Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 versauert auf den amerikanischen Regalen

Gestartet: 14 Dez 2008 23:16 - 40 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Dez 2008 00:39

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Enleydo updated gerade seine Infos

Grundsätzlich sind alle Punkte schwachsinn.

Was man durchgehen lassen könnte ist der hohe Preis. doch selbst das ist nicht richtig denn bei der 360 gibt es zu dem Preis den sie hat kein Spiel dazu, außer in bestimmten Geschäfften.

Als Vergleich.
Die 360 Elite, und mit der muss man die PS3 vergleichen, kostet ohne Spiel 250, plus einem Spiel wären das dann 320 Euro.
Die PS3,80GB Model, kostet 399 inklusive Spiel

Die PS3 kostet als mehr, und zwar ganze 80 Euro, dafür bekommt an allerdings den BD Player.

Daher sehe ich nicht warum die PS3 zu teuer sein sollte.

Was man Sony vorwerfen kann, und das haben sie falsch gemacht, war das Advertising für die PS3. Da hat Sony sich zu sehr auf den Namen PlayStation verlassen und hat Microsoft unterschätzt. Da hätte man mehr einbringen müssen.

Die 360 hat jetzt zu Weihnachten gepunktet weil sie den Preis gesenkt haben. Das gleiche wird Sony im März machen und die 360 wieder einholen, soweit wie es eben durch den 1 Jahr Vorsprung der 360 möglich ist.

Spielteschnisch gesehen ging dieses Jahr ohne Frage an die PS3. Das sieht man unter anderem auch an Nominierungen für die Game of the Year Awards im Internet. Ganz besonders MGS4 und Little Big Planet darf man hier erwähnen. Während die 360 nur ein Gears of War 2 hat. Denn sowohl Fable 2 als auch Left 4 Dead waren bei Kritikern nicht so beliebt wie es erhofft wurde. Left 4 Dead verlor in jedem Punkt den Vergleich mit der PC Version und Fabel wurde überall als zu einfach und nicht so innovativ wie behauptet abgestempelt.

Letztes Jahr ging dagegen eindeutig an die 360 mit Spielen wie HALO 3, Mass Effect, usw.
Die PS3 ist sicherlich kein sinkendes Schiff. Alleine der Preis der sich Ende nächsten Jahres ergeben wird, es wird ein Preis von 300 Euro erwartet als Bundle, wird der Ps3 schwung geben. Denn wo sonst würde man eine Next-Gen Spielkonsole mit Spiel und Blu-Ray Player bekommen. Außerdem sieht es nächstes Jahr mit den Exklusivtiteln für die PS3 sehr gut aus, sogar besser als heuer.

Die PS3 mag in den letzten 6 Wochen gesunken sein, das stimmt, doch das wird sich ändern.

Außerdem ist die PS3 der 360 nur in Amerika unterlegen, und das liegt nur an der Main-Stream fixierung der 360 die die Amerikaner deutlich anspricht.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 15 Dez 2008 08:42

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ich finde es unglaublich, wie tief CNN gesunken ist, das ist keine gute Berichterstattung mehr. Dabei ziehe ich mir täglich den Podcast :) Und ich hab nachgesehen, die werden noch nicht mal von Microsoft gesponsert ...
ergo habe ich keine Ahnung, wer hinter diesen "News" wirklich sitzt.

Wie Enleydo schon gesagt hat. Die Leute müssen erst einmal verstehen, warum sie 400€ für eine Konsole ausgeben. Wenn ein Unternehmen wie Microsoft alle zwei Wochen den Preis ihrer Konsole senkt, dann können die das kompensieren. Ballmer steckt nicht umsonst zig Milliarden in das Projekt. MS hat nun mal andere Möglichkeiten als Sony an Knete zu kommen. Genauso wie das ständige Bezahlen für Exklusivspiele. Das wäre schon Grund genug, mir keine MS Konsole zuzulegen. Kein Unternehmen auf der Welt protzt so sehr mit Geld wie MS, und kein anderes Unternehmen ist mir so unsympathisch wie MS.
Entwicklungen auf der XBOX sind "kein Problem" soweit ich das sagen kann, dafür ist das Ding auch ein PC. Spiele werden wie PC Spiele behandelt. Da fehlt mir der Wert des Unikats. Dass Spiele für die Microsf Konsole günstiger sein soll halte ich für sehr weit hergeholt. Alle Spiele kosten zum Launch das Gleiche, bzw. sind oft für Sony günstiger. Wie man letztendlich am Beispiel von Tomb Raider gesehen hat, das sich letztlich auch besser verkauft als für die Box.

