Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 16 März 2009 11:46

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Dann sag ich mal: Willkommen auf der Guten Seite des Bösen! ;)

Geschrieben: 16 März 2009 11:53

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Morgen ist es endlich soweit und ich werde mir den Streifen endlich im Kino anschauen ;)
Geschrieben: 16 März 2009 13:02

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von kinokobold
So gestern nun Watchmen gesehen und ich muss sagen WOW!!! Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen. Feyseril du hattest vollkommen recht (falls du das hier noch liest).
Natürlich sind einige (kleinere) Elemente etwas anders als im Comic und es wurden auch einige Sachen raus gelassen, aber alles in allem ist das eine hervorragende Umsetzung geworden. Die Schauspieler machen ihre Sache super, wobei vor allem Rorschach, der Comedian und Dr. Manhattan hervorstechen.
Auch die geschickten Wechsel zu den Rückblicken wissen zu überzeugen.
Dennoch bleibt Watchmen keine leichte Kost, ist imho sogar recht anspruchsvoll, denn es ist eben nicht der typische Superhelden Film. Das habe ich auch an unseren Freunden gemerkt die mit im Kino waren, denn zwei davon, die mit Comics oder gar Watchmen überhaupt nichts anfangen können, mochten den Film überhaupt nicht und fanden in langweilig, wahrscheinlich deswegen weil sie etwas wie "Spiderman" oder "Iron Man" erwartet haben.
Und das ist Watchmen eben nicht und das muss jedem, der den Film sehen will, im Vorfeld klar sein...

Jetzt bin ich auf den DC auf Bluray gespannt....

Das freut mich doch und klar lese ich hier noch mit, der Film hat doch jede Aufmerksamkeit und Fachsimpelei verdient. Ich Lese gerade den Comic, war das ganze WE am lesen einfach klasse, diese vielen kleinen Dinge, die Details und Hintergründe. Wenn ich durch bin werde ich nochmal ins Kino gehen, wird aber nichts vor nächster Woche, da erstmal die Weisheitszähne am Mittwoch drann glauben müssen ^^
Geschrieben: 16 März 2009 18:27

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Feysirel
Das freut mich doch und klar lese ich hier noch mit, der Film hat doch jede Aufmerksamkeit und Fachsimpelei verdient. Ich Lese gerade den Comic, war das ganze WE am lesen einfach klasse, diese vielen kleinen Dinge, die Details und Hintergründe. Wenn ich durch bin werde ich nochmal ins Kino gehen, wird aber nichts vor nächster Woche, da erstmal die Weisheitszähne am Mittwoch drann glauben müssen ^^
Ui, aua. Da wünsch ich dir alles Gute und schnelle Genesung.
Geschrieben: 17 März 2009 09:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Werde ihn, jetzt wo ich wieder in D weile heute Abend nochmal auf dt kucken. Konnte ein paar Freunde überzeugen ihn mit mir zu sehen, den die hatten urprünglich keinen Bock auf den Film. Konnte sie aber überzeugen ihm eine Chance zu geben. Freue mich, hoffe nur das dass Assiproletariat im Saal zurückhält.
Das ist immer das was mir speziell in D den Kinogang vermiest. In USA/AUstralien/UK ist da ein anderes, besseres benehmen der mitzschauern gegenüber. Egal, nur meine 2 Cents.

McFly
test.jpg
Geschrieben: 18 März 2009 00:58

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mögliche Spoiler!

Ich habe es endlich mal heute geschafft, mir den Film auch im Kino anzuschauen.
Im Vorfeld hörte man immer wieder Warnungen, sich diesen "Schund" bloß nicht im Kino anzusehen und wie langweilig er doch wäre.
Jetzt weiß ich was gemeint war - und was diese Personen von dem Film erwartet haben. Denn genau so ging es auch etlichen anderen Leuten im Kino, die in der Pause stöhnend verkündeten: "Da steht der Kerl von der Blue Man Group da rum und erzählt einen von der Welt - das sind Superhelden, ich will Boxerei sehen!".

Wenn man mit diesem Gedanken an "Watchmen" rangeht, wird man gnadenlos enttäuscht, gar keine Frage. Der Film ist keinesfalls eine Aneinanderreihung philosophischer Fragen, wie etwa in "Matrix", aber es gibt sie eben, die hinterfragenden monologdominierten Szenen, die so manchen Hirn-aus-ich-will-Action-Zuschauer ohne Interesse an der Filmtiefe einschlafen lassen. Ich fand gerade die Mischung machte den Film spannend, denn wenn es zur Sache ging, dann dafür richtig. Eine FSK16 wurde schon länger nicht mehr so großzügig verteilt, alle Achtung.
Keine Frage, die Länge (vorallem mit Pause) zerrte hier und da schon etwas an der Aufmerksamkeitsspanne, doch es wurde erst gar nicht so langweilig, dass man den Wunsch hatte, der Film möge jetzt bitte zum Schluss kommen.

"Watchmen" ist stilistisch gut gemachtes (bis auf die CGI-Effekte - ouch!), durchdachtes und krank-symphatisches Mainstream-Kino, welches auf den zweiten Blick dann doch gar nicht mehr so Mainstream erscheint.

8/10

PS: Eine Frage an jemanden, der den Film im O-Ton gesehen hat: Lief dort in der Szene, in der sich Laurie und Dan in dem Restaurant treffen, ebenfalls "99 Luftballons" von Nena?
Geschrieben: 18 März 2009 06:27

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

ja lief es. der song war ja damals auch in den usa ein riesen erfolg
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 18 März 2009 07:24

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dachte ich mir schon, fands dennoch ungewohnt. Allgemein war die Musikauswahl ziemlich merkwürdig, aber passend.

Danke. :thumb:
Geschrieben: 18 März 2009 09:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So nun auch auf dt gesehen und ich will gar nicht erst die Synchro diskussion antreten denn die war exakt so übersetzt wie ich es auch getan hätte bzw im Kopf tat als ich den in Englisch sah. Einzig die Stimme von Rohrschach fand ich im englischen besser, aber das ist wohl eh nur eine subjektive Meinung. War vorher schon überzeugt das der in die Sammlung wandern wird, aber jetzt bin ich 150% sicher.
BTW: Lese gerade das Comic und bin erstaunt wie dicht Snyder zT an der Vorlage geblieben ist, vorallem was die Einstellungen angeht. Bin schon gespannt auf das Ende, da dies ja anders sein soll als im Film.

McFly
test.jpg
Geschrieben: 18 März 2009 09:51

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Jepp, bin gerade bei Kapitel 10 und ist schon klasse wie nah er da an der Vorlage ist, gibt aber auch stimmen die meinen er wäre zunah... ist halt wie überall im Leben man kanns nicht allen recht machen, irgendwer wird sich immer beschweren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 289 Gäste online.