Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1364 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2017 10:58

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist aber leider auch so, dass DVD Player von 1999 von noch Problemlos laufen, dagegen Blu Ray Player nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben :confused:

Was OK wäre, wenn man so nen Player für 20-30 € bekommen würde.

Ich suche aktuell nen Blu-Ray-Player, der quasi nichts kann (ausser stinknormale Blauscheiben abzuspielen, aber es gibt nada unter 50€.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Jan 2017 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.932
Clubposts: 29.761
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
In the Lost Lands
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29070 mal.
Erhielt 35267 Danke für 14689 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Die ganze Technik ist halt fragiler. Letztlich muss man sehen, dass die Datendichte um ein vielfaches höher ist, als bei der DVD oder gar der CD. Da hat ein kleiner Fehler auch größere Auswirkungen, sei es am Datenträger oder an der Hardware.

naja die BD Player haben 2 Laser, einmal für BD und einmal für DVDs, dummerweise gibt auch der Laser für DVDs so bei um die 500 DVDs den Geist auf. Hat also weniger mit der Datendichte zu tun, sondern halt dass man auf Qualität weniger wert legt :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2017 11:05

gelöscht

Naja, das kommt halt erschwerend hinzu. ;)
Geschrieben: 11 Jan 2017 14:55

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hab seit 2009 3 BD Player verschlissen und alle mit demselben Schaden, kaputter Laser. Die meisten Player halten um die 500 BDs aus, dann macht der Laser schlapp, erst Leseschwierigkeiten dann liest er nichts mehr.

dagegen mein erster DVD Player läuft auch immer noch ohne Probleme und kostete damals nur 250 DM.

Du hast recht damit, dass BD Player (eben halt der Laser bzw. die Diode) nicht besonders lange zu halten scheinen. Ich denke mal, dass sich fast jede der beanstandeten Scheiben auf einem brandneuen Player plötzlich doch wieder abspielen ließe. Es wird aber wohl auch Scheiben geben (insbesondere aus dem genannten Zeitraum), die sich dann dennoch nicht mehr abspielen lassen.

Je nachdem wie lange man seinen Player nun schon besitzt, kann es sehr wohl auch bei anderen Scheiben passieren, das eine Abspielfähigkeit erst wieder bei einem neuen Player gewährleistet ist (auch wenn sich der Film zuvor auf dem Player abspielen ließ). Das scheint zum Teil mit den Updates bzw. dem Kopierschutz zusammen zu hängen.

Wenn man sich einen neuen Player kauft, testet man ja mal nicht eben 1.500 Scheiben, ob sie auch auf dem neuen Player laufen. Da kann es genauso passieren, dass man eine Scheibe erwischt, die sich nicht abzuspielen lassen scheint.

Ich besitze auch noch immer einen Philips DVD Player (kostete um die 50 Euro), der zwar hier und dort schon mal für kleine Probleme sorgen kann, aber ansonsten nach wie vor funktioniert. Als Werbegeschenk besitze ich sogar noch einen Pana DVD Player den ich bis zum heutigen Tage immer noch nicht aus einem Paket geholt habe. Als DVD Player nutze ich zurzeit meinen alten Pana DMP-BD80, weil der als Blu-ray Player auch schon lange nicht mehr funktioniert.

Es kann also sehr gut auch mit neuen Blu-ray Playern passieren und hat dann nicht direkt etwas mit der jeweiligen Scheibe zu tun (indirekt aber schon).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Jan 2017 17:02

Domi1979

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.08.2016

Nachher liegt die ganze Problematik nur an den Playern und nicht an der Scheibe ;)
Geschrieben: 11 Jan 2017 17:57

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1799 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Also dass ne Scheibe mal nicht mehr läuft, ok. Aber Die Verurteilten wurden ja nun auf derart vielen unterschiedlichen Playern getestet, das wär schon arg, wenn das kein Problem der Disc wäre...
Geschrieben: 11 Jan 2017 18:47

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Ich habe gestern auch mal Die Purpurnen Flüsse 1 und 2 getestet, laufen beide ohne Probleme.
Mein Blu-Ray Player läuft seit 2011 ohne Probleme und verrichtet weiter seinen Dienst.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 11 Jan 2017 19:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Domi1979
Nachher liegt die ganze Problematik nur an den Playern und nicht an der Scheibe ;)

Das wollte ich unter anderem zumindest ebenfalls als kleinen Denkanstoß mit auf den Weg gegeben haben (muss aber wie gesagt nicht so sein).

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Also dass ne Scheibe mal nicht mehr läuft, ok. Aber Die Verurteilten wurden ja nun auf derart vielen unterschiedlichen Playern getestet, das wär schon arg, wenn das kein Problem der Disc wäre...

Ja, aber bei vielen Leuten läuft sie dennoch einwandfrei. Dort ist dann auch nicht die Rede von einer neu gepressten Scheibe, sondern zum Teil wohl tatsächlich von Scheiben mit dem IFPI 2007 Aufdruck.;)

Wie gesagt, natürlich kann grundsätzlich trotzdem etwas nicht in Ordnung sein mit den Scheiben aus diesem Zeitraum.

