Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2014 19:48

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Mein Denon Player kann zumindest per DLNA vom PC abspielen, 1 mal getestet und dann nie wieder genutzt.

Inhalte die ich da haben, wandern auf die 500er 2,5" HD an der WD TV und werden dann PC unabhängig geschaut.
Da dieses keine Biest alles abspielt, werde ich das nie rauswerfen, ist das schweiter Taschenmesser fürs Heimkino.

Wenn du das hast, brauchst nicht weiter schauen, denn es wird keinen Player geben der so zuverlässig und diese vielfald von Dateiformaten und Codec abspielt.

welchen wdtv hast du genau dennis?
ich habe meinen leider zu schnell verkauft und später festgestellt das der oppo doch nicht alles problemlos wiedergibt.
ich hatte vorher den wdtv live hub mit eingebauter 1tb platte, mir würde jetzt aber einer ohne eingebaute platte reichen...... man will ja mobil sein.;)
Geschrieben: 24 Juli 2014 06:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe die alte WD TV Live dieser Graue kleine Kasten.

Die kann auch vom Netzwerk her Inhalte abspielen, da ich keine NAS habe ist es eine alte Laptop HD geworden die direkt an dem Ding dran hängt wo die Inhalte liegen.

Du kannst damit ja auf die NAS zugreifen und dann direkt abspielen.

Jeder BR Player kann maximal DLNA, eben aus dem Grund wird ja immer wieder rumgeheult, spielt das nicht ab und jenes nicht, hier ruckelt es hier hackt es da bricht es nach 15min ab....

Der Oppo ist darin schon sehr gut, aber an eine WD TV wird er auch nicht ganz ran kommen...

Kaufe dir also einen Player der dir zusagt und nutze die WD TV weiter, mehr wollte ich gar nicht damit sagen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 24 Juli 2014 07:44

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 21.07.2014

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ich habe die alte WD TV Live dieser Graue kleine Kasten.

Die kann auch vom Netzwerk her Inhalte abspielen, da ich keine NAS habe ist es eine alte Laptop HD geworden die direkt an dem Ding dran hängt wo die Inhalte liegen.

Du kannst damit ja auf die NAS zugreifen und dann direkt abspielen.

Jeder BR Player kann maximal DLNA, eben aus dem Grund wird ja immer wieder rumgeheult, spielt das nicht ab und jenes nicht, hier ruckelt es hier hackt es da bricht es nach 15min ab....

Der Oppo ist darin schon sehr gut, aber an eine WD TV wird er auch nicht ganz ran kommen...

Kaufe dir also einen Player der dir zusagt und nutze die WD TV weiter, mehr wollte ich gar nicht damit sagen.

Das mit dem Blurayplayer probiere ich erst mal aus. Einige LGs (bis Baureihe BD 670) sollen CIFS problemlos beherrschen. Sollte die Lösung zufriedenstellend sein, dann geht der WD Live TV HD in den Verkauf. Ich denke, wenn es soweit ist, findet sich bestimmt ein Abnehmer.

Der WD Live TV HD ist wahrlich ein Allesfresser. Ich bin mir sicher, dass da kein anderes Gerät rankommt und verstehe daher auch deinen Ratschlag.
Geschrieben: 24 Juli 2014 07:45

Gast

Allerdings hab ich bisher alles was ich abspielen konnte über DLNA mit meinem Sony ruckelfrei wiedergegeben. Mit dem Pioneer davor hats aber nicht wirklich funktioniert.

Den Argwohl gegenüber DLNA versteh ich aber nun nicht ganz. Welchen Hintergrund hat das denn für dich?
Geschrieben: 24 Juli 2014 08:21

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.07.2014

Nennen wir es nicht gleich Argwohl :-)
DLNA ist ja nicht schlecht - vor allem, wenn man mal betrachtet, welche Probleme es aus dem Weg räumt.

Ich finde es wichtig, dass man einen ordentlichen Vor- und Rückwärtslauf hat (also spulen kann). Für andere ist das wahrscheinlich nebensächlich. Das kann mir DLNA nicht bieten, außer vielleicht (playerabhängig) Sprünge mit vordefinierten Zeitabständen.
Geschrieben: 24 Juli 2014 08:23

Gast

Sorry..Argwohn...was hab ich mich denn da vertippt...:)

hm...ich kann ja mal spulen testen bei mir...diese Funktion nutze ich nie sonst :)

Wird immer alles am Stück angesehen.
Geschrieben: 24 Juli 2014 08:45

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.07.2014

man will ja immer die eierlegende Wollmichsau. DAS GERÄT (ich meine nicht "der Gerät" :cool:) was alles kann und das dann auch noch zufriedenstellend. Die Oppo sind ja da schon ganz gut, aber leider preislich unrealistisch.
Geschrieben: 25 Juli 2014 00:22

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Es gibt nunmal kein Gerät, dass alles kann. Versuchst du dennoch nur ein Gerät zu verwenden, wirst du immer Kompromisse eingehen müssen, selbst bei den Oppos sind diese meiner Meinung nach sehr groß.
Beste Lösung ist nunmal ein richtiger BD Player für BDs und ein Mediaplayer für den Rest aus dem Netzwerk.

Nur am Rande: Für Pioneer BD Player gibt es CFWs mit denen NFS/SMB Zugriff ermöglicht wird, ebenso .iso.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2014 00:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja... es ist -wie immer- nur eine frage des geldes!
ne eierlegende wollmilchsau kostet halt auch ein paar euro mehr..
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Juli 2014 10:25

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

[QUOTE=>Vampire
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 15 Benutzer und 348 Gäste online.