Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2017 08:11

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

und genau deshalb kotzt mich der Deal gleich schon wieder an... wieso muss man auf Teufel komm raus jetzt alles in einen Topf werfen? Nur weil man die X-Men Rechte hat, müssen jetzt alle Figuren zwingend ins MCU gepresst werden? Was für ein Schwachsinn. Die X-Men haben mehr als genügend Potential alleine für sich zu funktionieren ohne den ganzen Avengers Mist. Ich vermute mal das man bei Disney merkt das langsam die Ideen ausgehen und die wichtigen Figuren wie Iron Man langsam wegbrechen wenn die Darsteller nicht mehr wollen. Ant Man oder Strange kommen beiweiten nicht so gut an. Da wird man wohl am liebsten so schnell wie möglich die X-Men rebooten wollen, weil bekannt und beliebt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Letzten Endes haben die X-Men-Filme teilweise sehr gut funktioniert und manche sind mehr oder weniger gute Fan-Fiction-Stories vom Gefühl her. Dazu kommen logische Aufbaufehler und Widersprüche zwischen hauptreihe und Spinn-Offs.

Davon abgesehen hat X3 schon deutliche Probleme gehabt die Dark Phoenix-Story zufriedenstellend auf die Leinwand zu bringen, der letzte X-Men-Film mit Apocalypse war für mich ein Reinfall, Turner in der Rolle erst ganz frisch und ihr nächster Auftritt wäre Dark Phoenix Teil 1 (Gerüchte um eine Zweiteilung der Geschichte gibt es zumindest seit Monaten.

Dann ist die alte Crew um Jackman und Berry, sowie Stewart ohnehin nicht mehr dabei.

Ein Wermutstropfen wären derzeit eigentlich nur der Wegfall von Fassbender und MCAvoy.

Da dieser Film also auch inhaltlich nirgends hinführen wird, bin ich gar nicht abgeneigt, die X-Men ins MCU einzubinden. Entscheidend wird dabei aber natürlich das wie.

Die X-Men sind auch in Comicform eher ernst und nachdenklich in ihren Botschaften und ich hoffe, dass auch im MCU, die Macher eben Platz finden, um dies entsprechend umzusetzen.

Die Nachricht Igers zu weiteren R-Rated Deadpoolfilmen mit Reynolds innerhalb des MCU lässt zumindest hoffen...
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.
Erhielt 32553 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da dieser Film also auch inhaltlich nirgends hinführen wird, bin ich gar nicht abgeneigt, die X-Men ins MCU einzubinden. Entscheidend wird dabei aber natürlich das wie.

Die X-Men sind auch in Comicform eher ernst und nachdenklich in ihren Botschaften und ich hoffe, dass auch im MCU, die Macher eben Platz finden, um dies entsprechend umzusetzen.

Ich vermute mit viel blödel Humor :confused:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Nachricht Igers zu weiteren R-Rated Deadpoolfilmen mit Reynolds innerhalb des MCU lässt zumindest hoffen...

Fragt sich aber nur wie lange :confused: Er kann aber auch viel Heiße Luft reden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Dez 2017 10:35

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich hoffe auch dass die X-Men Filme erst mal für sich bleiben...wenn sie Figuren daraus ins MCU einbauen ("müssen"), meinetwegen, aber ich will trotzdem weiterhin X-Men Filme die für sich stehen. Ist momentan noch das einzige was mich an Comicverfilmungen halbwegs reizt - beim MCU bin ich raus, das ist mir längst zu viel und immer dasselbe, kann's nicht mehr sehen.
Die X-Men Filme fand ich da von der Dynamik einfach immer interessanter und thematisch mit der genetischen "Weiterentwicklung" der Menschen auch. Fand ich einfach interessanter und funktionierte geschlossen in sich sehr gut.
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich vermute mit viel blödel Humor :confused:

Fragt sich aber nur wie lange :confused: Er kann aber auch viel Heiße Luft reden

Klar kann er das. Aber sie würden der Marvel-Marke mit ernsteren bzw. eben R-Rated-würdigen Filmen ja nicht den Gar aus machen. Deadpool funktioniert so gut, weil er durch das R-Rating eben Deadpool-würdig sein kann und so doof ist auch ein Iger nicht, um das zu wissen.

