Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 versauert auf den amerikanischen Regalen

Gestartet: 14 Dez 2008 23:16 - 40 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 14 Dez 2008 23:16

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Der Siegeszug der Blu ray scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein, für die PS 3 siehts hingegen wohl aber nicht so gut aus:

http://www.onlinewelten.com/news,id48886,playstation_3_versauert_amerikanischen_regalen.html

Laut einem Bericht von CNNMoney versauert die PlayStation 3 in den amerikanischen Regalen. Im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten ist die PlayStation 3 die einzige Konsole die im heurigen November im Vergleich zum November des Vorjahres einen Rückgang der Verkaufszahlen aufweist. Waren es letztes Jahr noch 466.000, so wurden im heurigen November nur noch 378.000 Stück verkauft. Das entspricht einem Rückgang von 19%.

Dass nicht alleine die Rezession verantwortlich sein kann, zeigen die Zahlen der Konkurrenz. Die XBox360 konnte sich immerhin knapp von 777.000 auf 836.000 Stück steigern und Nintendos Wii schwebt sowieso in einer anderen Sphäre, sie konnte die Zahlen sogar von 981.000 auf 2,04 Millionen verdoppeln. Es werden dann auch noch einige Gründe für den Flop der PlayStation 3 angeführt, die sicherlich ihre Richtigkeit haben. Was allerdings nicht erwähnt wird, ist dass der November vergangenen Jahres ein sehr erfolgreicher war, weil davor eine starke Preiskürzung stattfand und sich daraufhin die Verkaufszahlen verdoppelten. Hier also die Gründe:
  • Die PS3 ist mit Abstand die teuerste Konsole am Markt, 150 bis 200 Dollar mehr als die Konkurrenz. Selbst wenn man wirklich glaubt die Spielindustrie wäre Rezessions-resistent (was sie nicht ist), eine zurückhaltende Wirtschaft macht Konsumenten preisbewusster.

• Der große Bonus der PS3 ist ihre Doppelfunktion als Blu-Ray-Player. Nur dumm, dass sich scheinbar niemand um High-Definition-Filme schert. Die Unterschiede zwischen Blu-Ray und DVD sind auf einem Fernseher unter 50 Zoll kaum erkennbar.

• Die PS3 hat einfach keine Must-Have-Exklusivtitel. Little Big Planet war eine positive Ausnahme, ist aber auch kein Spiel, dass Spieler deswegen zu einer Konsole zieht und auch Sonys "Home" ist das nicht.

Als Fazit führt man bei CNN an, dass nur ein radikaler Preissturz die PlayStation3 zurück ins Rennen bringen kann. Schön, wenn Wirtschaft so einfach ist.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:21

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

... einiges ist zwar Quatsch was die da schreiben, aber wenn das Image der PS3 erstmal zerstört ist ... Sony ist aber selber schuld, die hätte den Preis senken müssen, ganz klar.
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:26

avenue

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 04.11.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Final Destination 4 3D (Classic 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Für 250 Euro würde Ich noch eine Playstation 3 holen aber so ist Sie mir zu teuer......
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:27

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Und so denken ganz einfach die meisten!

Mark Twain
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:28

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Zitat:
Zitat von Razor73
  • Der große Bonus der PS3 ist ihre Doppelfunktion als Blu-Ray-Player. Nur dumm, dass sich scheinbar niemand um High-Definition-Filme schert. Die Unterschiede zwischen Blu-Ray und DVD sind auf einem Fernseher unter 50 Zoll kaum erkennbar.

die haben wohl noch nie ne gute blu-ray gesehen ??
1860ft8.png
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:30

hopefull

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Möckmühl
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.09.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png

Es dauert einfach zu lange bis für die PS3 gute Spiele kommen, siehe aktuell Gran Tourismo 5. Das wurde schon so oft verschoben und wäre eines der Spiele auf der PS3.

Und die Spiele sind auch einfach zu teuer, im Fachhandel!
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:47

Gast

Cnn und microsoft sind ja "freunde" oder so und die schreiben oder labern immer kacke über die ps3
ich hab 2 stück (1000€) und bin zufrieden und mir ist der preis der PS3 auch egal
wer eine haben will kauft sich sowieso eine und der preis für eine console und einen bluray player in einem sag ich mal ist für 400€ ok
kennt noch wer das externe HD-DVD teil für die 360?? um 200€ ca?
darüber haben die sicher nicht geschrieben wie teuer das dann alles zusammen ist und das das externe teil völlig um sonst ist da bluray ja "gewonnen" hat
ich sag nur bla bla blaa
und die PS3 verkauft sich trotzdem sehr gut finde ich (japan zb)

http://www.youtube.com/watch?v=uZQA2zGihCs
360 song
Geschrieben: 14 Dez 2008 23:47

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sony hat keinen spielraum um die Konsolle mal schnell im Preis zu senken !
Das nächste Jahr dürfte noch schwer für Sony werden !

