Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1241 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2020 10:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Wollte nun auch nach Jahren mal wieder "Mr. & Mrs. Smith" schauen, nur um festzustellen dass mein Player mit der auch nichts mehr anfangen kann. :( Kann man dieses Problem auf die Erstauflage reduzieren (hab nämlich jene von 2008 mit noch dem alten kleinen FSK-Logo hinten drauf), oder ist das bei den neueren Auflagen bereits ähnlich oder zumindest schon in absehbarer Zeit zu erwarten? (sprich lohnt es sich Ersatz zu beschaffen?)

Hab dann auch die Titel der Liste vom ersten Post überprüft die bei mir in der Sammlung sind, die gingen glücklicherweise bei mir alle noch.

Geschrieben: 02 Aug 2020 14:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Mr. und Mrs. Smith kann es auch der fehlerhafte Kopierschutz sein. Die Disc bräuchte dringend mal ein Update (auch tontechnisch), wird aber wegen Disney kaum passieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2020 18:34

_Predx_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 84
seit 30.08.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 124 Danke für 57 Beiträge

Zumal man auch endlich mal den Director's Cut als deutsche Blu Ray veröffentlichen könnte, es gibt ein HD Master aus Frankreich und ne deutsche Tonspur (siehe DVD) für den DC gibt's auch, wüsste gern wo das Problem liegt, der Film hat genug abgeworfen um sowas mal möglich zu machen...

Geschrieben: 02 Aug 2020 19:54

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Gibt's denn aktuell überhaupt noch eine Blu-ray von "Mr. & Mrs. Smith" die funktioniert oder betrifft das Problem alle erhältlichen Auflagen?
Geschrieben: 02 Aug 2020 22:05

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.711
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42235 mal.
Erhielt 24611 Danke für 7043 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo @Raybluz,

Bei mir wurde "Mr, & Mrs. Smith"  vor einiger Zeit auch zur Data Disc. Habe mir die Blu-Ray dann noch einmal neu gekauft. Und die läuft - noch!

"Slumdog Millionär" wurde ja auch zur Data Disc. Den Film habe ich mir jetzt noch einmal neu gekauft, sogar mit der gleichen EAN (irgendwie bin ich ja doch ein Optimist - oder einfach nur doof!). Und was soll ich sagen? Das Ding läuft!!! Aber wie lange?

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 31 Aug 2020 13:56

x3Ray

user-rank
Blu-ray Starter

Das Problem ist ja bzw. in erster Linie, dass man nicht sicher sein kann, dass eine Disc, die mal lief, auch weiterhin läuft.
Bei mir waren es von den genannten Problemkindern "Die purpurnen Flüsse 2", "Unsere Erde" und "Im Rausch der Tiefe", die ich bereits einmal geschaut hatte, dann aber nach dem Testen nicht mehr erkannt worden sind. Da der Test aber schon zwei Jahre zurück liegt, sollte ich die anderen wohl auch mal ein weiteres Mal testen. Was ein Aufwand... 

Jetzt habe ich mal die Vertriebe angeschrieben, wobei ich schon sagen muss, dass der Aufwand doch nicht ganz ohne ist (hab noch Fotos gemacht und so ein vernünftiger Text schreibt sich ja auch nicht von allein). Aber mal schauen, wann/ob/wie die antworten.

Na ja, aber was wäre die Alternative? Für mich als Sammler gibt's keine Alternative zu den Discs (wie soll ich mir denn Downloads ins Regal stellen? :D ). Extra Geld ausgeben würde ich fürs Streaming nicht (also außer der Monatsgebühr bei Sky, Amazon, Netflix & Co - nur als Beispiel), aber ich kaufe auch alle Titel, die mir gefallen, wenn ich sie gestreamt hatte.
Geschrieben: 06 Sep 2020 15:42

warfighter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 05.09.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Saw 5 läuft auf der XBox noch auf allen anderen Playern wird die Disk nicht mehr abgespielt.

Geschrieben: 06 Sep 2020 16:25

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frankie and Johnny (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Saw 5 lief bei mir vor einigen Wochen auch gar nicht mehr.  Hatte Studiocanal direkt angeschrieben.  Haben problemlos ausgetauscht.  Dauerte ca 2 Wochen. 
Geschrieben: 07 Sep 2020 11:24

DerFilmeGucker88

user-rank
Blu-ray Starter

Moin, Brügge sehen und..., Apocalypto, Der weisse Hai, laufen alle bei mir alle ohne Probleme durch- 
Eine Liebe in Marseille (EAN 4049774840845) Disk wird vom Player nicht eingelesen- und WOLF (EAN 4042564154108) /TIP Super Film/ hängt sich auf bei 1:14:45 und springt weiter zu 1:18:05 und bei 1:18:09 ist Ende -da hilft nur vorspulen wie zu VHS-Zeiten alien.png  ; ansonsten hängt bei mir nix, ausser den bekannten Warner HD-DVDs aus 2007 laugh.png
Geschrieben: 26 Sep 2020 16:21

kaefer03

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 09.09.2010
display.png
Samsung UE-50F6470
beamer.png
JVC NZ8
player.png
Panasonic DP-UB9004EG1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 29 Danke für 9 Beiträge

Gestern wollten wir Crank 2 schauen,

die Bluray konnte von keinen meiner Bluray Playern gelesen werden!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 116 Benutzer und 417 Gäste online.