Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:42

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Ist das denn so schwer zu verstehen, dass man wichtige Plotdetails aus der Diskussion lässt bzw. sie in einem Spoiler packt, Aaron? Ich finde die Argumentation "Das ist Weltkulturgut der Comic-Branche" ziemlich unzureichend um sich rechtzufertigen. Gerade weil man wissen sollte, dass die meisten Zuschauer keine Comic-Leser sind. Zumal wir auch hier in einem Film- und nicht in einem Comic-Forum sind.

Mir kann es egal sein, mich interessieren die X-Men Filme reichlich wenig (werde es sicherlich bis zur Sichtung wieder vergessen haben). Aber man verrät ja auch keine Details von Game of Thrones, nur weil Viele bereits die Bücher gelesen haben.

Das Argument,dass die Dark Phoenix Saga bereits in X3 verfilmt wurde und Jean dort ebenfalls stirbt und somit auch dem Nicht-Comicleser dieses Detail bekannt sein durfte, lässt du komplett außen vor um dadurch in einer günstigen Argumentationlage zu stehen. Sehr billig und zeugt von einer gewissen Böswilligkeit.

Also auf micht wirkt das so, als würdest du jetzt deinem "Kumpel" zur Seite stehen, weil er sich in dieses Thema mit seiner Sturheit verrant hat.
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:44

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von Steve-O
Aaron du nervst und zwar gewaltig. Wie kann man nur so stur und bockig sein?

Es gibt auch X-Men Fans, die nicht die Vollnerds sind und alle Comics sowie alle Hintergründe auswendig kennen.

Entschuldigung, wer bist du nochmal? Habe von dir in diesem Thread keinen einzigen Kommentar zum Thema gelesen. Lediglich zwei Comments, in dem du mich beleidigst. Keine Ahnung wer du bist und was du von mir willst. Such dir ein anderes Feindbild.
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:52

gelöscht

Ich bin ein stiller Mitleser dieses Threads, der durch dich gespoilert wurde. Darüber hätte ich ja noch hinweg gesehen. Aber deine frechen Kommentare sind mir dann doch etwas zu viel gewesen. Du machst hier einen auf dicke Hose und denkst es geht nur um dich. Berechtigte Kritik und Hinweise auf die Geflogenheiten hier im Forum wird dann noch höhnisch kommentiert. Da frage ich mich: wer bist DU eigentlich?
Geschrieben: 29 Sep 2017 11:58

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Das Argument,dass die Dark Phoenix Saga bereits in X3 verfilmt wurde und Jean dort ebenfalls stirbt und somit auch dem Nicht-Comicleser dieses Detail bekannt sein durfte, lässt du komplett außen vor um dadurch in einer günstigen Argumentationlage zu stehen. Sehr billig und zeugt von einer gewissen Böswilligkeit.
...und selbst das werden Viele nicht wissen. Tut mir leid, dass ich jetzt derjenige sein muss, der Dir erklärt, dass es da draußen Leute gibt, die Ihr Leben nicht nach den X-Men-Comics und -Filmen ausgerichtet haben, aber gelegentlich auch Lust auf eine Superheldenfilm haben. Du nimmst Dir heraus zu entscheiden, was ein Spoiler ist und was nicht. Vielleicht sollte man dann auch mal eine andere Perspektive als die eigene zulassen. Dann wirst Du auch erkennen können, dass das gar nichts mit Böswilligkeit zu tun haben muss.

Aber vielleicht wiederholst du noch ein paar mal den Tod eines bestimmten Charakters, damit es auch der Letzte mitbekommt.
Zitat:
Also auf micht wirkt das so, als würdest du jetzt deinem "Kumpel" zur Seite stehen, weil er sich in dieses Thema mit seiner Sturheit verrant hat.
Gilt man heute bereits als stur wenn man nicht gespoilert werden will und andere darauf hinweist? Er hat eine Bitte gestellt, die selbst für mich als Nicht-Fan nachvollziehbar ist. Du selber entgegnest dann mit Trotz statt Einsicht. Ich weiß nicht mal wer diese Jean überhaupt ist, aber ich weiß, dass ich die Kenntnis über den Tod eines wichtigen Charakters als spaßbremsend empfinden würde.
Geschrieben: 29 Sep 2017 12:01

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass ihr mich trollt.
Geschrieben: 29 Sep 2017 19:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Mir kann es egal sein, mich interessieren die X-Men Filme reichlich wenig (werde es sicherlich bis zur Sichtung wieder vergessen haben). Aber man verrät ja auch keine Details von Game of Thrones, nur weil Viele bereits die Bücher gelesen haben.

Blöde Frage: Wenn dir die X-Men-Filme sehr wenig interessieren, warum schaust und postest du dann in X-Men-Threads?
Ist nicht als Beleidigung gemeint.
Geschrieben: 29 Sep 2017 20:25

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Blöde Frage: Wenn dir die X-Men-Filme sehr wenig interessieren, warum schaust und postest du dann in X-Men-Threads?
Gelegentlich lese ich auch mal "quer", gerade wenn sonst hier wenig los ist. Auch wenn mein Interesse für die Reihe eher gering ist, so gebe ich trotzdem gerne meinen Senf dazu. :)

Der Grund warum ich mich dennoch einmischte ist einfach der, dass es mir um's Prinzip geht. Wie gesagt, ich werde den Film vermutlich trotz Desinteresse schauen -einfach weil ich fast alles schaue- und bis dahin den Spoiler wieder vergessen haben. Dennoch finde ich es für die anderen gemein. Vermutlich ist das tatsächlich für alle Comicfans überhaupt kein Spoiler, aber ich finde man sollte trotzdem etwas Rücksicht auf die Unwissenden nehmen. Ich habe Aaron auch keine Absicht unterstellt, lediglich seine Reaktion hat mich getriggert.
Geschrieben: 29 Sep 2017 21:03

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ist nicht als Beleidigung gemeint.

Weil er seine Sensationsgier stillen möchte und seinem "Kumpel" helfen wollte.

Das Spoiler Gerede ist künstliches Aufregen und nicht ernst zu nehmen.
Geschrieben: 21 Nov 2017 15:06

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Shawn Madden (hat sich schon oft mit Insiderinfos bewährt) hat durch seine Quelle bei Fox einen ersten Einblick vom Film erhalten.

Er beschreibt Dark Phoenix als "very good". Der Film sei etwas ganz anderes als erwartet. Fox habe offensichtlich aus den Fehlern von Apocalypse gelernt.

Das passt zu den Aussagen von Jessica Chastain und Nicholas Hoult. Chastain sagte nämlich vor kurzem, dass Dark Phoenix keine gewöhnliche Comicverfilmung wird. Hoult sagte, dass sich der Film für ihn vom Ton her ganz anders angefühlt habe als die vorherigen Hauptfilme. Und Shawn Madden, kein offizieller wohlgemerkt, sagt genau dasselbe.

Klingt doch vielversprechend.
Geschrieben: 21 Nov 2017 15:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich erwarte nichts mehr von X-Men.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 629 Gäste online.