So kurios es sich auch anhören mag, könnte es dennoch etwas mit Playern, durchgeführten Updates, nicht durchgeführten Updates, Kopierschützen, Alter der getesteten Geräte, Staub und sonstwas zu tun haben.

Es ist noch nicht einmal so abwegig zu glauben, dass manch eine Scheibe (die zuvor vielleicht sogar auf dem Gerät funktionierte) plötzlich nicht mehr zu laufen scheint, während sich andere Scheiben noch ganz normal abspielen lassen. Manche Scheibe hat man vielleicht nie auf dem neuen oder den anderen Abspielgeräten ausprobiert. Bei dem ein oder anderen Gerät wurde vielleicht noch nicht einmal ein Update durchgeführt, obwohl es für die betreffende Scheibe ansich notwendig gewesen wäre. Vielleicht wurde auch ein Update durchgeführt das bei der einen Scheibe funktionierte und bei einer anderen eben dazu führte, dass diese nun nicht mehr abgespielt werden kann (ich weiss, das hört sich kurios an, aber ihr glaubt nicht was alles möglich ist).

Ich denke mal die beste Blu-ray Scheibe ist diejenige, wo gar kein Kopierschutz vorhanden wäre und jeder Player von Hause aus klar kommen würde. Das schließt natürlich auch die jeweilige Java Fassung mit ein. Da frage ich mich sowieso, ob der jeweilige neu gekaufte Player mit jeder älteren Scheibe auch wirklich 100% klar kommen wird.

Ich habe "Die Verurteilten" wesentlich später gekauft als 2009, sollte also neueren Datums sein (genau habe ich das jetzt aber nicht mehr im Kopf). Sie funktioniert zumindest soweit, als das ich skippen (vor und zurück) und auch ganz normal vor- und zurücklaufen lassen kann. Eines ist mir aber aufgefallen und dies ist jederzeit reproduzierbar. Ab einem bestimmten Kapitel macht der Player realtiv merkwürdige Geräusche. Während des gesamten Kapitels ist dieses surren und fiepen zu hören und wird erst wieder mit dem neuen Kapitel beendet.

In der Regel ist aber die Glastür geschlossen und ebenfalls meine Anlage an. Da würde mir so etwas überhaupt nicht mehr auffallen (nur durch Zufall entdeckt). Während eines Films blieb auch schon mal einfach der Ton weg, spulte man zurück, lief der Film plötzlich ganz normal wieder durch.

Es gibt einfach Dinge, deren Ursache so vielschichtig sein kann, dass nicht immer direkt nur ein Verursacher denkbar ist.:shock:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Jan 2017 22:18

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Was OK wäre, wenn man so nen Player für 20-30 € bekommen würde.

Ich suche aktuell nen Blu-Ray-Player, der quasi nichts kann (ausser stinknormale Blauscheiben abzuspielen, aber es gibt nada unter 50€.

Sony S1700 Refurbished wie neu für knapp $50 mit Versand und allem aus den Staaten. Der Player allein hat lächerliche $35 gekostet. Keine Ahnung warum es bei uns bei ebay keine refurbished Modelle gibt. In den USA werden die massig auf ebay von großen Shops hundertfach verkauft.

Aber ich halte grundsätzlich nichts von den Märchen, dass Elektrogeräte heute nicht mehr halten. Mir ist noch kein einziges elektrogerät Abgeraucht. Einzige die Festplatte meines ersten 5 Jahre alten Laptops ist ihren SMART Daten zu urteilen kurz vor dem abrauchen und hab ich deswegen sicherheitshalber schon jetzt ausgetauscht. Aber das ist normal. Die hat laut SMART Daten auch schon über 400 Tage Gesamtbetrieb auf dem Buckel. Kommt davon weil der Laptop bei unserer lahmen Leitung für Downloads oft tagelang durchgelaufen ist ;)
Geschrieben: 11 Jan 2017 23:31

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MiHawk
Aber ich halte grundsätzlich nichts von den Märchen, dass Elektrogeräte heute nicht mehr halten. Mir ist noch kein einziges elektrogerät Abgeraucht. Einzige die Festplatte meines ersten 5 Jahre alten Laptops ist ihren SMART Daten zu urteilen kurz vor dem abrauchen und hab ich deswegen sicherheitshalber schon jetzt ausgetauscht. Aber das ist normal. Die hat laut SMART Daten auch schon über 400 Tage Gesamtbetrieb auf dem Buckel. Kommt davon weil der Laptop bei unserer lahmen Leitung für Downloads oft tagelang durchgelaufen ist ;)

Glaub mir du änderst deine Meinung, wenn im gleichen Jahr eine 900-€-Kaffeemaschine (knapp über 2 Jahre alt), ein 250-€-Drucker (2 Woche über die Garantiezeit) und eine Mikrowelle (ich glaube 3 oder 4 Jahre) sich ins Elektronik-Nirwana verabschieden.:mad:

War ein gutes Jahr, dieses 2015......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 502 Gäste online.