X-Men wird man im MCU mal lockerer mal ernster sehen, so mein Gefühl, aber letztlich muss man es abwarten.

Und bei den Fantastic Four war das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen. Da kann die Einbindung ins MCU nur von Vorteil sein, zudem der Bösewichterkatalog durch die Fantastic Four Rechte deutlich gewachsen ist - nach wie vor eine Großbaustelle des MCU.
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.
Erhielt 32553 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich beszweifel dass die MCU Filmisch noch mal nen ordentlichen Bösewicht hinkriegt :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Dez 2017 11:05

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Also ich glaube Thanos wird ein toller Bösewicht. Finde im Trailer kam er schon iegendwie krass rüber. Hatte so ne gewisse Aura um sich die ausstrahlt das er weiß das er überlegen ist usw.
Geschrieben: 15 Dez 2017 11:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von copper97
Also ich glaube Thanos wird ein toller Bösewicht. Finde im Trailer kam er schon iegendwie krass rüber. Hatte so ne gewisse Aura um sich die ausstrahlt das er weiß das er überlegen ist usw.

was soll an diesem CGI Klops der aussieht als wäre er einem Videospiel der 90er entsprungen zu sein, denn bitteschön toll werden? Verstehe dem Hype um diese Figur null. Da fand ich z.b. einen Ronan in GOTG deutlich greifbarer umgesetzt. Ansonsten neigen viele Comicverfilmungen mittlerweile zu megakrassen Supervillains, die am Ende nur heiße Luft sind... sei es jetzt z.b. Apocalpyse in den X-Men oder die diversen CGI-Schurken aus dem MCU und DC Comics.
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Letzten Endes haben die X-Men-Filme teilweise sehr gut funktioniert und manche sind mehr oder weniger gute Fan-Fiction-Stories vom Gefühl her. Dazu kommen logische Aufbaufehler und Widersprüche zwischen hauptreihe und Spinn-Offs.

Davon abgesehen hat X3 schon deutliche Probleme gehabt die Dark Phoenix-Story zufriedenstellend auf die Leinwand zu bringen, der letzte X-Men-Film mit Apocalypse war für mich ein Reinfall, Turner in der Rolle erst ganz frisch und ihr nächster Auftritt wäre Dark Phoenix Teil 1 (Gerüchte um eine Zweiteilung der Geschichte gibt es zumindest seit Monaten.

Dann ist die alte Crew um Jackman und Berry, sowie Stewart ohnehin nicht mehr dabei.

Ein Wermutstropfen wären derzeit eigentlich nur der Wegfall von Fassbender und MCAvoy.

Ja klar sind nicht alle X-Men Filme top, aber immerhin ein Großteil. Und die Komplexität der guten X-Men Filme übersteigt alle MCU Filme die ich bisher gesehen habe.
Ob so eine anspruchsvolle Handlung wie in Day of the Futures Past im MCU noch umsetzbar ist oder man doch lieber leichte Kost zeigen will?
Die X-Men sind aktuell halt am Scheidweg. Von den neuen Figuren funktionieren eigentlich nur Fassbender und MCAvoy richtig gut, der Rest ist eher schmückendes Beiwerk.
Es fehlt halt ein Wolverine, da er die wichtigste Person im Franchise ist. X1 und X2 sind ja nichts anderes als Wolverine Storys. Nach Jackmanns Abgang wird das leider sehr deutlich.
Das es auch ohne geht hat aber First Class gezeigt, bin gespannt ob der neueste Teil wieder anschließen kann.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2017 12:23

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Ja ist halt meine Meinung :) ich freu mich da drauf. Zwecks X - Men bin ich auch auf den neuesten Teil gespannt. Fände es cool sie auch im MCU mit zu sehen aber hätte auch kein Problem mit wenn es so wie es jetzt ist weitergehen würde .
Geschrieben: 15 Dez 2017 12:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
was soll an diesem CGI Klops der aussieht als wäre er einem Videospiel der 90er entsprungen zu sein, denn bitteschön toll werden? Verstehe dem Hype um diese Figur null. Da fand ich z.b. einen Ronan in GOTG deutlich greifbarer umgesetzt. Ansonsten neigen viele Comicverfilmungen mittlerweile zu megakrassen Supervillains, die am Ende nur heiße Luft sind... sei es jetzt z.b. Apocalpyse in den X-Men oder die diversen CGI-Schurken aus dem MCU und DC Comics.

