Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

UHD, welche Filme lohnen sich wirklich ?

Gestartet: 02 Jan 2017 19:03 - 12 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2017 12:37

Bud Bundy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crash81
Also wenn es wirklich um "Schärfe" geht, sind von Haus aus "Chappie", "Pacific Rim" und "Der Marsianer" zu nennen. Ich persönlich kenne ja aber noch nicht sooooo viele Scheiben aber bei denen erlaube ich mir dieses Urteil^^
Grundsätzlich ist es aber ja möglich die Schärfe am TV nachzubessern und im Normalfall auch am Zuspielgerät (Einstellungen). Wie das aber ausgerechnet bei der Xbox One aussieht, weiß ich nicht.

PS: Und "Pets" findest du nicht schärfer? Finde den extrem Plastisch und Scharf. Der ist auf der BD auch schon richtig nett aber auf UHD (trotz Upscale) schießt er den Vogel mMn ab.

Ja finde halt Animationsfilme allgemein schon sehr gut vom Bild her, deshalb fand ich den unterschied nicht wirklich groß zur UHD Scheibe ;)
Geschrieben: 24 Jan 2017 13:51

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habt ihr eigentlich kein Interesse an Dolby Vision oder befürchtet ihr nicht auch doppelt zahlen zu müssen?

Ich halte mich mit 4K-Blurays komplett zurück solange sich bezüglich Dolby Vision nix tut.
Ich stelle mal eine Theorie auf:
Sony ist inzwischen ebenfalls Unterstützer von Dolby Vision, bringt aber 4K-Blurays mit ner Dolby Digital Tonspur auf den Markt. Ich vermute, wenn es endlich soweit ist bringt Sony die 4K-Bluray mit Dolby Vision Unterstützung und dann auch mit deutscher HD Tonspur auf den Markt. Und alle Käufer bisheriger Sony 4K-Blurays sind ein wenig gearscht..
Ist nur ne Theorie.. Aber auch meine Befürchtung, weshalb ich mit den Käufen noch zögere.

Wie seht ihr das?
Geschrieben: 24 Jan 2017 15:18

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Kein allzu abwegige Theorie, mit diesen Dolby Vision-Special Editions... ich würde aber glaube ich nicht nochmal kaufen, da ich den Unterscheid von HDR zu DV als nicht allzu groß empfinde. Aber das würde ich dann nochmal testen bei einzelnen Titeln. mein OLEd ist jedenfalls für beides bereit :tv:

Zu den Tonformaten: da nehme ich fast an, dass deutscher Atmos Ton auf Dauer fast komplett untern Tisch fallen wird... leider, aber die UHD BR wird halt ein internationales High End-Nischenprodukt. Viel importiert & fast immer im O-Ton geguckt - daher fallen andere Sprachen etwas raus... egal wie laut man hier in Deutschland schreit & wie unverschämt das auch sein mag. Besonders für den hohen Preis!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 100 Benutzer und 954 Gäste online.