Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Pixar's A Bug's Life im Frühling auf Blu ray

Gestartet: 16 Dez 2008 20:14 - 22 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2008 18:08

Gast

Zitat:
Zitat von Razor73
Woher willst Du das denn schon wieder wissen? DVD war doch auch in 2.35:1 ! Nenn uns doch ganz einfach mal Deine allwissende Quelle!

Bis vor 3 Tagen wusste keiner ausser Pixar dass die A bugs life Blu ray kommt und Du hast auf einmal schon Details zum Bildformat?! Erzähl das bitte einem anderen!!

Hast du mal den Film "Die Reise ins ich" gesehen? Da wird so'n Hoppelhase aufgezogen der folgendes sagt:"Immer schön cool bleiben"...

Ich hab höchstwahrscheinlich geschrieben, da die meisten älteren Animationsfilme in diesem Format vorliegen! Bei bugs life wirst du wohl recht haben, da er das vernünftige Format hat! Dann wäre es für mich auch ein Kauf;)

Geschrieben: 18 Dez 2008 19:53

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Wird höchstwahrscheinlich im Format 1.78:1 oder 1.85:1 vorliegen, somit nichts für mich. Es sei denn die ändern es auf 2.35:1 oder 2.40:1?

Mal ganz blöd gefragt, aber wieso istn das dann nichts für Dich?
Geschrieben: 18 Dez 2008 20:11

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Zitat:
Zitat von ekceZ
razor, kann das sein, das du leicht aggr0 bist ?
hast mal wieder einen bomben-ton drauf !

Wasn das für´n Kinderslang? Aggro ... sagt man das jetzt so unter Teenagern?

Mir geht es nur mächtig auf den Senkel, wenn Pseudoexperten hier mit Halbwahrheiten daherkommen und diese mit so einer Überzeugung darbieten, daß einem fast schlecht wird ... andere werde dadurch doch nur irre gemacht.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 18 Dez 2008 20:13

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Hast du mal den Film "Die Reise ins ich" gesehen? Da wird so'n Hoppelhase aufgezogen der folgendes sagt:"Immer schön cool bleiben"...

Ich hab höchstwahrscheinlich geschrieben, da die meisten älteren Animationsfilme in diesem Format vorliegen! Bei bugs life wirst du wohl recht haben, da er das vernünftige Format hat! Dann wäre es für mich auch ein Kauf;)
Entschuldigen Sie gnädiger Herr, dass ich so voreilige Schlüsse gezogen habe..

Naja, Entschuldigung nochmal angenommen ...

A Bugs Life war auf DVD im 2,35:1 Format und kommt 100%ig auch auf BR in diesem Format raus.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 18 Dez 2008 20:26

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich hab höchstwahrscheinlich geschrieben, da die meisten älteren Animationsfilme in diesem Format vorliegen!

BTW: Du hast das hier mit voller Überzeugung geschrieben:

"Wird höchstwahrscheinlich im Format 1.78:1 oder 1.85:1 vorliegen, somit nichts für mich. "

Mark Twain
Geschrieben: 19 Dez 2008 11:08

Gast

Zitat:
Zitat von Razor73
Wasn das für´n Kinderslang? Aggro ... sagt man das jetzt so unter Teenagern?

Mir geht es nur mächtig auf den Senkel, wenn Pseudoexperten hier mit Halbwahrheiten daherkommen und diese mit so einer Überzeugung darbieten, daß einem fast schlecht wird ... andere werde dadurch doch nur irre gemacht.

Na wenn du dann hier der Experte bist, können wir uns ja glücklich schätzen.;)
Ich hatte nichts mit Überzeugung dargeboten, sondern "höchstwahrscheinlich" geschrieben. Mal davon abgesehen, wenn man schlechte Laune hat, sollte man wenigstens den Umgangston wahren, gelle.

gruss
Geschrieben: 19 Dez 2008 11:11

Gast

Zitat:
Zitat von Metzgore
Mal ganz blöd gefragt, aber wieso istn das dann nichts für Dich?

Ich schaue per Beamer auf eine 3m breite Leinwand und da sieht das Format 1.78:1, 1.85:1 einfach nur bescheiden aus. Im Kino schaut auch keiner in diesem Format. 2.40:1 und 2.35:1:)
Geschrieben: 19 Dez 2008 11:25

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Hi Ralle. Nur das man sich eben fragt. Wozu nen 42" LCD. Wenn nur die Hälfte ausgefüllt ist. Aber zum Glück kann man ja bei dem Fernseher das Bild strecken. Stört zwar manche. Aber mich ned. Denn so sieht man es besser, als es ist in 2,40:1 oder 2,35:1. Muss jeder selber wissen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2008 12:17

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Na wenn du dann hier der Experte bist, können wir uns ja glücklich schätzen.;)
Ich hatte nichts mit Überzeugung dargeboten, sondern "höchstwahrscheinlich" geschrieben. Mal davon abgesehen, wenn man schlechte Laune hat, sollte man wenigstens den Umgangston wahren, gelle.

gruss

Ich habe/hatte keine schlechte Laune! Aber wie kommst Du überhaupt darauf anzunehmen, daß es "höchstwahrscheinlich" nur 1.78:1 sein wird.

Hast Du dir das schnell mal ausgedacht und so einfach mal gepostet ohne jegliche Grundlage?

:rolleyes:

Mark Twain
Geschrieben: 19 Dez 2008 14:16

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Christian1982
Hi Ralle. Nur das man sich eben fragt. Wozu nen 42" LCD. Wenn nur die Hälfte ausgefüllt ist. Aber zum Glück kann man ja bei dem Fernseher das Bild strecken. Stört zwar manche. Aber mich ned. Denn so sieht man es besser, als es ist in 2,40:1 oder 2,35:1. Muss jeder selber wissen.

In der Tat, das muß jeder selber wissen, wie er's mag. Wenn das mit dem Strecken für Dich OK ist, ist ja alles in Ordnung.

BTW: Mit den 16/9 Geräten ist der Verlust von Bildinformation bei einem anderen Filmbildformat schon wesentlich geringer geworden, wie nachstehende Tabelle zeigt.

attachment.php?attachmentid=2307&stc=1&d=1229692506

Zu 4/3 TV Zeiten bewegte sich der Bildverlust zwischen 0 und 43 % (bei 21/9 Cinemascope Filmen).
Mit 16/9 Bildschirmen bewegt sich der Flächenverlust nur noch zwischen 0 und maximal 24 % (bei 21/9 Filmen).
Die Spalte mit den 25/9 Filmen sollte man nicht allzusehr überbewerten. Es gibt nur sehr wenig Filme in diesem Format und von denen ist jeder mehr als 30 Jahre alt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 171 Gäste online.