Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Foxconn: Unternehmen investiert 8,8 Milliarden US-Dollar in 8K-Bildschirme

Gestartet: 02 Jan 2017 19:28 - 10 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2017 19:28

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

:D
Das taiwanische Unternehmen Foxconn investiert insgesamt 8,8 Milliarden US-Dollar in die Herstellung von Bildschirmen mit einer Auflösung von 8K. In China soll dafür eine entsprechende Fabrik gebaut werden, die sich um die Entwicklung und Produktion der kommenden Bildschirme kümmert.

:p
Da könnt ihr schon langsam mal sparen ,ab 2019 ist es soweit !

Kpl Bericht /Quelle
http://www.gamezone.de/Foxconn-Firma-146044/News/8-8-Milliarden-Dollar-Investition-in-8K-Bildschirme-1217276/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 04 Jan 2017 22:32

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

8K wird kommen, aber ich glaube kaum in 2-3 Jahren...und solange Filme und TV Serien nicht in 8K gedreht werden und die DI Master für die Heimkino Auswertung auch nicht in 8K vorliegen ist das ganze Thema uninteressant und einfach noch zu früh.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 05 Jan 2017 04:54

Windhauch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 2
seit 10.03.2008
display.png
Samsung UE-78KS9090
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Windhauch hat sich vom 4k-Virus infizieren lassen...

Ich bin wirklich jemand, der gerne zu den sogenannten Early-Adoptern gehört und neue Technik mitmacht.

Insofern war auch der Sprung auf 4k selbstverständlich, weil ich den Unterschied zu einer normalen BluRay tatsächlich sehe, wenn das Ausgangsmaterial gut ist. Aber wie ich noch nennenswerte Verbesserungen bei 8k sehen trotz großer Bildschirmgröße sehen soll, bleibt meinem Auge echt schleierhaft.

Aber gut, ich kenne mich: Wenn es dann erst einmal auf dem Markt und bezahlbar ist, werde ich sicherlich auch wieder angefixt. Dauert hoffentlich noch ein paar Jahre. :p
Geschrieben: 05 Jan 2017 06:39

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Wenig interessant. Aufgrund starker Kurzsichtigkeit und dass meine Brille eh alles verkleinert tu ich mir mit 4k schon schwer da viel zu sehen. So bin ich bisher auch nicht wirklich umgestiegen. Noch dazu dass sie 3D nicht im Standard verankert hatten, und man da finde ich Abstriche machen hätte müssen. (Wobei ich glaube da kommt nochmal was, sonst würden sie nicht weiterhin die Medien produzieren)
Geschrieben: 05 Jan 2017 08:08

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Ich freue mich schon auf die Diskussion, ob man von 4K zu 8K einen Unterschied sieht. :rofl:
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:50

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Wird nicht mehr lange dauern und 8k wird Einzug halten, und 4k Geräte werden spottbillig verramscht ;)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 06 Jan 2017 21:47

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von feivel
Wenig interessant. Aufgrund starker Kurzsichtigkeit und dass meine Brille eh alles verkleinert tu ich mir mit 4k schon schwer da viel zu sehen. So bin ich bisher auch nicht wirklich umgestiegen. Noch dazu dass sie 3D nicht im Standard verankert hatten, und man da finde ich Abstriche machen hätte müssen. (Wobei ich glaube da kommt nochmal was, sonst würden sie nicht weiterhin die Medien produzieren)

Ich hoffe auch, dass bei 3D und 4K noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Stimmt aber, man ist schon ziemlich blöd, sich immer noch 3D Scheiben zu kaufen (was mich einschließt, obwohl ich noch kein 3D Equipment besitze).
Da wird dann möglicherweise über kurz oder lang nur noch ein Beamer in Frage kommen. Das ist ja schon fast das Gleiche als wie wenn man heute noch HD DVD's verkaufen würde, aber es schon längst keine Player mehr zu kaufen gibt bzw. man diese liebend gern in der Versenkung verschwinden ließe.

Das mit der Kurzsichtigkeit ist natürlich blöd, dennoch kann man dann bei einem 8K Modell ja bis auf ca. 45 cm ranrobben oder so ähnlich, bei einem 65 Zoll Gerät versteht sich!:rofl:

Viele setzen sich aber auch bei einem 4K Gerät bereits sehr nahe dran, sollte der Kurzsichtigkeit also keinen Abbruch tun, vorausgesetzt man zieht die Brille ab.:D

Vielleicht liegt bei mir aber auch die Tomatensichtigkeit vor und ich verstehe nur Bahnhof. Ansonsten leuchtet mir das mit der Kurzsichtigkeit und 4K nicht ein, es sei denn, dass man extrem weit vom Fernseher entfernt sitzt.:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 06 Jan 2017 21:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Ich freue mich schon auf die Diskussion, ob man von 4K zu 8K einen Unterschied sieht. :rofl:

Sobald die Nase das Display eines 8K Gerätes berührt und man damit auf extreme Tuchfüllung geht, werden einem noch nicht einmal mehr aus einer solchen Distanz :rofl: - einzelne Pixel auffallen im Gegensatz zu der sichtbaren Akne des anvisierten Schauspielers!:shock:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 07 Jan 2017 09:55

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Ab 16K wird es dann denke ich mal albern. Dann ist es so wie bei den Digicams, da hat es jetzt ja auch bei 20MP so langsam mal stagniert. Selbst der ahnungsloseste Kunde weiss mitlerweile, dass mehr Megapixel nicht alles ist.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 07 Jan 2017 19:01

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Ab 16K wird es dann denke ich mal albern. Dann ist es so wie bei den Digicams, da hat es jetzt ja auch bei 20MP so langsam mal stagniert. Selbst der ahnungsloseste Kunde weiss mitlerweile, dass mehr Megapixel nicht alles ist.

Warte mal ab, so etwas kriegen die auch noch verkauft und sei es als Statussymbol :love:, denn die werden ein Schweinegeld kosten.

Allerdings finde ich, dass es bereits bei 8K realtiv albern wird.

Ich bin gespannt mit welchen Features die in ein paar Jahren um die Ecke kommen werden, wenn man sich wieder über zuwenig Einnahmen :sad:beklagt.

Denn auch da ist (und sollte) irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Vielleicht wird es ja in Zukunft möglich sein, sich einen 200 Zoll Bildschirm zu halten, weil wir in eine größere Villa umgezogen sind und gar nicht mehr wissen, wohin mit den vielen Geld.:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 106 Benutzer und 852 Gäste online.