Ja klar sind nicht alle X-Men Filme top, aber immerhin ein Großteil. Und die Komplexität der guten X-Men Filme übersteigt alle MCU Filme die ich bisher gesehen habe.
Ob so eine anspruchsvolle Handlung wie in Day of the Futures Past im MCU noch umsetzbar ist oder man doch lieber leichte Kost zeigen will?
Die X-Men sind aktuell halt am Scheidweg. Von den neuen Figuren funktionieren eigentlich nur Fassbender und MCAvoy richtig gut, der Rest ist eher schmückendes Beiwerk.
Es fehlt halt ein Wolverine, da er die wichtigste Person im Franchise ist. X1 und X2 sind ja nichts anderes als Wolverine Storys. Nach Jackmanns Abgang wird das leider sehr deutlich.
Das es auch ohne geht hat aber First Class gezeigt, bin gespannt ob der neueste Teil wieder anschließen kann.

Gerade Ronan fand ich ziemlich verunglückt und ich persönlich habe nichts gegen CGI-Gegner, sofern man sich dabei Mühe gibt.

Doomsday gefiel mir beispielsweise wirklich gut, Steppenwolf bekam schlicht zu wenig Postproduktion, speziell, da die meisten seiner Szenen in Justice League letztlich Bestandteil der Nachdrehs waren.

Thanos hat Potential, jedoch hat der Kerl trotz mehrerer kleinerer Auftritte im MCU nunmal keinerlei Unterfütterung bekommen, was also ähnliche Voraussetzungen hinsichtlich Charaktermotivation und Dreidimensionalität sind wie bei Steppenwolf. Und ja manche Charaktere aus den Comics kann man ohne CGI eigentlich nicht umsetzen, daher bin ich bei diesem Thema nicht abgeneigt nur auf die Umsetzung kommt es dann eben an, was bei realen Darstellern im Kostüm aber ganz genau so entscheidend ist...

Bezüglich X-Men ist es so, dass die guten und die schlechten Filme sich beinahe die Waage halten und die Fox-Men derzeit das älteste noch aktive Superheldenfranchise ist. Doch die erste Generation an Darstellern ist nach Logan letztlich vom Tisch und wie Du schon sagst, finde ich die besetzung der aktuellen generation fern ab von MCAvoy und Fassbender äußerst beliebig....ich wäre daher nicht rtaurig, wenn Marvel Studios Dark Phoenix einstampft, aus vielerlei Gründen und die X-Men zum Teil von Phase 3 oder 4 machen würden.

Entscheidend hierbei ist für mich, dass man die Essens der X-Men auf die Leinwand bringt und die Etablierung der Mutanten im MCU nicht erzwungen wirkt. Und was die Essenz der X-Men angeht, rede ich von ernsteren, politischeren Inhalten, eben all dem wofür die X-Men als Parabel auf unserer Realität nun mal stehen.

Sicher - derzeit fährt das MCU geschlossen eine Linie, doch ein Kevin Feige ist dennoch jemand, dem diese Figuren am Herzen liegen (er war ja auch kreativ an X1 und ich glaube X2 beteiligt) und letztlich ist es er, der Stand heute die Marschrichtung des MCU festlegt.

Für mich heißt, es bis zum Beweis des Gegenteils, aber, wenn Disney und das MCU Platz haben für weitere R-Rated Deadpoolfilme, dann haben sie neben dem etwas lockeren Kern des MCU auch Platz für ernstere und dennoch Comicakuratere X-Men.

Was letztlich passiert, weiß aber freilich niemand bislang...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 556 Gäste online.