Das ist erst der Anfang !

Zitat:
Sony 16.000 Beschäftigte müssen gehen
Zitat:
Katsuhiko Mori, Fond Manager von Daiwa SB Investment:
"Diese Zahl klingt hoch, wird aber wohl nicht reichen um Sony wieder auf Kurs zu bringen. Sony hat kein festes Standbein welches derzeit stabile Profite einfährt. Nach den Jobkürzungen wollen wir sehen was Sony zu tun gedenkt um die Firma wieder in Schwung zu bekommen."
https://bluray-disc.de/forum/ps-3-news-und-talk/8330-allgemeine-news-37.html

Hier ist übrigends der Orginal titel dazu !

Sony's (SNE) PS3 is dying on the shelves.

Alone among the three major videogame consoles, sales of the PS3 are down about 19% from November 2007, according to the latest stats from the NPD Group. Sony was only able to sell 378,000 PS3s this November, compared to 466,000 last year.

And the problem for Sony isn't the recession, it's the PS3. Microsoft (MSFT) put up respectable numbers with its Xbox 360, selling 836,000 units vs 777,000 in November 2007. And Nintendo's (NTDOY) Wii continues to dominate the market, more than doubling sales from 981,000 to 2.04 million.

So why is the PS3 flopping so badly?

It's the most expensive console on the market, $150 - $200 more than its rivals. Even if you believe the video game industry is "recession-proof" (it isn't), a tanking economy makes consumers more price-conscious.

The PS3's big bonus is its ability to double as a Blu-Ray player. Too bad no one seems to care about hi-def DVDs. The differences between Blu-Ray and DVD are hard to see on a TV less than 50".

The PS3 just doesn't have any must-have titles exclusive to the console. "LittleBigPlanet" has generated decent buzz but isn't a game-changer, and neither is Sony's new virtual world "Home."
There's really only one option left for Sony to remain in the game: deep price cuts, and not just for people with good credit. Tell yourself the PS3 has superior graphics if it makes you feel better, but a $400 console with a mediocre game library simply cannot compete against an Xbox 360 priced at $200 in this econom

QUELLE

CNN PS3 ist ein sinkendes Schiff

Nachdem die Verkäufe der Playstation 3 im November 19% schwächer ausfielen, als noch im gleichen Zeitraum zum Vorjahr, sowie die Absätze der Xbox 360 und Nintendo Wii steigen, nahm Nachrichtensender CNN Sonys stationäre Next-Gen Spielekonsole mal genauer unter die Lupe und verglich diese mit den anderen gängigen Spielekonsolen.
Dabei ist CNN zu dem Schluss gekommen, dass die Playstation 3 ein sinkendes Schiff sei. Diese Äusserung begründete CNN mit folgenden Stichpunkten.

1. Die PlayStation 3 ist die teuerste Konsole auf dem Markt. In der Regel $150 - $200 teurer als die Konsolen der Konkurrenz.

2. Die PS3 ist zwar im Besitz eines das Blu-ray Laufwerks, dennoch scheint sich kaum einer um Hi-Def zu kümmern. Die Unterschiede zwischen Blu-ray und DVD sind schwer auf einem TV unter 50 Zoll zu sehen.

3. Die PS3 hat keine exklusiven Must-Have Titel. Sowohl Little Big Planet und Home sind nette Ideen, bringen aber nicht den gewünschten Effekt.

Quelle:http://www.play3.de/2008/

http://www.gamezone.de/news

-------------------------------------------------------------------

Antwort 2 ist natürlich buhlshit , man sieht einen unterschied !
Zu dem rest sage ich mal nichst , aber mit solchen meldungen beinflusst CNN natürlich das kaufverhalten
der Amerikaner nicht unerheblich !

Ak84 .locker bleiben !bier.gif
Damit hier alle was haben
The PS3 song
http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=24489
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 15 Dez 2008 00:07

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Styles85
die haben wohl noch nie ne gute blu-ray gesehen ??

Das mit Blu Ray ist wirklich Quatsch ...

Mark Twain
Geschrieben: 15 Dez 2008 00:13

Gast

Zitat:
Zitat von Alibaba
2. Die PS3 ist zwar im Besitz eines das Blu-ray Laufwerks, dennoch scheint sich kaum einer um Hi-Def zu kümmern. Die Unterschiede zwischen Blu-ray und DVD sind schwer auf einem TV unter 50 Zoll zu sehen.

3. Die PS3 hat keine exklusiven Must-Have Titel. Sowohl Little Big Planet und Home sind nette Ideen, bringen aber nicht den gewünschten Effekt.

lol so funny und so ein scheiss :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 90 Benutzer und 1962 Gäste online.