Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Cloverfield Paradox (Cloverfield 3)

Gestartet: 04 Dez 2012 20:20 - 89 Antworten

Veröffentlichung:
07.02.2019
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:38

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SPOILER! Inhalt einblenden

Im zweiten Teil sind doch Raumschiffe was eher zu einer Invasion passt als zu einem Monster das erwacht. Und da war ja noch so ein kleines Ding.

Und Teil 4 soll im zweiten Weltkrieg spielen. Da erwarte ich auch keine Brücke.

Ist der Satellit vielleicht die andere Raumstation die sie kaputt gemacht haben als sie die Dimension gewechselt haben. Das stürzte doch auch ins Meer. Aber passt dann nicht mehr zum Rest...
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2018 13:22

gelöscht

Ich glaube das "Cloverfield"-Universum kann ab jetzt alles sein. So wie "Black Mirror" oder "Outer Limits". Man kann ja mal reinschauen.
Geschrieben: 06 Feb 2018 13:26

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zumindest fände ich es auch gut wenn man langsam mal erfahren würde wie es weitergeht. Da der dritte Teil ja auch wieder nur kurz vor dem ersten und währenddessen spielt .
Geschrieben: 06 Feb 2018 14:02

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Cloverfield ist eine auf 12 Teile angelegte Saga, Teil 3 ist eigentlich Episode 9, Teil 2 ist Episode 5 und Teil 1 ist Episode 11. Dauert also noch etwas, bis die Fäden zwischen den einzelnen Episoden gespannt sind, und wir alle durchblicken, um was es wirklich dabei geht-Homer Simpson hat wieder einmal zu heißes Chili gegessen;)
Geschrieben: 06 Feb 2018 14:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.321
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30704 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Chestburster
Cloverfield ist eine auf 12 Teile angelegte Saga, Teil 3 ist eigentlich Episode 9, Teil 2 ist Episode 5 und Teil 1 ist Episode 11. Dauert also noch etwas, bis die Fäden zwischen den einzelnen Episoden gespannt sind, und wir alle durchblicken, um was es wirklich dabei geht-Homer Simpson hat wieder einmal zu heißes Chili gegessen;)

Nee nee nee, denk dran der Macher der Reihe ist JJ, er würfelt alles bunt durch damit der Zuschauer nicht durchblickt, blöd nur dass er am Ende selbst nicht mehr durchblickt und uns am Ende ne blödsinne Auflösung zu geben alla Lost ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Feb 2018 15:00

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster

Ernsthaft?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2018 15:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von CL46
Ernsthaft?

Nicht wirklich-eine 12 teilige Kinoserie, deren Twist die Wahnstellungen von Homer Simpson, die durch den Genuß eines zu scharfen Chlis ausgelöst wurden, dürfte doch eher unwahrscheinlich sein...;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Feb 2018 15:25

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich traue das JJ durchaus zu und am Ende blickt keiner mehr durch und er auch nicht.

Aber jetzt 3 Filme die alle zur gleichen Zeit spielen sind schon fragwürdig.
10 Jahre läuft die Serie und man kam immer noch nicht weiter. Man ist zeitlich noch immer beim ersten.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2018 15:39

gelöscht

Die Filme sind eben von einem zeitlichen Standpunkt aus mehr in die Breite gegangen, als in die Länge. Das ist ja auch nicht verkehrt.

Ich habe nur das Gefühl, dass das nicht der eigentliche Plan gewesen ist. Ich denke auch "10 Cloverfield Lane" ist nur ein Psychothriller gewesen, dem man am Ende einfach einen bekannten Namen angehängt hat, um ihn besser vermarkten zu können. Mir hat der Film sehr gut gefallen und hat viele kleine Details aufzubieten, allerdings hätte der Film für mich an der Stelle enden können, als

Winsteads Figur aus dem Silo ausbricht und erschrocken in die Kamera blickt. Stattdessen gibt es noch den Kampf gegen das Riesenalien.
Ein offeneres Ende wäre für mich schöner gewesen, da es im Grunde genommen nicht wichtig ist, was draußen wirklich passiert. Das "Draußen" war ja eigentlich nur der Rahmen für die buchstäblich Innere Handlung.
Geschrieben: 06 Feb 2018 15:43

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das war 10 Cloverfield eigentlich auch. Das Drehbuch war schon fertig und dann kam JJ.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 998 Gäste online.