Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & GewinnspieleBlu-ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 255 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Jan 2017 09:00

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake


Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
Forenposts: 5.009
Clubposts: 9.569
seit 17.07.2009
Sony KDL-65X9005B
Sony VPL-HW30ES
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Blu-ray Filme: 1874
PS 3 Spiele: 96
PS 4 Spiele: 16
Steelbooks: 72
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1745 Danke für 1085 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hallo,

bei Cinefacts ist ein Thread entstanden, der einem die Haare zu Berge stehen lässt: https://bluray-disc.de/out.php?link=http%3A%2F%2Fcinefacts-forum.kino.de%2F246156-pla-tzlich-nicht-mehr-lesbare-bds.html .

Diverse Filme lassen sich nicht mehr einlesen. Man befürchtet einen Fehler im Presswerk seinerzeit.
Hab ein paar der Titel ebenfalls getestet, Betroffen ist auf alle Fälle Transporter 3 aus der 3er Box bei mir.

Mehrere Leute melden dies auch bei:

Der mit dem Wolf tanzt
Crank
Tucker & Dale
Reservoir Dogs
Die Verurteilten
Bruce Lee Box

Schaut mal drüber und legt vllt mal den ein oder andren Titel bei euch ein, zur Kontrolle. Am besten mit Angabe des genutzten Players.

Wär ne schöne Schei..e, wenn man bedenkt, wieviele Discs in der Sammlung stehen und diese nun (wenn auch nur teilweise) den Geist aufgeben :eek:.
#2
Geschrieben: 07 Jan 2017 09:28

TheHidden

Avatar TheHidden


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hmmmm
Also ich hab mal getestet und bei mir läuft alles problemlos was ich bisher getestet habe....
#3
Geschrieben: 07 Jan 2017 09:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Altena
Forenposts: 58.509
Clubposts: 28.956
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme: 2516
Steelbooks: 21
zuletzt bewertet:
Dragonball Super - Vol. 6
Bedankte sich 15152 mal.
Erhielt 12084 Danke für 8574 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

Autsch das klingt ätzend. Hoffe das mehrt sich nicht. Bisher hatte ich nich keine probleme mit discs
#4
Geschrieben: 07 Jan 2017 11:54

oxyd

Avatar oxyd


Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Bei mir läuft die Erstauflage von Iron Man nicht mehr (Concorde).......
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
#5
Geschrieben: 07 Jan 2017 14:19

hardti

Avatar hardti


Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
Panasonic TX-P65VTW60
OPPO BDP-93EU
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1746 Danke für 842 Beiträge


Bei mir laufen bisher zum Glück alle scheinbar problematischen Discs.

Aber wenn man das so liest... sollte sich wirklich herauskristallisieren, dass BDs nach ein paar Jahren einfach so unlesbar wären, wäre das eine Katastrophe für die physischen Medien.
#6
Geschrieben: 07 Jan 2017 14:41

movieguide

Avatar movieguide


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
Forenposts: 10.963
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
Samsung UE-65H6470SS
Sony UBP-X700
Blu-ray Filme: 567
Steelbooks: 1
zuletzt bewertet:
Pearl Harbor
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3536 Danke für 1982 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

na das fängt ja gut an... werde wohl auch mal in ein paar der genannten Scheiben reinschauen. Wäre echt traurig wenn die futsch wären.
#7
Geschrieben: 07 Jan 2017 15:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Altena
Forenposts: 58.509
Clubposts: 28.956
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme: 2516
Steelbooks: 21
zuletzt bewertet:
Dragonball Super - Vol. 6
Bedankte sich 15152 mal.
Erhielt 12084 Danke für 8574 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

So wie ich gelesen habe stammen die unlesbaren disks alle vom selben presswerk und sind zum Großteil universum erstauflagen
#8
Geschrieben: 07 Jan 2017 22:46

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
Forenposts: 7.139
Clubposts: 3.438
seit 30.09.2008
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme: 1024
PS 3 Spiele: 10
Steelbooks: 340
Steel-Status: Gold
zuletzt bewertet:
Takers
Bedankte sich 1733 mal.
Erhielt 4561 Danke für 1797 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Habe vor paar Wochen eine in 2010 gekaufte Blu-ray von "Die purpurnen Flüsse 2" von ihrer Folie befreit und sie abspielen wollen. Sie lässt sich aber nicht lesen. Habe mich deshalb bereits an Universum gewandt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Gruß Alex


\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
#9
Geschrieben: 07 Jan 2017 23:30

TheHidden

Avatar TheHidden


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Mist....
Hab auch 2 Titel gefunden die anfangen.
Die Filme lassen sich zwar noch abspielen aber beim Disc Start mucken sie rum. Klötzchen Bildung, trailer laufen nicht mehr und springen dann zum Menü.
Es handelt sich um 2 Filme der Bruce Lee Box.
Ich bin noch nicht mit allen Titeln durch.... hoffentlich nicht noch mehr.
Das ist eine absolute Schweinerei.... Universum müsste die Titel eigentlich bei defekt sofort kostenlos tauschen!

Getestet mit Oppo 103eu
Geschrieben: 07 Jan 2017 23:55

Jason-X

Avatar Jason-X


Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Crank
Tucker & Dale
Die Verurteilten

eben angeschaut, laufen bei mir einwandfrei


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoD & GewinnspieleBlu-ray News & Diskussion

Es sind 40 Benutzer und 1118 Gäste online.