % Red Hill). Ich muss ehrlich gestehen, das er sich deutlich gesteigert hat, auch wenn er sich mit einem schmalen Budget 30 Millionen $ begnügen musste, wusste er ganz genau, wie er das Budget aufzuteilen hat. Denn er konnte 4 Top Schauspieler für sich gewinnen und dabei handelt es sich um niemand geringeren als Ryan Reynolds, Samuel L Jackson, Salma Hayek & Gary Oldman. Allein das ist schon eine Kunst, dies unter einen Hut zu kriegen, was Gage und Termine der einzelnen Schauspieler angeht. Patrick Hughes hat meiner Meinung nach einer der Besten Buddy-Action-Komödien abgeliefert und das meine ich wirklich so. Natürlich erreicht er nicht das Niveau von "Red Heat" oder "Tango & Cash", aber in den letzten 20 Jahren gab es keinen besseren Film, was das Genre angeht. Das merkt man vorallem am Drehbuchautor denn man engagierte Tom O Conner der bisher nur ein Drehbuch verfasste (Fire with Fire). Das ist auch ein großer Pluspunkt, denn das Drehbuch ist geradlinig, bietet keine großen Überraschungen oder irgendwelche fehlplatzierte Wendungen. Anstatt 3 bis 6 Drehbuchautoren zu verpflichten, entstehen teilweise bessere Filme, wenn jemand ganz alleine ein Drehbuch verfasst. Man kann sich zurücklehnen und den Film einfach genießen.

Kommen wir nun zur Geschichte: Nun wer hier eine Revolution erwartet, ist fehl am Platz, denn der Drehbuchautor hat sich für eine typische Geschichte entschieden, mit einigen Klischees, aber das ist nicht schlimm, denn Ryan Reynolds und Samuel L Jackson hatten so viel Spaß das man darüber nicht nachdenken muss, ob ich das nicht schon bei 50 anderen Filmen gesehen haben. Der Film lebt von den beiden Darstellern und selten habe ich Samuel L Jackson derart motiviert betrachten dürfen. Die Geschichte bietet zudem eine kleine Liebesgeschichte, die aber eher am Rande erzählt wird. Zum Glück bremst dies nicht den Hauptplot aus, denn der Film bietet mehr Spaß, Witz, Sprüche als viele andere Filme der letzten 20 Jahren. Auch wenn die Geschichte teilweise etwas holprig und konstruiert wirkt, hat Patrick Hughes den Fokus darauf ausgelegt, einen reinen Spaß Film zu inszenieren ohne irgendeinen Firle Fanz. Der Film erinnert an die 80er Jahre, als man keinen Pseudo Anspruch mit ins Drehbuch einfließen lassen musste. Nein man hat ehrlich gesagt darauf kein Wert gelegt und das ist auch richtig so. Ich wurde schon lange nicht mehr im Kino so gut unterhalten und das volle 2 Stunden.

Kommen nun zur Inszenierung: Patrick Hughes hat bisher noch nicht so viel Erfahrung was die Regie angeht, aber ich muss ehrlich sagen das sich einige alte Regisseure davon eine Scheibe abschneiden können, denn bei genauem betrachten des Films, fällt einem auf das er hier und da eine raffinierte Idee mitein bauen ließ. Vorallem die Kameraführung, hat ein paar sehr coole Einstellungen die man so auch nicht nicht gesehen hat. Auch bei den Actionszenen hat Patrick Hughes seiner Phantaise freien Lauf gelassen. Genau dann wenn man denkt, jetzt kommt wieder so eine typische Actionszene in Hollywoodmanier, überzeugt Patrick Hughes mit perfekt ausgearbeiteten Actionszenen mit so viel Leidenschaft und Liebe, was man heutzutage nur noch selten im Kino zu sehen bekommt. Mit 30 Millionen $ musste er sich natürlich auf Dinge verzichten, was beispielsweise die CGI angeht. Denn da muss ich ehrlich sagen, das man nicht nur bei Actionszenen die offensichtliche CGI zu spüren bekommt, auch bei den Kulissen merkt man, das man oft vor eine Blue Screen gedreht hat, aber ich denke wenn man dies weiß und sich darauf einlassen kann ist dies nur ein kleiner Wermutstropfen, denn der Film überzeugt mit ganz anderen Qualitäten.

