Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Günstige Rohlinge???

Gestartet: 16 Dez 2008 12:05 - 117 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2013 22:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde auch das die 50gb Rohlinge noch viel zu teuer sind.
Geschrieben: 21 Sep 2013 22:36

kandesbunzler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause auf'nem Eisenschwein
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 51
seit 22.08.2012
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
143
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

benutze seit einiger zeit diese Rohlinge und bin sehr zufrieden

http://www.amazon.de/Xlayer-BD-R-Blu-Ray-Rohlinge-bedruckbar/dp/B00CX1YV0O/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1379240792&sr=8-22&keywords=Xlayer+Blu-ray+Rohling

Geschrieben: 18 Nov 2013 13:25

hjolm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.11.2013

hallo! schau mal bei www.ampirion-hardware.com, die haben recht günstige bluray und dvd-rohlinge von verbatim - wenn man diese bei geizhals vergleicht, stehen sie meist an erster stelle.

hier zb ein angebot für eine 10x spindel verbatim 25gb blurays
Geschrieben: 06 Okt 2014 13:21

f14ever

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.10.2014

Halli hallo,

ich wollte nun den aktuellen Stand der Dinge wissen, da ich vorhabe, diese Rohlinge zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/130582706039
Meine Fragen an Euch:
1. Risiko Einfuhrumsatzsteuern von ca. 20%: Ja oder Nein?
2. Gute Erfahrungen mit diesem Verkäufer oder kann jemand mir einen anderen, besseren bei eBay empfehlen?
3. Brennqualität aktuell? Mit welchem Brenner? Laut Verkäufer werden diese Verbatim von Panasonic produziert und dann mit Verbatim gelabelt oder auf jeden Fall ist der Code von Panasonic.
4. Versandzeit: im Durchschnitt von Japan, Tokyo bis Erhalt? Etwa 2 Wochen?

Ich bitte um Nachsicht, da die alten Beiträge leider nicht mehr aktuell sind. Es könnte aber auch sein, daß alles beim alten geblieben ist. Ich bin leider nicht schlüssig...

Insgesamt betrachtet finde ich selbst für ca. 120€ (mit Umsatzsteuern), also ca. 2,50€/St. wirklich verlockend. Ich bevorzuge nur Originalverpackte, also keine Umverpackte (Ausnahme mit Jewelcase).

Vielen Dank für Eure Tipps, Infos! :-)
Geschrieben: 06 Okt 2014 13:25

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den 10er Pack gerade erst gekauft - 21€ incl. Versand und keine Steuern. Die Lieferung war in einer Waoche da.
Viele Grüße,
--> Jens

Geschrieben: 06 Okt 2014 14:12

f14ever

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.10.2014

Wow, so schnell, danke Dir, jeti! :-) :cool: habe noch ein paar Fragen an Dich:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Laut dieser Info blieb Deine Bestellung unter 22€, daher keine zusätzlichen Gebühren, glaube ich.

Du hast wahrscheinlich hier eingekauft:
http://www.ebay.de/itm/10-Verbatim-Dual-Layer-Bluray-3d-Blu-Ray-Rohlinge-BD-R-DL-50gb-4x-Full-Printable-/131299138546?pt=CD_DVD_Rohlinge&hash=item1e9209dbf2

richtig?

-Sind die Rohlinge sauber oder mit Fingerabdrücken? Brennqualität vielleicht später? Dazu noch den Disk code wäre sehr nett!
-Versandkostenfrei: Economy class und doch so schnell? Sehr interessant.

Wünsche Dir einen schönen Tag!:o
Geschrieben: 07 Okt 2014 09:17

jeti

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/291220834729?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Rohlinge sehen aus, wie frisch ausm Werk. Keine Abdrücke, Kratzer oder Dreck. Ich habe bisher 4 Rohlinge mit 4x Speed gebrannt und eine Verifikation auf zwei Rohlingen machen lassen. Die war erfolgreich.

Mit den anderen Angaben kann ich Dir leider nicht helfen - damit kenne ich mich nicht wirklich aus...
Viele Grüße,
--> Jens

Geschrieben: 20 Okt 2014 17:56

f14ever

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.10.2014

Ich wollte nur kurz berichten, daß ich inzwischen eine 50er-Spindel bei jp-buy bei eBay gekauft habe. Ich habe insgesamt 110€ per PayPal gezahlt. also 9€ Express mit Tracking code. 2 Tage später wurde die Ware in Versandtasche verschickt, mit einer Zollerklärung auf der Vorderseite.2 Tage später bereits in Flughafen Frankfurt am Main, danach mit DHL zu mir. Insgesamt vom Versand in Japan bis Erhalt dauerte es genau 7 Tage, also für mich sehr schnell. Wie erwartet wurde die Spindel (die untere Kunststoffplatte) beschädigt, aber die Rohlinge selbst nicht. Ich konnte danach die ersten 10 testen mit Pioneer BDR-S207XLT, 4x gebrannt obwohl 10x laut Nero BurningROM 11 möglich, Media code war MEI-T02-001. Alles einwandfrei abspielbar, nur die Fehlerquote mangels Hardware leider nicht möglich, aber es sollte auch in Ordnung sein...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 339 Gäste online.