Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1240 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2024 16:17

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Mal zum Vergleich: ein Kollege sammelt Comics. Der hat jüngst Hefte aus den frühen 80ern gekauft. In Schutzhüllen untergebracht, mit Board. Sind wie aus dem Kioskregal, wie neu. Kein Rost an den Klammern, die Farben frisch usw., weil halt optimal gelagert.
Und wir reden hier über Filme, die man teilweise vor <10 Jahren gekauft hat, und die völlig unbrauchbar sind.
Geschrieben: 11 Okt 2024 19:15

Nudlaug316

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke auch das wir das größte bereits hinter uns haben...es wird auch noch Neuauflagen geben zB. Shutter Island 4k (nur Vermutung:))

Mir ist es ein Rätsel wie es zB. bei einigen hier Saw Spiral erwischt hat der kam doch erst vor wenigen Jahren etc. Meine Disc funzt immer noch.

Es sind hier auch mir gänzlich unbekannte Titel (B-Movies?) zb letzt genannter von Romero...hmmm... naja ich hab auch viele B´s aber das sind meistens fortlaufende zB. Exorzist 2 oder Omen 2 und 3... (sündhaft teuer) kleiner Tipp...mit dem Sammeln gar nicht erst anfangen zumindest HEUTE da man ein Lotto Gewinner sein muss. Koch Media macht mir etwas Sorge da hier meist nur Mediabooks rauskamen alle über 30 Euronen. 

Fazit: Mal sehen was kommt und zur Not hat man halt alle auf der Platte und die Cover schön als Hardware zu Hause. LG
Geschrieben: 11 Okt 2024 21:35

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 410 Danke für 52 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

Verdammter Mist! Ich habe auch meine Diary of the Dead Blu ray gerade direkt getestet und bei mir genau das gleich Spiel. Ich lege die Disc ein uns es passiert nix, ist am Arsch. Mann o mann universum film ist der grösste Drecksladen, es hat fast alle wie schon erwähnt so viele es bei mir erwischt jüngst Crank 2 . Boar es kann doch nicht wahr sein, ich bin echt froh das es die nicht mehr gibt. Wieder einer dazugekommen und den es nicht mehr im Handel gibt.
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 11.10.2024 21:36:
P.S zumindest hab ich die DVD noch in einem 3 Set mit Blood Creek und Urban Explorer
Geschrieben: 11 Okt 2024 21:52

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
00sieben77 liebt Filme

So ich bin jetzt mal von den bekannten Firmen am testen und siehe jetzt ist noch eine am Arsch die auch in der Liste ist:

Public Enemy No 1 von wer hat es erwartet Universum Film

Das beste daran ist, wieder einer dwr OOP ist. So weiter geht es 
Geschrieben: 11 Okt 2024 22:27

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.428
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9304 mal.
Erhielt 6621 Danke für 2610 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Die uncut Bluray von Stadt der Gewalt aus dem Mediabook ist bei 2 Bluray Playern nicht lesbar. Scheint also auch tot zu sein. stop.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Okt 2024 23:32

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
00sieben77 liebt Filme

A Serious Man
Kill Zombie!
Bangkok Dangerous

3 weitere die Tot sind, aber merkwürdig das es Bankok innerhalb von 6 Monaten zu schaffen kaputt zu gehen.

Kill Zombie war schon OVP defekt

A serious man war vom flohmarkt vor paar Wochen. Den hab ich jetzt spontan für 3,99 bei Amazon Prime geholt
Geschrieben: 12 Okt 2024 00:51

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.428
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9304 mal.
Erhielt 6621 Danke für 2610 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Die purpurnen Flüsse 2 hats bei mir auch erwischt, scheisse. Zum Glück gibs den noch als Neuauflage. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Okt 2024 07:49

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

@00sieben77 Diary... kam vor ganz kurzer Zeit noch einmal im wattierten Mediabook heraus. Falls du den unbedingt haben möchtest. Ich brauche den allein schon, weil es ein Romero ist...
Man sieht hier aber, was das für eine Lawine los tritt. Ich bin fest überzeugt, das da noch hunderte Leichen in unseren Regalen stehen. Und in Zukunft wohl noch mehr. Und ich glaube auch nicht, dass es nur Universum betrifft. Habe mal gegoogelt: im Amerika sind ganze Jahrgänge (!) von Warner Filmen tot... soll ein bestimmtes Werk schuld sein, was über Jahre Scheiben produziert hat... unglaublich.
1 Kommentar:
von Moonshadow34 am 12.10.2024 11:26:
genau das ist zu befürchte.
Geschrieben: 12 Okt 2024 08:38

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
00sieben77 liebt Filme

@ Xeno81 Danke für die Info werde mich mal informieren und wenn das Bild nicht extrem super ist, belasse ich es bei der DVD die hat tatsächlich ein recht gutes Bild und bei Romero ist das Bild meist eh etwas gröber.

Ja das mit den Pressewerk wurde schon öfters genannt und da es immer meist die üblichen Verdächtigen betrifft, kann man wie es hier schon erwähnt wurde von einem bestimmten Jahrgang ausgehen. Ich hoffe zumindest, dass es nicht jetzt von Jahr zu Jahr mehr betrifft, die man noch nicht auf den Schirm hatte. Zumindest habe ich gestern noch einige andere von Tobis, Concorde, Universum Film gestest wie From Paris with love, Dan mitten im Leben, Machete kills usw. und da war ich bis jetzt zum Glück verschont. Nur was merkwürdig ist, dass es jetzt in recht kurzer Zeit Bankok Dangerous und Public Enemy No. 1 erwischt hatte. Hatte die erst mal geteste wie ich Sie vor ca 1 Jahr auf dem Flohmarkt gekauft hatte und noch gingen und aeit gestern auch Leichen sind.

Bin mal gespannt ich habe jetzt doch mal den Serious Man für 7,99 statt für 3,99 digital bei Amazon gekauft, da ein Cohen doch bei mir als Scheibe kommen muss. Mal abwarten, ob die auch schon direkt OVP defekt ist, was ich jetzt auch schon mit Kill Zombie! und Traffic Macht des Kartells hatte. 

Meine Hoffnungen beruhen darauf, dass es wirklich nur ein bestimmter Jahrgang ist und damit alle anderen verschont bleiben. Zumindest kann man hier immer mal wieder nachsehen, ob bei dem ein oder anderen ein Neuer dazukam. Bei meinen 2000 Filmen wie bei euch anderen, will man ja nicht alle 2000 testen. 

Ich muss mich über die Warner Blu rays in den USA durchlesen, würde aber ja dann bestätigen das es vor allem die deuschten Labels sind die alle bei einem Werk waren(villeicht könnte man das ja irgendwie mal rausbekam)
Geschrieben: 12 Okt 2024 10:58

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Das Freud und Leid des Sammlers... ich will halt nur nicht, das die Sammlung in 10 Jahren nur noch Schrott ist. Bin 44, es wäre schön, wenn die bis zu meinem Ende halten würden :-) Danach ist es egal, die Kinder haben sowieso kein Interesse daran. angry.pngrotfl.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 328 Gäste online.