Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1417 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2017 11:06

mkay87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 210
seit 25.03.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Boxtrolls (2014) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Die Verurteilten geht auch bei mir nicht mehr. Sind richtig große Kreise auf dem Innenring.
Kann doch nicht sein. Gerade bei dem Film. Crank geht noch.

Anbei ein Bild von der Die Verurteilten Disc

20170115_120012_hdrkzl7p.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2017 00:09

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Die Ringe sollten nichts machen. In dem Bereich befinden sich keine Daten. Der Bereich dient fast vollständig als Auflagefläche zur übertragung der Kraft von Motor auf die Disc. Die wenigen Daten die sich darauf befinden, also der Strichcode, spielt wohl nur in der Produktionsstätte eine Rolle um die Discs identifizieren zu können.

Zitat:
Zitat von markymarco
Durch Zufall entdeckt:
Saw 5 (Unrated) läuft bei mir auch nicht mehr (von Kinowelt; jetzt Studiocanal). Meine schöne Saw Sammlung :sad:
Auf mehreren Playern getestet, Oberfläche einwandfrei.

Du meinst die Collection im Digipak?

Ich hab gerade echt meine Bestellung aus der 10 für 50€ storniert. Ich werd in dem Hobby für's erste einen Gang zurückschalten. Dass die Discs rausgeschmissenes Geld sind und ich dafür nicht mehr bekomme, war mir von Anfang an klar. Dass sie mich aber nicht überleben, war mir nicht klar. Ist mir inzwischen doch etwas heikel. Ich werd jetzt sicherlich auch nicht 1000 Discs checken. :sarcastic:
Oder wie würden die Pegida Anhänger sagen. Alles fake Users, fake Threads, alles gelogen und von Netflix inszeniert um das physische Medium zu zerstören :rofl:
Ich werde morgen mal in meiner Amazon Bestellhistorie bis zu den Anfängen im Jahr 2009 zurückgehen und ein paar der ältesten Blu-rays ausprobieren. Da dürften auch ein paar von Warner wie Gran Torino dabei sein. Wenn sich da von den großen Studios einige Discs nicht abspielen lassen, dann werd ich nicht nur ein paar Gänge zurückschalten, sondern gleich den Rückwärtsgang einlegen. Dann wäre das Vertrauen in die Blu-ray futsch :rofl:
Ich bin zur Zeit generell etwas am grübeln. Ich steh öfters vor meinen 1000 Blu-rays, frag mich wie viele ich davon schon 2x gesehen habe und ob das alles nötig ist, und komme momentan vor der Betätigung jeder Bestellung ins Grübeln und brech die Bestellung aus schlechtem Gewissen ab :D

Ich bin jemand der gerne mal vorm Fernseher einschläft und dann läuft der Player halt 6 Stunden durch und zeigt das Hauptmenü oder spielt den Film mehrmals in Dauerschleife. Mein Player lebt noch >.
1 Kommentar:
von Googolplex am 08.06.2021 00:14:
Ich bin Pegida Anhänger und wenn ich etwas als Fake und gelogen bezeichne, dann hat das seine Richtigkeit. Du aber scheinst ein dummer Antifa Anhänger zu sein.
Geschrieben: 27 Jan 2017 13:21

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Beide defekte Discs (Transporter 3 / Die Verurteilten) wurden vom Publisher (Universum / Eurovideo) bei mir eingefordert und sind auch versendet. Nun warte ich, was passiert.
Die Mails deuten aber darauf hin, dass Ersatz geschickt wird.
Geschrieben: 18 Feb 2017 14:53

gelöscht

IP Man 1 & 2 aus der Leinen Trilogy Edition sind auch betroffen siehe Kommentar:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/ip-man-trilogy-blu-ray-disc

Auch bei Amazon schreiben einige, dass die Discs nicht mehr lesbar sind. :eek:

https://www.amazon.de/gp/product/B004NA3MXK?ie=UTF8&tag=bluray40-01-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004NA3MXK&ascsubtag=40d377bdbc895604aa8250a0d44d2777
Geschrieben: 18 Feb 2017 15:41

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe ein Problem mit der Disc von Der weisse Hai aus dem Steelbook. Die Disc hängtnach ca 23 Min und lässt sich dann weder Vor oder Zurückspulen. Abholfe schafft nur neustart des Palyers. Somit is der Film leider nicht mehr abspielbar ;( Die Disc hat keinerlei Kratzer oder Fingerabdrücke ... sozusagen perfekter Zustand!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 20 Feb 2017 17:24

