Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Suicide Squad (Idris Elba, Margot Robbie, Joel Kinnaman, John Cena; Regie: James Gunn; 06.08.2021)

Gestartet: 16 Feb 2017 00:19 - 172 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2021 01:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der wird in Deutschland gnadenlos floppen, der Vorverkauf liegt bei 0,6% der möglichen Sitze (und derzeit haben viele Kinos und Kinoketten Vorverkaufszwang!). Das ist als würde der Film gar nicht starten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
3 Kommentare:
von copper97 am 04.08.2021 07:56:
So eng würde ich es nicht sehen...wie der Vorgänger wird er nicht performem aber zwischen 600000- 800000 Besucher gesamt sollten machbar sein .
von gelöscht am 04.08.2021 19:29:
Kino ist halt tot nach 18 Monaten Pandemie. Einfach mal die Realitäten akzeptieren.
von TheBub am 05.08.2021 10:28:
Also unser Kino war gestern komplett ausgebucht, soweit es eben ging mit dem Schachbrettprinzip.
Geschrieben: 07 Aug 2021 19:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur 12 Mio. nach Donnerstagabend und Freitag, man erwartet um die 26 Mio. zum Start, selbst der fürchterliche Birds of Prey hatte 33 Mio. Bei einem Budget von 185 Mio. + Werbung, also ca. 240 Mio., muss man 500 Mio schaffen. Da helfen auch die guten Kritiken nicht. Zudem: gratis auf HBO Max und nach nur 11 Minuten in HD im Internet! Dämlich. Lass mal jeden zweiten HBO Max Besitzer schauen, mit je 2 anderen Personen, also 3x 6 Mio. Das wären 220-240 Mio. Dollar. Jeder 5. ginge eigentlich ins Kino, macht also 45 Mio. die man nicht einnimmt, ungefähr 70 Mio. zum Start ohne Corona wären es sicher gewesen. So ist man extrem weit unter jeglichen Planungen.
aber hey, ich gehe ja auch nicht rein, wie schon bei F9, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht 18€ für ein Ticket zahle. Die Kinos spinnen derzeit. Und das wird wohl genauso laufen bei Shang-Chi, Eternals und all den anderen must not see in theaters Filmen. Bietet etwas Neues oder tötet eure Franchises. Man kann sich nicht 18 Monate aus dem Bewusstsein der Menschen schieben lassen und trotz Flaute bei netflix und Co. nicht liefern, filmisch sowie von den Kinos her. Die sind wie ein Freizeitpark der seine Preise wegen Corona erhöht aber dafür alle Achterbahnen sperrt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Aug 2021 01:01

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 694
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
...Zudem: gratis auf HBO Max ...
Da frage ich mich, ob/wie sowas wohl in die Gewinnrechnung eingeht - HBO Max wird doch vermutlich auch Geld gezahlt haben, um das zeigen zu dürfen.
Mit diesen Streamingservices müssten sich ja eigentlich die ganze "Billig-Einschätzungs-Mechanismen" obsolet werden.
... obwohl: Das hätte mit dem Heimkino- und vorher schon dem Überseemarkt auch passieren müssen.silly.png
Zitat:
Zitat von "agentsands"
...Die sind wie ein Freizeitpark der seine Preise wegen Corona erhöht aber dafür alle Achterbahnen sperrt.
rotfl.pngrotfl.png
Superanalogie!

Danke.

