Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 07 März 2018 15:39

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Die Harry Potter Complete Collection ist momentan bei iTunes für 29,99€ zu haben... ;-)
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 08 März 2018 09:13

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin Clubhaus,

habe nun meine UK Import von Thor 3 (Ragnarok / Tag der Entscheidung) auf UHD mit HDR10 und Dolby Digital Plus gesichtet.

Das war ein Spaß :rofl:

Nicht nur das der "neue" Humor bei mir voll in Schwarze getroffen hat, nein auch die Umsetzung auf UHD ist ziemlich gelungen. Der Einsatz von HDR war ein Augenschmaus, die Schwarzwerte ziemlich gut und die Schärfe genau so wie ich es mag: schön scharf^^ In ein paar Szenen war Filmkorn zu entdecken...nervt mich persönlich immer aber dies würde ich nicht zwingend auf das 2K DI zurückführen. Zum Glück kam es nicht zu oft vor.

Dazu waren die Dialoge gut verständlich, der Bass druckvoll (eine Szene musste ich gleich 3x wiedergeben, gefühlt ging die Couch ein stück hoch^^) und allgemein rundum detailliert/präzise.

Der Kampf in der Arena zwischen Thor und Hulk war einfach nur Geil, das hätte durchaus noch länger gehen dürfen^^

Qualitativ steht der Film für mich mit "The Great Wall" oder "Power Rangers" auf einer Stufe, allerdings noch ne halbe Stufe unter "Guardians of the Galaxy Vol. 2, 8,5/10" oder eine Stufe unter "Transformers 5, 9/10" unter den Filmen. 8/10
Eine 10/10 gibt es bei mir nur wenn kein Filmkorn vorhanden ist, es sich um 4K DI handelt und im besten Fall auch Dolby Vision vorhanden ist, sofern beides auch den entsprechenden Mehrwert bietet.
Geschrieben: 08 März 2018 09:46

Gast

Zum Glück kommt die deutsche UHD nächste Woche heraus :D Der Preis von fast 33 Euro wird wohl bleiben aber ich freu mich tierisch auf Thor - Land der schlechten Filmtitel l:rofl:
Das wird wohl das Highlight des Monats,sonst kommt ja nichts gescheites mehr raus....na ok Justice League aber muss man den haben:confused:
Geschrieben: 08 März 2018 15:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der erste, den nicht über den DD+ Ton bei Thor 3 meckert :eek:

Da war ich doch noch guter Hoffnung ;) Habe daran auch nicht gezweifelt.

Mein Zavvi 4k Steelbook ist immernoch unterwegs:(
Geschrieben: 08 März 2018 15:48

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

„Jurassic Park 1-4“ mit DTS:X-Mix im Ultra HD Blu-ray :)
^^
http://www.areadvd.de/news/jurassic-park-1-4-mit-dtsx-mix-im-ultra-hd-blu-ray-steelbook/
http://www.4kfilme.de/jurassic-park-4k-collection-zum-25-jaehrigen-jubilaeum-aufgetaucht/
http://surround-sound.info/news/jurassic-park-1-3-und-jurassic-world-auf-uhd-bd-mit-deutschem-und-englischem-dtsx-ton-14014/

„Gladiator“ als „Extended Cut“ auf Ultra HD Blu-ray
^^
http://www.areadvd.de/news/gladiator-als-extended-cut-auf-ultra-hd-blu-ray/
http://surround-sound.info/news/gladiator-auf-uhd-bd-universal-bestaetigt-offiziell-deutschen-und-englischen-dtsx-ton-14020/

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 08 März 2018 17:19

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Haua. Den armen Thor mit den miesen Power Rangers und dem bescheidenen Matt Damon Film in einem Satz zu nennen....pass bloss auf, dass Odin keinen Blitz wirft ;).
Ich fand Thor 3 überraschend gut im Kino. Hab mich hier aber fürs 3D-Steel entschieden.
Geschrieben: 08 März 2018 17:32

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Haua. Den armen Thor mit den miesen Power Rangers und dem bescheidenen Matt Damon Film in einem Satz zu nennen....pass bloss auf, dass Odin keinen Blitz wirft ;).
Ich fand Thor 3 überraschend gut im Kino. Hab mich hier aber fürs 3D-Steel entschieden.

Ich vermute mal, er meint die technische Umsetzung und nicht unbedingt den Inhalt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 März 2018 08:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Der erste, den nicht über den DD+ Ton bei Thor 3 meckert :eek:(

Weil er DD+ heißt oder weil andere sagen er wäre nicht gut? Mich hat er überzeugt....hatte das letzte mal aber auch einen Film wo viele vom Ton überzeugt waren, ich wiederum nicht^^ Bei Thor musste ich lediglich die Lautstärke im Vergleich zu anderen Filmen erhöhen aber dadurch ging nichts flöten, wurde nicht verzerrt oder ähnliches ;)

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich vermute mal, er meint die technische Umsetzung und nicht unbedingt den Inhalt ;)

Korrekt, war "qualitativ" in diesem Zusammenhang missverständlich? Dann passe ich es fürs nächste mal an ;)
Geschrieben: 09 März 2018 14:25

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Weil er DD+ heißt oder weil andere sagen er wäre nicht gut? Mich hat er überzeugt....hatte das letzte mal aber auch einen Film wo viele vom Ton überzeugt waren, ich wiederum nicht^^ Bei Thor musste ich lediglich die Lautstärke im Vergleich zu anderen Filmen erhöhen aber dadurch ging nichts flöten, wurde nicht verzerrt oder ähnliches ;)

Er wäre viel zu leise abgemischt, kein Bumbs, usw.

Klar muss ich bei DD+ etwas die Lautstärke erhöhen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 März 2018 08:16

Gast

Moin,ich habe mal eine Frage
Ich weiß es ist ein Technik Thema aber :oi Mir ist vor 7 Tage bei meinem Philips TV unten links und an der Seite ziemlich starke Taschenlampen Effekte aufgefallen.Da ich jetzt mehr Abends UHD,s gucke und gerade zuletzt Lucy und Alien Covenant gesehen habe,ist mir das extrem wegen den schwarzen Balken und vielen dunklen Szenen aufgefallen.Das Bild habe ich auch schon verstellt,aber weg ging auch nicht....es stört halt.Ich habe gelesen,das wohl fast jeder TV von Clouding betroffen ist.Jetzt frage ich mich nur ob ich den Tv nach 4 Monaten umtauschen kann?oder ob ich damit leben muss.
Dafür bin ich von meinem Samsung UHD Player positiv überrascht,aber der Fernseher mildert den positiven Gesamteindruck schon etwas.Für eine Antwort wäre ich echt dankbar;) Man macht sich halt ein Kopf:confused: Gruß Jan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 51 Benutzer und 1467 Gäste online.