Dass die Konsole zu teuer ist ... kann ich nicht bestätigen. Ich hab 600€ dafür gezahlt und weiss auch warum. Da muss man berücksichtigen, dass das mittlerweile eine Preisdifferenz von 200€ sind. Und die Konsole ist gerade mal seit 2 Jahren (Amerika) auf dem Markt. Da erwarten manche einfach zu viel, wenn eine aktuelle Konsole, gegen eine Konsole in den "Kampf" ziehen soll, die einen 16-monatigen Vorsprung hat... Das ist ein Denken jedweder Relation. Nennt man auch Wunschdenken ;) Soll Sony jetzt den Preis auf 250€ senken und mit dem Preis der Wii gleichziehen, die noch nicht mal DVDs abspielen kann? Sony muss, nein will Geld machen. Da das PSN kostenlos ist, muss Sony andere Wege finden, um an das Geld der Leute zu kommen. Da muss man halt einige Abstriche machen, die mir aber bspw. nichts ausmachen.

Wenn es um Spiele geht, stimme ich Enleydo wieder zu. Es mir absolut unbegreiflich, wie man bspw. den Multiplayer von Resistance schlecht bewerten kann. Der einzige Grund wäre für mich: Die Tester waren zu ungeschickt dafür. Ein ähnliches Bild stellen andere Tests dar, die wie ich finde oft total aus der Luft gegriffen sind. Ein weiteres Problem sehe ich in dem DVD Laufwerk von der XBOX. Viele Third Party Entwickler haben die Entwicklung auf der PS3 für zu leicht gehalten. Später haben sie gemerkt, dass es für andere Konsolen einfacher geht. Dass Microsoft die aktuelle Entwicklung mit ihrem Laufwerk aber ausbremst, wurde nicht berücksichtig. Wir wären heute schon viel weiter, würden sich alle Developer auf die PS3 konzentrieren, so wie damals auf die PS2. Auch damals hat man sich für die bessere Zukunft entschieden. Wie lange gibt es die PS2 nochmal? Und davor die PsOne? Back to the roots, sollte das Motto für Third Parties sein, anstatt sich dem Geld hinzugeben. Denn nichts anderes ist das zurzeit. Und ich bin gespannt, wann die meisten endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen. Das oben Geschriebene ist nur meine Meinung und spiegelt nur meine Gedanken über aktuelle Ereignisse wider.
Geschrieben: 15 Dez 2008 08:48

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Gröstes problem ist das Sony nicht viel spielraum nach unten hat .da sollte mam nicht auf eine zu große preissenkung hoffen ,die wird nur maginal ausfallen !

Zitat:
Außerdem ist die PS3 der 360 nur in Amerika unterlegen
Zur Zeit verkauft sie sich fast überall schlechter ,in Japan geht es zur Zeit
einigermassen !

Weltweite VK Zahlen der Hardware vom 29.11.2008

Land - Japan --- America - Others -- Total
DS --- 113,922 - 909,924 - 779,033 - 1,802,879
Wii --- 46,383 -- 803,956 - 515,137 - 1,365,476
360 -- 11,829 -- 477,956 - 310,355 -- 800,140
PSP -- 57,054 -- 254,618 - 143,818 -- 455,490
PS3 -- 35,339 -- 198,068 - 169,234 -- 402,641

Gesamtzahlen:

Wii - 39.00 Mio
360 - 24.23 Mio
PS3 - 17.57 Mio

Mittlerweille schon wieder alt die Zahlen ,da in den letzen Wochen sich viel getan hat !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 15 Dez 2008 12:06

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Enleydo
Grundsätzlich sind alle Punkte schwachsinn.

Was man durchgehen lassen könnte ist der hohe Preis. doch selbst das ist nicht richtig denn bei der 360 gibt es zu dem Preis den sie hat kein Spiel dazu, außer in bestimmten Geschäfften.

Als Vergleich.
Die 360 Elite, und mit der muss man die PS3 vergleichen, kostet ohne Spiel 250, plus einem Spiel wären das dann 320 Euro.

70 Euro??!! Wo kaufst Du denn Deine Spiele? :cool:
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 15 Dez 2008 12:13

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Fakt ist eines - den Verbrauchern ist der Aufpreis von 200 bis 250 Euro im Vergleich XBox 360 und PS 3 bei gleicher Grafik einfach nicht wert und das zu recht!

399 Euro will kein Zocker für ne Konsole ausgeben und und kein Blu ray-Kucker für einen Player, so einfach ist das. Sony ist ein Opfer der eigenen Überheblichkeit geworden, wieder mal ... und wenn man erstmal im Abwärtsstrudel drinhängt, wie jetzt die PS 3, kommt man ganz schwer wieder raus. Die Psychologie der Verbraucher sollte man nicht unterschätzen, Stichwort HERDENTRIEB.

Und die Spieleentwickler werden den Markt auch genaustens beobachten! XBox 360 Spiele verkaufen sich von je her viel besser als PS 3 Games und das wird garantiert nicht besser, wenn die PS 3 Verkaufszahlen erstmal total einbrechen. Setzt dann der Dominoeffekt erstmal richtig ein, sinkt das Schiff der PS 3 schneller als man Sony buchstabieren kann.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 15 Dez 2008 12:43

Gast

Zitat:
Zitat von Razor73
Fakt ist eines - den Verbrauchern ist der Aufpreis von 200 bis 250 Euro im Vergleich XBox 360 und PS 3 bei gleicher Grafik einfach nicht wert und das zu recht!