Kommen wir nun zu den Schauspielern:

Also Ryan Reynolds war bisher in ernsteren Rollen zu sehen, wobei er bei "Deadpool" bewiesen hat, das er auch durchaus Humor hat und diese cool dem Zuschauer transportieren kann. Bei diesem Film spielt er einen lässigen Bodyguard, wobei sein Charakter auch etwas für Liebe übrig hat, wobei dies im Film nicht weiter vertieft wird, es wird eher an der Oberfläche gekratzt, aber ich mag seinen Charakter, da er in Verbindung mit Samuel L Jackson ein perfektes Duo bildet.

Samuel L Jackson spielt mal wieder ein verdammt coolen Typen, der sich selbst übertrifft was seine Sprüche angeht. Er spielt eine echte Rampensau und Gesetzt sind für ihn ein absolues No Go. Sein Charakter wiederspiegelt den Typen wie in etlichen 80er Jahre Action-Komödien. Auch wenn das nicht wirklich zeitgemäß ist, ist dieser Charakter der Höhepunkt im Film.

Salma Hayek spielt die Ehefrau von Samuel L Jackson und auch wenn ihre Präsenz sich auf eine Gefägniszelle beschränkt, spielt sie ihre Rolle mit so viel Temperament. Selten hat man Salma Hayek so überspritzt erlebt, aber der Charakter soll ja keine realistische Darstellung einer normalen Ehefrau darstellen, man muss die Geschichte verstehen um ihrem Charakter nachvollziehen zu können.

Gary Oldman hat wohl einer der interessantesten Charaktere in seiner bisherigen Karriere spielen dürfen. Er spielt einen russischen Präsidenten, mit den üblichen Klischees. Auch wenn er dafür keine Oscar bekommen wird und sein Schauspiel nicht das Highlight des Films ist, hat er eine solide Performance abgeliefert.

Als Produzenten Team hat er sich das Team aus Expendables 3 an Bord geholt. Dieses Team besteht aus Boaz Davidson, Trevor Short & Avi Lerner und die haben wieder einmal eine exzellente Arbeit als Produzenten abgeliefert. Man merkt ihnen die langjähringe Erfahrung an, denn sie wissen wie man einen echten Actionfilm abliefert und dies kommt Patrick Hughes zugute und er weiß eben wie man mit allen einzelnen Posten zusammenarbeiteten, damit es ein runder Film wird.

Fazit: Abschließend kann man sagen, das es für mich eine rundum perfekte Action-Komödie ist. Mit einem Budget von 30 Millionen $ hat man das Beste daraus gemacht und eine exzellente Besetzung zusammenstellen lassen. Das Drehbuch ist sicherlich kein Highlight und wird wohl keinen Preis gewinnen, aber für Leute die auf diese Art der Filme stehen, ein echtes Erlebnis. Patrick Hughes hat bei mir einige Pluspunkte gesammelt und ich hoffe, er bekommt in Zukunft mehr Regie Angebote. 10/10
Geschrieben: 31 Aug 2017 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.226
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27011 mal.
Erhielt 31781 Danke für 13961 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ähmm Ryan Reynolds in ersten Rollen?? Die meisten seiner Rollen sind sehr comedy lastig ;)

Er hatte sogar für 4 Staffeln ene eigen Sitcom.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2017 14:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich schaue mir den Streifen am Wochenende in der OV an.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Aug 2017 15:03

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich schaue mir den Streifen am Wochenende in der OV an.

Bin echt gespannt,was du sagen wirst...?:nerd:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 31 Aug 2017 16:02

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sofern ich eine OV Vorstellungen in der Nähe finde, werde ich den auch im Kino sichten ansonsten warte ich auf die BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 167 Gäste online.