Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Alarmstufe: Rot [1992] + Alarmstufe: Rot 2 [1995] (SteelBook)

Gestartet: 06 Dez 2016 13:09 - 140 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2017 22:04

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von ib-76
Der link von oben geht bei mir irgendwie nicht.
Hier geht es direkt ins Cinefacts Forum!

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Natürlich ist das krank ...
Schön das Du es selbst so siehst.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Aber wenn es um perfekte Bildqualität geht, muss man m.E. bei Filmen älter 20 Jahre eigentlich auch nicht mehr um 1080p oder 1080i diskutieren, wenn es sowieso kein neues Master gibt.
Seh ich als Filmfan logischerweise anders.
Geschrieben: 18 Feb 2017 22:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Tja, so ist das. Ey, die älteren Filme habe ich doch schon 100x gesehen. Auch wenn es heute noch cool ist, wenn Erika Eleniak aus der Torte springt oder Seagal sagt "Ich bin nur der Koch". Hab' ich keine Zeit mehr für, die alle immer wieder zu sehen. Hier gehts halt' tatsächlich eher um die "Verpackung" und um die Sammlung. Deshalb haben wir "Verpackungsfetischisten" viele Filme auch mehrfach im Regal (Steel, Mediabook, Ultimate oder N1ghtM4r3 mit der Holzbox ;-)) Eingeschweißt kommt nichts dran und im Verkauf liegen die Preise für "mint"-Steels deutlich höher. Natürlich ist das krank, weil es in einigen Jahren völlig wertlose Blechbüchsen sind. Aber wenn es um perfekte Bildqualität geht, muss man m.E. bei Filmen älter 20 Jahre eigentlich auch nicht mehr um 1080p oder 1080i diskutieren, wenn es sowieso kein neues Master gibt. Tschuldigung für Off-Topic.....:peace:
Wenn man danach ginge, dann dürfte man über nichts diskutieren.
Weil man nichts erwarten dürfte.
Schließlich ist klar wenn es im Ausland ein Master gibt, dass man weiß was einen erwartet.
Trotzdem sollte man immer seine Meinung dazu sagen, vertreten dürfen.
Schließlich geht es um genau solche Sachen in Foren.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2017 22:29

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Seh ich als Filmfan logischerweise anders.

Den sog. "Filmfan" interessiert wohl in erster Linie zunächst der Inhalt des Films. Einigen hiervon geht es wohl in der Folge darum, die möglichst beste Qualität des Films für das eigene Heimkino zu bekommen (hier hängen wir den normalen Filmfan schon ab, ansonsten wäre es nicht zu erklären, warum Filme auf DVD noch Käufer finden oder mit minderwertiger SD-Qualität geschaut werden). Die meisten in diesem Forum setzen noch einen drauf und wollen auch noch die beste "Verpackung" für den Film und nicht 08/15. Daher wird hier auch gelegentlich so schön diskutiert und so sollte es auch bleiben.....
Geschrieben: 18 Feb 2017 22:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Den sog. "Filmfan" interessiert wohl in erster Linie zunächst der Inhalt des Films. Einigen hiervon geht es wohl in der Folge darum, die möglichst beste Qualität des Films für das eigene Heimkino zu bekommen (hier hängen wir den normalen Filmfan schon ab, ansonsten wäre es nicht zu erklären, warum Filme auf DVD noch Käufer finden oder mit minderwertiger SD-Qualität geschaut werden). Die meisten in diesem Forum setzen noch einen drauf und wollen auch noch die beste "Verpackung" für den Film und nicht 08/15. Daher wird hier auch gelegentlich so schön diskutiert und so sollte es auch bleiben.....
Das einige bei der SD-Qualität bleiben das hat ganz einfache Gründe.
Schließlich kommt es der breiten Masse, Kaufhauskäufer es lediglich auf den Preis an.
Du könntest da einmal Subkultur Entertainment mit 2K, 4K Abtastung für 20.- als Amaray hinstellen und 10.- den gleichen Film als Amaray Blu-ray und dann als Amaray DVD für 5.-.
Dort würde die günstigste am besten verkauft werden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2017 22:54

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Masse die Du hier ansprichst erkennt keinen Unterschied zwischen SD und HD, geschweige denn 1080p oder 1080i und die hören auch keine unterschiedlichen Tonhöhen oder wissen was Dolby Atmos ist. Natürlich kaufen die nach dem Preis, die wollen ja nur den Film sehen. Gerne auch noch als VHS über Koaxkabel am 70er Saba-Fernseher. Aber hier ist "die Masse" mittlerweile sehr fortschrittlich und hat schon mal einen DVD-Player für 29,-- EUR gekauft, nachdem der Radioladen keine VHS mehr im Regal hatte.
Preis spielt immer eine Rolle und deswegen kaufen viele "von uns" auch noch keine 4K-UHD und überlegen noch, ob die Quali nun besser ist oder nicht, wenns nur gescalte 2K-Master sind und das Bild vielleicht zu dunkel ist u.s.w.
Irgendwann wird die Masse alles streamen, egal mit welcher Qualität, und wir sind die Vollpfosten mit den physischen Medien, die nach 20 Jahren Schrott sind und langsam über die Restmülltonne entsorgt werden müssen.
Geschrieben: 19 Feb 2017 00:42

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Das hat jetzt was damit zu tun, dass es Dir um die Verpackung geht und der Film scheißegal ist und mir hingegen die Verpackung scheißegal ist, aber dafür den Film in bestmöglicher Qualität und ungeschnitten haben will?
Geschrieben: 19 Feb 2017 08:43

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Das hat jetzt was damit zu tun, dass es Dir um die Verpackung geht und der Film scheißegal ist und mir hingegen die Verpackung scheißegal ist, aber dafür den Film in bestmöglicher Qualität und ungeschnitten haben will?

Nein. Der Film muss gut sein, die Qualität muss in Abhängigkeit des Alters stimmen.... und dann ein schön geprägtes Steel und der Film wandert in die Sammlung. Ist aber auch egal jetzt..... back to topic.....
Geschrieben: 19 Feb 2017 11:18

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Irgendwann wird die Masse alles streamen, egal mit welcher Qualität, und wir sind die Vollpfosten mit den physischen Medien, die nach 20 Jahren Schrott sind und langsam über die Restmülltonne entsorgt werden müssen.

Das ist mir Gleichgültig, denn ich habe dann auch die Physische Medien 20 Jahre lang gehabt, und konnte so wann ich will in meines Erachtens mit den Besten Qualität die Filme anschauen. ;)
Geschrieben: 19 Feb 2017 11:45

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Genau so ist es und vor allem sollte doch jedem klar sein, dass physische Medien sich nicht als Wertanlage eignen und irgendwann so gut wie gar nichts mehr wert sind.
Geschrieben: 19 Feb 2017 13:31

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

........wenn ich den ganzen Müll hier lese könnt ich:sick:........sammelt doch Briefmarken oder Ü-Ei-Figuren:party:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 21 Benutzer und 179 Gäste online.