Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

HDR Formate (HDR10, HDR10+, Dolby Vision)

Gestartet: 04 März 2017 20:39 - 326 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2017 21:56

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir geht dieses ganze HDR Thema für heute Abend am A.... vorbei und deshalb gibt es gleich mal ein alten SW Film auf arteHD ohne Metadaten und Bt2020.

Ich kann nur hoffen das dieses Hickhack um HDR10+ und Dolby Vision bis zum Jahresende auch ein Abschluss findet!
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 04 Sep 2017 23:49

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich meine NICHT eure Einträge, sondern der Inhalt eurer gepostet Videos.
Und alles was man so liest im Netz zu diesem Thema (HDR) und das es keine klare Ansage gibt von SAMSUNG (auf der IFA) zu HDR10+ Betreffend Modele aus 2016 und 2017.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 06 Sep 2017 23:18

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

4Kfilme.deNEWS: habe ich das richtig gelesen, das es möglich ist dass ein update für HDR10+ für 2016er und 2017er Modelle kommt?
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 07 Sep 2017 13:42

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
4Kfilme.deNEWS: habe ich das richtig gelesen, das es möglich ist dass ein update für HDR10+ für 2016er und 2017er Modelle kommt?

Stand heute: Ja ABER wohl nur was das Streaming betrifft.
UHD Player mit HDR10+ welche auch ein Physisches UHD Medium mit HDR10+ wiedergeben können, sollen wenn erst mit dem HDMI Standard 2.1 erscheinen.

In einem anderen Bericht war aber davon zu lesen das HDR10+ doch nur im Streaming zum Einsatz kommen soll. Da ist also das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Geschrieben: 10 Sep 2017 12:15

gelöscht

Dolby Vision Firmware update für Sony TVs mit X1 Extreme ist Fertig, jetzt wird Getestet

Robert Zohn (Geschäftsführer von Value Electronics) sprach mit Sony über Dolby Vision. Das Firmware Update soll Fertig sein für TVs mit dem X1 Extreme Prozessor. Zurzeit wird getestet um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert und keine Probleme verursacht.

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14064531&postcount=44

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14064797&postcount=48
Geschrieben: 10 Sep 2017 12:35

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Freu mich schon auf das DV für meinen Sony A1. Dann wird Dolby Vision getestet. Bin gespannt ob es jez den wahren Mehrwert zu HDR bietet.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Sep 2017 14:06

Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge

Dass ihr euch alle darüber so freut ist mir total unverständlich. Anstatt dass die Industrie einen einheitlichen Weg geht, teilt sich alles unverständlicheweise mehr und mehr auf. Das kann ich als Endverbraucher nicht begrüßen.

Fortschritt ist gut, aber die Kuh ist langsam genug gemolken worden.

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2017 14:48

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Ich schaue mir das genüsslich :coffee: mit ner Tasse Kaffee noch 1-2 Jahre an, welches HDR Format sich letztendlich durchsetzt, und ich genieße mein teuren nativen 4k/3D Beamer OHNE HDR noch ein Weilchen smilie_sonst_012.gif
PS.Nicht falsch verstehen irgendwann steige ich auf den HDR Zug auf, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich ein 4k HDR-Beamer oder ein 4k HDR-Flat/TV Kaufe smilie_trink_105.gif

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 10 Sep 2017 16:24

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von strongforce
Freu mich schon auf das DV für meinen Sony A1. Dann wird Dolby Vision getestet. Bin gespannt ob es jez den wahren Mehrwert zu HDR bietet.

Natürlich nicht. Hauptsache es wird wieder was neues erfunden damit man den Heimkinofreaks die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Langsam wirds lächerlich mit diesem HDR, HDR+, HDR10+plus ultra Nonsens, Dolby Ultra Vison Gequatsche:thumbdown:

Wenn dann Dolby Vison da ist kommt 1 Jahr später wieder was neues....
Als ob DAS den großen Unterschied ausmanchen wird. Für mich ein völlig überschätztes Thema.

Die sollen sich erstmal darum kümmern native 4K Scheiben + geiler Tonquali zu bringen statt mit ihren HDR Gefasel sich nur im Kreis zu drehen:stop:

Native 4K Discs kann man nach so langer Zeit in der es die UHD schon gibt mit einer Hand abzählen.
Über Tonspuren fang ich lieber garnicht erst an....
Geschrieben: 11 Sep 2017 09:32

gelöscht

LG 2017 OLEDs bekommen "Advanced HDR von Technicolor"

Die LG 2017 OLED TVs erhalten nicht nur einen "Technicolor Expert" Bildmodus, sondern auch "Advanced HDR von Technicolor". LG ist der einzige Hersteller der HDR von Technicolor bis dahin unterstützen wird. Ein Datum zur Firmware Veröffentlichung wird noch nicht genannt.

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1505113038

http://www.technicolor.com/en/solutions-services/licensing/hdr/advanced-hdr-technicolor

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 16 Benutzer und 229 Gäste online.