Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Boxen für Denon 1909 auf für Musik

Gestartet: 08 Dez 2008 20:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2008 20:56

Ingababy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 26.11.2008

Hallo zusammen,

ich habe mir den Denon 1909 gekauft wo im moment noch das Concept E Magnum von Teufel dran ist.

Da es jetzt vor Weinachten ja so ein paar Angebote gibt will ich mir ein neues Boxenset kaufen.
Preislich sollte das 800 € nicht überschreiten...

Ich liebeugel so ein bißchen mit dem THX System 5 von Teufel weil dies gerade für 200 Euro unter Normalpreis bekommen zu ist.

Problem ist das ich auch sehr viel Musik höre und nicht genau weiß wie ich die Teufel da so einschätzen soll...

Musikklang wäre für mich sehr wichtig.. Andererseits habe ich aber auch kein Platz für große Standlautsprecher ...

Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps oder Alternativen !!

Danke im vorraus !!! 1.gif
Geschrieben: 08 Dez 2008 21:52

aureus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 08.12.2008

Dein Receiver ist irrelevant.
Für Lautsprecher sind der persönliche Geschmack und der Hörraum entscheidend. Letztlich ist Klang sprachlich schwer zu fassen, und für mindestens zwei von drei Personen scheint Klang aus "Höhen" und "Bass" zu bestehen, denn darüber hinaus geht eine Beschreibung des Klangs zu selten - deshalb solltest du deine Ohren entscheiden lassen. Die entsprechenden HiFi-Händler gibt es bestimmt auch vor Ort - oder fast vor Ort - bei dir.
Ein sicherer Tipp gerade in dem Preisbereich ist sicherlich auch Nubert, welche ein langes Rückgaberecht gewähren und die du im Laden gar nicht hören kannst - außer du bist Schwabe. Da du schon keinen Platz für Standlautsprecher hast, liegt Nubert umso näher, da du den Bassbereich, der bei Musik eher weniger optimal von einem Subwoofer gespielt wird, durch ein sogenanntes ABL / ATM erweitern kannst, welches den Kompaktlautsprechern auf die Sprünge helfen sollte.
Da Musik für dich sehr wichtig ist, rate ich von Teufel ab. Ohnehin halte ich die Firma für etwas überbewertet, wenn auch die Qualität nicht so hinkt wie bei manchem MediaMarkt-Fertigsystem.
Ich habe momentan für mein Heimkino ein Canton-Lautsprechersystem und für Musik KEF iQ. Mit beiden bin ich leider nicht ganz zufrieden, hat der Canton einen "Grundtondip" und scharfe Höhen, während die KEF im Grundton etwas dick auftragen. Das hat jedoch in Sachen Präsenz und Vordergründigkeit auch seine schönen Seiten.
Mein Fazit bleibt: Geh’ dir was anhören. Habe den Fehler selbst schon gemacht, es nicht zu tun. Bis 800€ bekommst du schon durchaus ein nettes System zusammen, selbst mit Subwoofer.
Geschrieben: 08 Dez 2008 22:37

Ingababy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 26.11.2008

danke für die ausführliche Antwort.

Problem ist das ich hier auf nem Dorf wohne und im Umkreis von 2 Stunde keinen Laden habe wo ich Probehören kann.

Von daher sind mir da ein bißchen die Hände gebunden..
Habe mir von Nubert so einiges angeschaut nur preislich liegt das dann immer über meinem Budget.

Werde auf jedenfall nochmal einiges nachlesen !
Geschrieben: 13 Dez 2008 18:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Ingababy,

woher kommst du denn? Die meisten Fachhändler in der Nähe kennt man noch nicht so genau.
Denk dran, das Teufel Set kostet auch leicht über 800 Euro

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 147 Gäste online.