Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 13:13

chris65

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
Forenposts: 293
Clubposts: 1
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hehe jo danke für eure Mühen. Jetzt noch eine Frage welche Ausgabe ist denn die normale Ausgabe? Die dann warscheinlich nicht 75€ kostet :D
Das hier ist inhaltlich die gleiche, nur halt nicht so schön gebunden und so...
http://www.amazon.de/Watchmen-Alan-Moore/dp/386607607X/ref=pd_cp_b_2?pf_rd_p=213562391&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3866078161&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=10QVM491GXP33ERZJAN8
Geschrieben: 22 März 2009 13:51

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ah Danke, das werde ich mir hole.n
Geschrieben: 23 März 2009 08:15

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von kinokobold
4. Das erklärt sich mit dem Ende, da er ja die Schuld auf sich nimmt, damit der Atomkrieg verhindert wird. Würde er das wieder rückgänig machen, würde der Ost/West-Konflikt wieder aufkeimen und der Atomkrieg wäre unausweichlich

5. Naja nicht ganz, denn Rorschachs letzter Eintrag im Buch geschieht ja noch bevor er und Night Owl zum Nordpol reisen um Weidt zu stellen. Da wird eben nicht alles erklärt

zu 4.
Hinzu kommt das man laut Doc den Lauf der Zeit eh nicht verändern kann, dies ergibt sich aus den ganzen Gesprächen mit Silk S., er nimmt die Zeit ja eh anders war als die anderen, er lebt gleichzeitig in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und so ist für ihn alles sowieso schon geschehen.

Desweiteren selbst wenn man die Zeitlinie verändern könnte, wer weiß ob das Resultat nicht noch viel schlimmer wäre.

zu 5.
Der letzte Eintrag geschieht zwar bevor sie losfliegen, aber ich meine das Tagebuch endet mit den Worten das Veidt hinter allem steckt. Also könnte dies schon einiges ins Rollen bringen, man muss aber bedenken das der Grenzwächter eher zur Zunft der belächelten Zeitungen gehört, also ist fraglich wie ernst er genommen wird.

Hierzu ist dann wieder zu beachten was Doc zu Veidt sagt kurz bevor er die Erde endgültig verlässt. Veidt fragt ihn quasi ob er sein handeln nachvollziehen könne, immerhin hätte er es am Ende doch geschafft schlimmeres zu verhindern. Darauf Antwortet Doc ungefähr mit:"Am Ende? Nichts endet jemals" Was einen völlig sprachlosen Veidt zurück lässt.

Insgesamt kann es natürlich sein das ich ein wenig zuviel zwischen den Zeilen gelesen habe, so ist es aber wie ich es beim schauen und Lesen verstanden habe.

Gruß
Christian
Geschrieben: 23 März 2009 09:50

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Genau, die "Watchemn Ultimate Edition" gibt es in verschiedenen Versionen, die aber vom storytechnischen INhalt alle gleich sind.

Die da oben ist die Softcover-Ausgabe für knapp 30 Euro

Es gibt noch eine Hardcover-Variante die dann knapp 50 Euro kostet und noch eine "Absolute Edition" (die für 75 Euro) in der noch ein paar schicke Sammlerextras drin sind und die im Schuber kommt.
Rein zum Lesen der Story reicht das Softcover aber vollkommen aus

Wenn du Interesse hast, hier mal eine aktuelle Rezension dazu:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2635
Geschrieben: 23 März 2009 09:52

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Feysirel
zu 4.
Hinzu kommt das man laut Doc den Lauf der Zeit eh nicht verändern kann, dies ergibt sich aus den ganzen Gesprächen mit Silk S., er nimmt die Zeit ja eh anders war als die anderen, er lebt gleichzeitig in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und so ist für ihn alles sowieso schon geschehen.

Desweiteren selbst wenn man die Zeitlinie verändern könnte, wer weiß ob das Resultat nicht noch viel schlimmer wäre.

zu 5.
Der letzte Eintrag geschieht zwar bevor sie losfliegen, aber ich meine das Tagebuch endet mit den Worten das Veidt hinter allem steckt. Also könnte dies schon einiges ins Rollen bringen, man muss aber bedenken das der Grenzwächter eher zur Zunft der belächelten Zeitungen gehört, also ist fraglich wie ernst er genommen wird.

Hierzu ist dann wieder zu beachten was Doc zu Veidt sagt kurz bevor er die Erde endgültig verlässt. Veidt fragt ihn quasi ob er sein handeln nachvollziehen könne, immerhin hätte er es am Ende doch geschafft schlimmeres zu verhindern. Darauf Antwortet Doc ungefähr mit:"Am Ende? Nichts endet jemals" Was einen völlig sprachlosen Veidt zurück lässt.

Insgesamt kann es natürlich sein das ich ein wenig zuviel zwischen den Zeilen gelesen habe, so ist es aber wie ich es beim schauen und Lesen verstanden habe.

Gruß
Christian
Ich denke nicht das du da zuviel reininterpretiert hast, vielleicht hab z.b. ich nur weniger verstanden, wie bspw das mit dem Tagebuch.
Geschrieben: 23 März 2009 15:40

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank, der Film ist wirklich sehr tiefgängig und man kann da so viel drüber schreiben. Entlich mal wieder ein Film wo man nachdenken kann oder muss :D
Geschrieben: 27 März 2009 09:08

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

So...

