Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche Vorschläge/Anregungen für einen DVD-Rekorder ohne HD

Gestartet: 13 Dez 2008 22:23 - 6 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2008 22:23

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen DVD-Rekorder, der kein HD aufnehmen können muss. Allerdings war ich bisher vergeblich auf der Suche nach einem DVB-C-fähigen. Bei den üblichen Vertretern der Zumpft - Pioneer, Panasonic, Sony - bin ich da nicht richtig fündig geworden.

Als Fernseher verwende ich einen Sony KDL46X3000 mit integrierten DVB-C HD Receiver.

Ich suche jetzt aber ein Gerät, um einfach mal ein paar Sendungen nebenher aufzunehmen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Anregung, die mir weiterhelfen könnte.

Besten Dank.

Lieben Gruß
Chevi
Geschrieben: 13 Dez 2008 22:42

Gast

Hi Chevi,

auf der Suche nach einem günstigen DVD-Rekorder möchte ich Dir gerne die Sonys empfehlen. Ich habe ein Jahr lang den RDR-HX750 gehabt, dessen Nachfolger, der RDR-HX780, in allen Tests noch besser abgeschnitten hat. Ich hätte Dir den RDR-HX780 noch gerne verlinkt, aber z.Zeit scheint die Sony Seite etwas laaaangsam. Bauglich mit den Sony sind übrigens die Recorder der Firma Pioneer, allerdings kann man da nicht unbedingt von einem günstgen DVD-Recorder sprechen.
;)

Edit | Immer ein Überlegung Wert ist auch eine Settopbox mit Festplatte. Wenn Du deine Aufnahmen nicht auf DVD brennen möchtest in meinen Augen sogar die bessere Lösung! Ansonsten müßtest Du zum brennen einer DVD den Umweg über deinen Rechner machen.
Geschrieben: 14 Dez 2008 03:07

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.

Danke für die Infos. Am Liebsten wäre mir eh Sony gewesen, da gibt es dann keine großen Schwierigkeiten wegen der Anbindung zu meinem Fernseher. Ist eigentlich der Lüfter wirklich so laut, wie sich manche Leute darüber beschweren?

Gruß
Chevi
Geschrieben: 14 Dez 2008 07:05

Gast

Nein, bei meinem Sony habe ich den Lüfter nicht gehört.
Störend war nur das dreimal Täglich (24h) laufende "GUIDE PLUS+" Update mit dem die Daten für den EPG gezogen wurden. Da muß immer die Festplatte mitlaufen, was dich am Tage nicht stört, aber um 04:00 Uhr Morgens schon sehr nervig sein kann. Will heißen wenn Du einen günstigen DVD-Recorder suchst der im Schlafzimmer Platz finden soll, ist Sony nicht die erste Wahl.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich einen günstigen Festplattenreceiver bevorzugen würde!
Geschrieben: 14 Dez 2008 12:28

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.

Was könntest Du als Festplattenreceiver empfehlen?
Geschrieben: 14 Dez 2008 12:37

Gast

Hi Chevi,

viel gutes gelesen habe ich vom Arion AC-9310 PVR. Leider kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten.

Edit | In diesem Thread >klick

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Dez 2008 14:19

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.

Der Arion hat keinen HDMI-Ausgang, den ich gerne bei diesen Gerät gesehen hätte. Die Liste werde ich mal durchforsten. Nochmals besten Dank.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 63 Benutzer und 1305 Gäste online.