Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

welcher HD Beamer bis ca 800 Euro

Gestartet: 09 Dez 2008 15:43 - 15 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2008 23:50

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Sollte ja auch nicht als persönlicher angrif auf deine erfahrung gemeint sein. Du hast sicher recht das zwischen einem 800 Euro LCD und einem 3000 Euro DLP ein großer unterschied erkennbar ist. Aber da er spezel nach der unteren preis region gefragt hat halte ich es für falsch spezel den Z5 madig zu machen da ich denke das man kaum etwas besseres im LCD Bereich für den Preis bekommt. Denn das gerät bekommt man mit glück im I-net neu für 600 Euro und wie ich schon sagte ist er in vielen Test (in der Preis
region) sehr gut bewertet worden das zu recht ! 2x HDMI, 2x Componete und eine autmotische Staub abwehr blende vor der linse hat nicht jedes Gerät. Zudem ist er recht leise und nimmt von der PS3 sogar das 1080p Signal an...
Geschrieben: 10 Dez 2008 00:10

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich wollte ihm nur sagen, dass er für sein Geld auch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach ehemaligen Gebrauchtgeräten schauen sollte...
Hatte vorhin wieder eine HD-DVD drin (Troja) und das Bild war trotz 720p scharf und schön filmlike (wie man so schön sagt)!
Wenn du mal in der Nähe bist, kannst du deinen Z5 gern mal mitbringen und wir machen einen Vergleich, damit du auch siehst was ich meine.
Aber ich habe auch mal so angefangen und wollte immer mehr Bildqualität und aufs Geld habe ich damals nicht so geschaut bzw. es mir die bestmögliche Bildqualität wert.Irgendwann kam ich zur Vernunft bzw. musste aufgrund von Hauskauf zur Vernunft kommen und ich habe den optoma nun schon 3,5 Jahre und bereue den Kauf auch nicht. Der Wertverlust ist hoch, aber dadurch, dass er heute ganz oben mitgespielt hat, kann er heute noch mit dem Mittelfeld mithalten.
Mittlerweile kann ichs mir auch nicht mehr leisten, so teure Geräte zu kaufen. Man wird älter und muss andere Prioritäten setzen und der Euro ist ja nur die Hälfte der DM wert :(

Also schaut einfach bei Ebay und ihr findet auch gute 720p Beamer für wenig Geld und die machen auch bei HD-Scheiben noch ein super Bild! Allerdings sollte es dann schon ein Gerät sein, das damals in der Oberklasse mitgespielt hat und allzu groß war die Auswahl bei DLPs da damals nicht. Die überall gehypte 24p-Fähigkeit vermisse ich nicht. Die PS3 steht auf 720p und gibt 60 Hz aus. Auffallend störende Ruckler habe ich noch nicht gesehen...

PS: Der Preis des Optoma lag bei 4000 Euro ;)
Geschrieben: 10 Dez 2008 10:49

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
24p Ruckeln ist nie jemandem negativ aufgefallen! Es gibt allerdings Leute die hypen sowas und schauen wohl keine Filme :cool:

Also ich schaue fast ausschließlich Filme auf meinem Beamer, bevorzugt Blu-Ray und mich stört der 3:2 Pulldown sehr. Deswegen mache ich mittels ReClock auch nachträglich den PAL Speedup. Ist sehr viel angenehmer anzusehen.
Geschrieben: 10 Dez 2008 10:51

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Tja so unterschiedliche Gewohnheiten hat man wohl ;)
Es gibt auch Leute die immer den RBE sehen. Ich habe ihn nur bei meinen ersten DLPs gesehen, da die noch kein 8 Segment Farbrad mit 6 facher Geschwindigkeit hatten...
Ich glaube ich hatte bisher 2-3 Filme bei denen ich ein Miniruckeln in vertikalen Schwenks ausmachen konnte, so sah es aber auf meinem FullHD-TV der 24p beherrscht auch aus.
Geschrieben: 10 Dez 2008 11:28

Peter-Umh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.12.2008

Wenn sich mein Budget auch 1200 Euro erhöhen lässt. ist da mehr drinnen? gebrauchte Optima H78 oder H79 findet man derzeit gar nicht
Geschrieben: 10 Dez 2008 14:11

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

1200 Euro bringen auch noch nicht viel. Interessant wirds erst wieder ab 1500-2000 Euro!Dann aber nur LCDs oder LCOS.

Die findest du nicht, weil es damals wenig Leute gab, die 4000 Euro dafür auf den Tisch legen wollten ;)

In irgendeiner Kleinanzeige im Netz habe ich derzeit einen für 1400 Euro gesehen, den Link kann ich dir gern zuschicken. Einfach ne PM an mich!

PS: meinen bekommst du aber mit zusätzlicher neuer Lampe günstiger, da die feste Zusage, des aktuellen Interessenten ja noch fehlt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 98 Benutzer und 1503 Gäste online.