Mr. Monk

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 69
seit 02.06.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6409UXZG
player.png
Sony BDV-E300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
220
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Durch Zufall habe ich dieses Thema gefunden, weil ich bisher 2 Blu-rays in meiner Sammlung habe, die ich schon gesehen hatte, sich nun aber nicht mehr abspielen lassen. Und zwar "Aristocats" von Disney (gekauft 07/2013) und "Der Lorax" von Universal (gekauft 08/2014).
Nun lese ich, dass "Die Verurteilten" auch nicht funktionieren soll. Habe die Blu-ray in 02/2015 gekauft, aber bisher noch nicht gesehen.
Aus diesem Grund habe ich vor einigen Minuten die Folie entfernt und die Disc in den Player geworfen ... und siehe da, momentan spielt sie.
Ich konnte vor und zurück spulen und auch zum nächsten Kapitel gehen.
In naher Zukunft werde ich den ganzen Film schauen und hoffe, dass mich die Disc nicht im Stich lässt.
Was kann man denn nun machen, wenn man Blu-rays von 2011 oder 2012 hat und diese womöglich nicht mehr abgespielt werden? In diesem Fall greift doch keine Garantie mehr.
Geschrieben: 20 Feb 2017 20:13

gelöscht

Also meine BD von den Verurteilten ist ewig alt, wahrscheinlich sogar bei VÖ gekauft. Als das Thema aufkam hab ich meine Disk auf drei Playern getestet, Sony 6200, LG 640er und Panasonic 570er, auf letzterem hab ich den Film dann auch nochmal komplett geschaut, auf allen lief er einwandfrei.
Geschrieben: 22 Feb 2017 12:09

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Die Verurteilten wurde zwischenzeitlich von Eurovideo anstandslos ersetzt, ebenfalls Crank von Universum. Wer da Probleme hat wende sich bitte vorab an die Firmen und frage an, bevor die Discs losgeschickt werden. IdR bekommt man schnell ne Rückmeldung.

Alles andre, was nun hier genannt wurde (Weisser Hai, Aristocats, IP Man) war bisher nicht auffällig. Bitte hier auch nochmal auf alternativen Playern prüfen, ebenso die Reinigung der Discs.
Bei Cinefacts wurde von einigen Usern bemerkt, dass es eben um Produktionen aus einer gewissen Zeit geht, wo bei der Herstellung bereits Fehler gemacht wurden.
Die jetzt genannten würden da zeitlich eigentlich nicht reinpassen.
Wenn die Verurteilten 2015 gekauft wurden, könnte es durchaus auch schon die fehlerfreie Neuauflage sein, dass sollte sich ja feststellen lassen.
Geschrieben: 22 Feb 2017 20:13

555Nase

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John_Rambo
IP Man 1 & 2 aus der Leinen Trilogy Edition sind auch betroffen siehe Kommentar:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/ip-man-trilogy-blu-ray-disc

Auch bei Amazon schreiben einige, dass die Discs nicht mehr lesbar sind. :eek:

https://www.amazon.de/gp/product/B004NA3MXK?ie=UTF8&tag=bluray40-01-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004NA3MXK&ascsubtag=40d377bdbc895604aa8250a0d44d2777

Hallo,
bin das erstemal hier im Forum, das Problem habe ich auch bei IP Man in der Leinenbox. Habe an Splendid geschrieben die haben mir geantwortet, dass ich doch die Firmware updaten soll. Die ist bei meinem Player immer aktuell und ich habe die Filme noch auf 3 weiteren Playern probiert, ohne Erfolg.
Das habe ich auch an Splendid geschrieben und das dies auch kein Einzefall sei wie ich auch im Internet gelesen haben.

Seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten.:thumbdown:

Habt Ihr vieleich noch einen Tip was man machen kann. Ich finde auch wenn die Blu rays schon etwas älter sind habe ich doch nicht wenig dafür bezahlt und die sollten schon mehr als nur 1x laufen.

Bei Battlestar Galactica der Pilotfilm im Steelbook hängt auch die Disc. Welch wunder keine Rückantwort von Kochmedia.

Mediabook Special Edition von Terraformars von Splendid. Booklet war halb rausgerissen. Media Mark tauscht es mir um ich hoffe das dies nur ein Einzelfall war.

Geschrieben: 23 Feb 2017 09:52

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Sorry, aber was haben denn bitte diese sichtbaren Kreise mit Bild und Ton am Hut?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 774 Gäste online.