Geschrieben: 08 Aug 2021 02:09

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso sollte HBO als Warner TV Sender Geld an Warner zahlen? Ist sogar gratis einfach beim Stream dabei, nicht wie bei Disney+ Mit Extrakosten. Das ging bereits bei Wonder Woman 1984 schief und soll auch bei Dune so sein. Dune kann Geld wirklich nur außerhalb der USA machen, ansonsten sind die verdammt dazu, unterzugehen. Warner zerschiesst sich gerade alles selbst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Aug 2021 11:54

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 694
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
...HBO als Warner TV Sender ...
Ah - wusste ich nicht.
Tja, wer weiß, wie die sich das gedacht haben .... (vermutlich hoffen sie auf Kundenzuwachs bei HBO).
2 Kommentare:
von agentsands am 08.08.2021 14:00:
Ja, aber das klappt ja nicht wenn man nur in Nordamerika ausstrahlt.
von Simon2 am 08.08.2021 23:35:
Wieso? Sind da schon alle HBO-Kunden? Dass sich die "Berechnungsgrundlage" immer nur auf den US-Markt bezieht ist zwar inzw. auch obsolet, aber leider nicht neu
Geschrieben: 08 Aug 2021 12:31

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2191 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

18€ für ein Ticket?
Wo bezahlt man bitte diesen Preis?

Geschrieben: 08 Aug 2021 14:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In Deutschland dank Corona-Aufschlag und Online-Vorkaufzwang mit zusätzlichen Aufwandsgebühren (kein Witz, 2-3€ obwohl man Paypal oder Kartenzahlung machen muss!) ist man bei 14-15€ plus Parken (abzüglich eines Rabatts wenn man das Ticket im Kino entwertet). Macht 18€.
Hier in meiner Gegend kosten 0,5l Cola, Nachos und ein mittleres Popcorn im Paket schlappe 19,50€. Gut dass ich nie im Kino esse oder trinke.

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Aug 2021 15:08

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2191 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Wahnsinn sag ich nur shock.png
Da kann ich die Leute verstehen die lieber auf die Heimkino Sichtung warten.

Geschrieben: 08 Aug 2021 16:53

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 135
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 98 Danke für 62 Beiträge

Das Kölner Cinedom ist mit 6-9€ Pro Film relativ günstig. Bei Cineplex und UCI müsste ich für den selben Film fast das doppelte bezahlen. Dann wundern sich die Ketten dass sie kaum Besucher haben. 
Geschrieben: 08 Aug 2021 19:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jetzt sind die US Zahlen amtlich: 26,5 Mio.! 2016 schaffte man in 3 Tagen ganze 133,5 Mio., also sind es nun 80% weniger!
Dabei hat der Film ganze 4000 Kinosäle bespielt, also fast alle die möglich sind.
Mortal Kombat holte in stärkerer Pandemiebedingung vor wenigen Monaten 23,5 Mio. mit 1000 Sälen weniger.

Also liegt es nicht an Corona sondern am Pippi-Kacka Humor von James Gunn, beschissenen Trailern, Idris Elba ist auch kein lead (er sieht es hoffentlich irgendwann selber ein) und Warners DC ist nicht in der Lage einen R-rated Film wie diesen unter einer Viertelmilliarde zu drehen. 
Zum Vergleich: Deadpool kostete keine 60 Mio., Wonder Woman (2017) aus gleichem Hause mit größerem Setting 'nur' 149 Mio.
Was geht hier ab? Gute Kritiken sind nichts wert oder unterscheiden sich nicht von schlechten (die Transformers Reihe oder Jumanji bspw. beweisen das eindrucksvoll).

DC sollte sich endlich mal einen Plan machen. Einzelfilme, Franchisefilme, Verbindung ja, Verbindung nein, Querverbindung zu altem Film aber nicht neuen, Erwähnung zu neuem aber nicht altem, mehrere Zeitebenen etc.
De Zuschauer haben wohl die Schnauze voll und HBO Max rammt noch das Messer in den eigenen Rücken.

Der neue Aquaman sollte möglichst nichts mit dem DC Universe zu tun haben, nur damit in Verbindung zu stehen scheint schon gefährlich. Über Shazam 2 braucht man nicht reden, der erste Film war schon harmlose Sonntagnachmittags-TV Berieselung.
Und der neue Batman? Sollte entweder wie bei Nolan alleine stehen oder aber alles neu starten nach Film 3, anders geht es nicht. Ein Boss, ein Plan! und dann zurück zu den Comics und weg vom Kaspertheater.

agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 451 Gäste online.