399 Euro will kein Zocker für ne Konsole ausgeben und und kein Blu ray-Kucker für einen Player, so einfach ist das. Sony ist ein Opfer der eigenen Überheblichkeit geworden, wieder mal ... und wenn man erstmal im Abwärtsstrudel drinhängt, wie jetzt die PS 3, kommt man ganz schwer wieder raus. Die Psychologie der Verbraucher sollte man nicht unterschätzen, Stichwort HERDENTRIEB.

Und die Spieleentwickler werden den Markt auch genaustens beobachten! XBox 360 Spiele verkaufen sich von je her viel besser als PS 3 Games und das wird garantiert nicht besser, wenn die PS 3 Verkaufszahlen erstmal total einbrechen. Setzt dann der Dominoeffekt erstmal richtig ein, sinkt das Schiff der PS 3 schneller als man Sony buchstabieren kann.

haben die für die 360 damals nicht auch 400€ verlangt?? und ist aber auch gut verkauft worden also liegt es meiner meinung nach nicht an den 400€.
hab damals für meine 60er ps3 600€ bezahlt und war sehr glücklich weil ich unbedingt eine haben wollte und wer unbedingt eine haben will der kauft sich auch eine ob 600€ oder jetzt 400€.
und das mit keiner würde so viel für einen bluray player ausgeben stimmt auch nicht ganz. ich glaub der 1 sony bd player hat mehr als die 60er ps3 gekostet 800€ ca und der hat sich auch gut verkauft.
also wer was haben will der kauft es sich auch, und wenn es für die anderen zu teuer ist und nicht sparen können dann kann ich auch nichts dafür aber ich heul auch nicht rum weil ein porsche über 100.000 € kostet und keine 20.000€ wie ein 5er golf.
Geschrieben: 15 Dez 2008 15:30

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Razor73
70 Euro??!! Wo kaufst Du denn Deine Spiele? :cool:

ich kaufe meine Spiele nicht um 70 Euro, doch der Durschnittskäufer zahlt 65 bis 70 Euro beim Saturn, Cosmos, Mediamarkt, usw.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 16 Dez 2008 13:54

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Also wenn man die Verkaufeten Stückzahlen pro Jahr betrachtet dann ist die PS3 ganz klar der Gewinner!!!!!

PS3 Release: Nov. 2006, 18M => 9M/Jahr
XBox 360 Release: Nov. 2005, 25M => 8,3M/Jahr
http://www.vgchartz.com/

Das Problem ist nur, viele dachten die PS3 würde trotz dem 1 Jahr späteren Release die XBox 360 schnell wieder einholen, weil die Playstation einen guten Ruf hat. Das stimmt aber nicht, denn die PS3 verkauft sich eher genau so gut wie die XBox 360 (Stückzahlen im Jahr betrachtet).

Die PS3 hat aber den Vorteil dass Sie durch die bessere Hardware eine um paar Jahre längere Lebenzeit hat als die XBox360. Also dieses Jahr kann Sony sicherlich noch mal gut machen...

Der Preis der PS3 wird sicherlich in den nächsten Monaten sinken, der von der XBox 360 eher nicht weil das ja erst vor dem Weinachtsgeschäft gemacht wurde.
Ich habe mir auch schon überlegt mir ne XBox 360 zu kaufen wegen Ace Combat, Rock Band und einigen Exclusiv Titeln, aber das ist mir noch immer zu teuer.

XBox 360 60GB/ HDMI: 200 Euro
Wlan Adaptor: 73 Euro
XBox Live 12 Monate: 60 Euro

= XBox360 ohne Spiel und 1 Jahr Online: 333 Euro
Dann noch die Spiele...:eek:

Ist mir viel zu teuer die XBox 360.
XBox Live muss ich schon haben damit ich Spiele Online Zocken kann, besonders für Rock Band oder Guitar Hero... Wlan auch weil kein LAN.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 16 Dez 2008 14:31

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ace Combat erscheint auch für die PS3. Rock Band ist natürlich schon vertreten :) Warum dann nochmals unnötig Geld verprassen ;)
Geschrieben: 16 Dez 2008 15:42

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Sony hat einfach von Anfang an Image verloren als die die glorreiche idee hatten jemanden auf die Bühne zu stellen, der folgendes gesagt hat

"Ja wenn die Leute PS3 spielen wollen, müssen sie halt länger arbeiten" In diesem Augenblick sind bei Sony schon die Lichter ausgegangen. Ich mag Sony bedingt, aber sie haben es sich selber zuzuschreiben.

Aber der wichtigste Fakt ist, es fehlen die Super Titel bzw diese lassen zu lange auf sich warten. Jetzt ist nämlich kurz vor Weihnachten wieder Spiele Flaute vom feinsten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 67 Benutzer und 1740 Gäste online.