Mal das Thema wieder hochholen ;)

Habe ja inzwischen den Comic gelesen und war gestern zum 2 mal im in Watchmen und der Film machte einfach wieder Spaß. Im Zusammenhang mit dem Comic, fallen einen dann doch noch zusätzlich ein paar Dinge auf, die man vorher so nicht wahrgenommen hat. Ein wirklich toller Film, nur habe ich dann doch etwas gefunden das mich nach dem Lesen des Comics etwas gestört hat. Und zwar etwas ganz am Ende. Die Auflösung finde ich insgesamt besser als im Comic, was mich aber stört ist das man das Gespräch zwischen Veidt und Dr. M. (Zitat Dr. M. "Nichts endet jemals" Dr. M. verschwindet und zurück bleibt ein geschockter Veidt) zu einem recht schwachen Gespräch zwischen Laurie und Dan im Film gemacht hat...

Da ist die Comicversion einfach stimmiger und die Aussage, der geschockte Veidt, wirkt einfach viel mehr auf den Leser/Zuschauer ein, als wenn es eher beiläufig von zwei Figuren kommt die im Gesamtbild eher Randnotizen sind.

Ansonsten war ich selbst beim zweiten mal schauen einfach begeistert von der Liebe zum Detail der Bildgewalt und natürlich Rorschach ;) Einfach ein toller Film.

Insgesamt würde ich dem Film nach dem zweiten schauen eine 9 von 10 geben... Freue mich auf den EC

Noch etwas am Rande:
Interessant war gestern das eine Familie mit zwei Söhnen (ca. 12-14 Jahre) in Watchmen war... Ist natürlich der richtige Film für so ein alter, ich bin immer wieder überrascht wie wenig sich Eltern vorher über das Informieren was sie mit ihren Kindern schauen, solange die Eltern sich ihrer Verantwortung nicht bewust sind wird auch nen 2m großes FSK Logo keine wirkung zeigen... Gegangen sind die 4 dann übrigens kurz vor dem Showdown, also quasi als alle härteren Szenen schon vorbei waren ;)
Geschrieben: 27 März 2009 09:23

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von Feysirel
So...
Noch etwas am Rande:
Interessant war gestern das eine Familie mit zwei Söhnen (ca. 12-14 Jahre) in Watchmen war... Ist natürlich der richtige Film für so ein alter, ich bin immer wieder überrascht wie wenig sich Eltern vorher über das Informieren was sie mit ihren Kindern schauen, solange die Eltern sich ihrer Verantwortung nicht bewust sind wird auch nen 2m großes FSK Logo keine wirkung zeigen... Gegangen sind die 4 dann übrigens kurz vor dem Showdown, also quasi als alle härteren Szenen schon vorbei waren ;)

Diese ganze Diskussion über FSK logo ist einfach sinnlos, meiner Meinung nach. In dem alter habe ich auch schon Alien, Predator, From Dusk Till Dawn und so weiter gesehen und ich denke du auch. Ich bin zwar auch dafür das man einige Filme nicht vor 18 sehen soll, wie Natural Born Killers und einige noch weitere kranke Filme. Solche Comicverfilmungen sieht meiner Meinung nach harmlos. Das einzige was eigentlich in Frage kommt, ist die Frage, wie krank ist der Mensch?. Und da spielt keine Rolle, ob du 14, 18 oder auch 40 bist. Den wen du krank ihm Kopf bist, dann darfst du nicht mal mit 40 solche Filme sehen oder Spiele spielen. Weiß nicht ob du es genau so siehst, aber da hat jeder seine Meinung.
Geschrieben: 27 März 2009 10:48

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von rom23
Diese ganze Diskussion über FSK logo ist einfach sinnlos, meiner Meinung nach. In dem alter habe ich auch schon Alien, Predator, From Dusk Till Dawn und so weiter gesehen und ich denke du auch. Ich bin zwar auch dafür das man einige Filme nicht vor 18 sehen soll, wie Natural Born Killers und einige noch weitere kranke Filme. Solche Comicverfilmungen sieht meiner Meinung nach harmlos. Das einzige was eigentlich in Frage kommt, ist die Frage, wie krank ist der Mensch?. Und da spielt keine Rolle, ob du 14, 18 oder auch 40 bist. Den wen du krank ihm Kopf bist, dann darfst du nicht mal mit 40 solche Filme sehen oder Spiele spielen. Weiß nicht ob du es genau so siehst, aber da hat jeder seine Meinung.

Hi Rom23,
sehe ich eigentlich genau wie du, habe natürlich auch Filme gesehen die nicht für mein alter freigegeben waren trotzdem haben sich meine Eltern noch mit der Thematik und was einem dort erwartet auseinander gesetzt, es gab Filme die durfte ich dann einfach auch erst sehen wenn ich älter war.

Natürlich sind Comicverfilmungen auch eher als Harmlos einzustufen trotzdem muss man einem 12 Jährigen meiner Meinung nach einiges noch nicht antun was er in dem alter so noch gar nicht verarbeiten kann, natürlich wird aus einem normalen Menschen dieses alters kein Gewaltverbrecher wie gewisse Medien und unsere Politiker versuchen uns einzureden, aber sein muss es halt meiner Meinung nach auch nicht.

Mir ging es mit der Anspielung auch eher darum wie Sinnlos Logos etc. als Jugendschutz sind. Niemand kennt sein Kind so gut wie die eigenen Eltern (Sollte zumindest so sein).

So jetzt sind wir aber vom Topic abgekommen, sorry ^^
Geschrieben: 27 März 2009 23:10

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Hat das jemand schon erwähnt, das Zack Snyder selbst bei einen guten Erfolg selbst kein zweiten Teil machen würde.
Feysirel wir haben beide Recht, doch unsere Meinung ist halt nichts Wert, die alten Säcken wissen es halt besser als wir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 174 Gäste online.