Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Supernatural (CW)

Gestartet: 29 Aug 2008 19:39 - 4130 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2022
Laufzeit:
843 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Nov 2012 00:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ MikeOS

Jetzt provozier Mansinthe nicht noch. Wobei selbst ich hier Recht geben würde, dass bei Supernatural eher die wirklich schlecht besetzte und schlecht gemachte dt. Synchro wertlos ist als eine Box ohne den dt. Ton. Da hat man gerade bei der Besetzung der Hauptrollen total daneben gegriffen.

Aber lassen wie diese Debatte, denn die kocht so oft im Forum hoch, dass es nicht mehr sein muss :-).

Ich persönlich fand die Leviathans in der Theorie als Gegenspieler wirklich gut, aber in der Praxis wirkte die Umsetzung manchmal wieder etwas halbgar. So hatte man eher den Eindruck, es mit 2-3 Monstern zu tun zu haben als mit einer US-weiten Invasion in zentralen Rollen. Ich denke hier gibt das Budget der Serie aber einfach nicht mehr her.

Vielleicht sollte man aus diesem Grund versuchen wieder weniger episch zu werden: Also nicht gleich Welteroberungs- / Weltuntergangs-Szenarien herausbeschwören, die sich mit dem niedrigen Budget der Serie kaum glaubhaft realisieren lassen, sondern die Bedrohung wieder mehr auf die persönliche Ebene hieven und emotionalere, kleinere Geschichten spinnen. Hat ja in den ersten beiden Staffeln in der Form auch super funktioniert.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Nov 2012 10:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sowas provoziert mich nicht wirklich, habe ja eher mitleid mit menschen die nicht fähig sind ausserhalb ihrer eigenen sprache etwas zu verstehen und somit dermaßen eingeschränkt sind das es schon traurig ist.

die box ist jedenfalls sehr günstig für die 7 staffeln wenn man bedenkt das staffel 7 ja auf bluray recht aktuell ist.

mit den leviathanen gings mir ähnlich.. idee gut, viel versprechenende möglichkeiten um das weiter zu führen.. umsetzung schlecht, zu billig , lösung des problems zu einfach. da fand ich sogar fast season 6 dann noch besser.
season 8 entwickelt sich bisher aber auch eher langsam und ich denke nen großen knaller wirds auch hier nicht geben.

sollte ich mir die serie mal auf bluray holen dann bisher wohl eher nur S1 - S5 weil der wiedersehenswert von S6-8 bisher noch stark gegen null geht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Nov 2012 15:50

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Toller Preis, das stimmt. Aber für mich leider uninteressant. :( Hab ja die ersten 6 auf deutsch geguckt und will damit gern weiter machen. Die Umstellung ist mir zu spät, auch wenn ich sicherlich keine Probleme damit hätte auf OT umzustellen.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2012 10:34

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Die 8. Staffel ist ja laut Wiki Quotenmäßig echt ne Steigerung zu 7. Das ist schonmal sehr gut. :) Hoffe das geht so weiter.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2012 14:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.340
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6965 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bin ja immer noch nicht wirklich weiter gekommen^^ Aber ich finde die Synchro jetzt nicht so übel... gerade die beiden Hauptrollen sind doch gut Synchronisiert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Nov 2012 14:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.637
Clubposts: 29.832
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31683 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hier geht es eher um die Stimmfarbe, nicht um die Übersetzungen weil vor allem Sam hat ne ziemliche Babystimme im Deutschen. In echt haben beide Darsteller eine mega tiefe und raue Stimme, was die ganze Szenerie komplett anders wirken lässt und Sam nicht mehr so wie nen Weichei rüber kommen lässt.

Einfach mal reinhören ist nen Unterschied wie Tag und nach. Hatte die Serie auch damals erst auf Deutsch gesehen auf Pro 7 und fand diese auch sehr gut, als ich dann in den O-Ton damals auf der DVD geschaltet hab, war ich dann total geschockt, weil unterschiedlicher konnten die Stimmen einfach nicht sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Nov 2012 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31683 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Die 8. Staffel ist ja laut Wiki Quotenmäßig echt ne Steigerung zu 7. Das ist schonmal sehr gut. :) Hoffe das geht so weiter.

Die Quote ist im Moment so gut weil vorher Arrow läuft und dann bleiben die Leute halt dran und Arrow ist momentan ein Quotenhit für den Sender
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Nov 2012 14:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und weil sie wieder Donnerstags läuft statt Freitags.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Nov 2012 14:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.340
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6965 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ah ok... so war das gemeint!
Ich werd das demnächst mal ausprobieren... hatte bisher noch gar nicht im O-Ton geschaut... ist die einzige Serie, die ich auch Deutsch gucken wollte^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Nov 2012 14:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31683 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Versuchs mal, bin mal gespannt was du dazu sagen wirst. Denn es sind wirklich diese Babystimmen worüber sich die ganzen O-Ton Junkies bezüglich der Syncro aufregen, weil weiter kann man wirklich nicht am Thema vorbei sein ;)

Bei den restlichen Stimmen fand ich die Syncro auch ordentlich (bis einschließlich Season 2 hab ich noch die deutschen Stimmen mitgekriegt weil ich bis dahin die Serie noch im TV verfolgt hab)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 2245 Gäste online.