Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Ghost Story - Casey Affleck + Rooney Mara

Gestartet: 28 März 2017 18:01 - 6 Antworten

Geschrieben: 28 März 2017 18:01

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Bei einem Namen wie A Ghost Story dürfte es kaum zu Missverständnissen kommen, denn direkter kann man sein neues Regieprojekt wohl nicht beschreiben. Tatsächlich handelt es sich bei dem Film von David Lowery (Elliot, der Drache) aber weniger um eine klassische Gruselgeschichte als ein düsteres Drama mit übernatürlichen Anleihen. Prominent besetzt mit Casey Affleck oder Rooney Mara (Girl with the Dragon Tattoo, A Nightmare on Elm Street), begleiten wir darin einen kürzlich verstorbenen Mann, der sich seiner entfremdeten Ehefrau anzunähern versucht. Dargestellt wird der Verblichene dabei – wie sollte es anders sein – mit einem weißen Bettlacken und schwarzen, bodenlosen Augenhöhlen. Nach einer umjubelten Premiere beim diesjährigen Sundance Festival versucht sich A24 diesen Sommer jetzt noch an einem regulären Kinostart. Passend dazu warten im Anhang dieser Meldung der offizielle Trailer und ein Poster auf neugierige Zuschauer.

Poster:

20772.jpg

Quelle + Trailer: http://www.blairwitch.de/news/a-ghost-story-casey-affleck-erster-trailer-und-poster-87655/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 März 2017 18:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Der steht selbstverständlich schon länger auf der Liste.
Geschrieben: 28 März 2017 18:58

gelöscht

Seit "Manchester by the Sea" ist mein interesse an C.Affleck gewachsen. Rooney Mara schaue ich mir auch gerne an, genauso wie Paranormales. Ist gebucht.
Geschrieben: 28 März 2017 21:34

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Rooney Mara geht eigentlich immer, mal schauen

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 21 Sep 2017 12:45

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Deutscher Trailer:

http://www.blairwitch.de/news/a-ghost-story-casey-affleck-deutscher-trailer-kinostart-65874/

Außerdem:

Zitat:
Nach einer umjubelten Premiere beim diesjährigen Sundance Festival kommt der Film am 07. November ganz regulär über Universal Pictures in deutsche Kinos.

Quelle: wie zuvor
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Sep 2017 21:30

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Dieser Film, er ist sehr gut.

Das ist der Film, wo man minutenlang Rooney Mara dabei zusieht wie sie einen ganzen Schokoladenkuchen vertilgt. Ja, die Erzählgeschwindigkeit ist teilweise sehr langsam und dann ist sie wiederum sehr schnell. Gerade die langsamen Parts werden viele abschrecken, was schade ist, weil Zeit das zentrale Thema des Films ist (es geht aber auch um Erinnerungen, das langsame Verarbeiten der Vergangenheit, emotionale Bindungen zu Orten). Diese Variation im Erzählrhythmus greift damit den Inhalt strukturell wieder auf und erst dadurch versteht man, worum es da Lowery eigentlich geht.

Interessanterweise wirkt der Geist in Form eines Lakens mit 2 Löchern überhaupt nicht lächerlich und es gelingt ihm effektiv den Zuschauer auf emotionaler Ebene zu berühren. Das Gespenst hat erstaunlich viel Charakter und man kann seinen Gemütszustand jederzeit korrekt erfassen, auch wenn man keine Regungen im Gesicht erkennen kann.

Die Tonalität und die Atmosphäre sind vielleicht sogar der eigentliche Star des Films: Die meiste schwelgt der Film in einer bittersüßen Melancholie, lässt den Zuschauer sein bisheriges Leben Revue passieren und erinnert uns daran, dass alles vergänglich ist. Manche Abschnitte im Leben verliefen gefühlt wie im Flug und manche Passage zieht sich manchmal ewig. Wenn Affleck seiner Freundin sagt, dass er das Piano erst kürzlich stimmen lassen hat und sie darauf entgegnet, dass das mittlerweile auch schon wieder ein Jahr her ist, dann versteht man, dass Zeit etwas Relatives und Subjektives ist.

Der Ton wandelt sich auch ins Depressive, was vielen nicht schmecken wird, aber verdammt... vereinnahmt einen dieser Film. Das Interesse für das Dargestellte kommt mit der eigenen Reflexion Das ist anregende Kunst. In der Hinsicht ist der gelegentlich langsame Rhythmus auch mal ganz angenehm.

Ich kann mich nur wiederholen, A24 hat echt einen Lauf wie kein anderes Label zur Zeit.

(8/10)
Geschrieben: 04 Dez 2017 13:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es gibt also doch einen Thread!

Werde mir den Film auch anschauen, dafür gehe ich wohl auch ins Kino. Der einzige Filme den ich unbedingt noch dieses Jahr im Kino sehen will.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 161 Gäste online.