Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bass Einstellung optimieren...

Gestartet: 15 Dez 2008 20:01 - 12 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2009 15:03

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

so... ich meld mich dann ma wieder. ;)

hab am sub volume auf 3uhr gedreht und neu eingemessen. danach regler auf 12uhr gedreht und noch am receiver +3dB dazu gegeben. den center trenn ich bei 60hz, die fronts bei 80hz, und die rears ebenfalls bei 80hz. sub kann ich nur LFE 80, 100 oder 120 einstellen - da hab ich 120. allerdings merk ich da keinen unterschied zu 100 oder 80hz.

jedenfalls klingt das alles schon besser. aber der "boah" effekt ist da noch immer nicht. welche lautstärke sollte man dann eigentlich für nen film/spiel nehmen am receiver?bis das alles harmonisiert? ich hab zb am tag so bei -20dB. gegen abend wirds eher -35dB. weil sonst klingelt es immer so oft an der tür und ich hab kein bock ewig aufzustehen ... ;)

werd jetzt am WE erstmal die neue firmware draufhauen. die 1.09fw weil da hab ich seit kauf nix dran gemacht. evtl bringt das was, weil audisseymultiEQ soll sich damit stark verbessern.

mal schaun, tipps nehm ich trotzdem noch entgegen :P

Geschrieben: 26 Nov 2009 16:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Die Lautstärkeeinheiten an deinem Receiver dienen nur zur Orientierung, sie haben keine physikalischen Hintergründe und lassen sich nicht zu anderen Konstellationen in Relation bringen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2009 23:45

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also ich kenne jetzt zwar nicht deinen Reciver oder Sub oder die andern LS die du verwendest, aber ein haufiger grund warum der Sub nicht richtig saft bekommt ist das am AV Reciver die LS auf Large (groß) gestellt sind und nicht auf Smal (klein). Denn dann leitet der Reciver das LFE Signal mehr zu den Front Boxen weil er denkt du hast da hammer Riesen teile mit vielen lietern volumen und großen Bass Chassis was meist nicht der fall ist. Bei Smal gehen die ganzen tiefen signale an den Sub Chichausgang...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 68 Benutzer und 985 Gäste online.