Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 05 Dez 2017 21:59

Timmey1985

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremervörde
kommentar.png
Forenposts: 94
seit 27.09.2016
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Bleibt bloß noch der Preis bei Sony, jedesmal über 30€ ausgeben habe ich eigentlich wenig Bock, wenn man bedenkt das Sony nur deutsch DTS-HD MA 5.1 macht und kein Atmos kein DTS:X kein Auro smilie_xmas_065.gif

^^
^^
http://www.4kfilme.de/sony-pictures-home-entertainment-keine-lust-ultra-hd/
^^
Hat Sony Pictures Home Entertainment keine Lust auf Ultra HD?

Übrigens deutsch DTS-HD MA 5.1 bekomme ich auch auf jeder normalen Sony Blu-ray ;)

Sony hat keine Lust auf Deutschland
Geschrieben: 05 Dez 2017 22:26

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
„Men in Black“ Ultra HD Blu-ray-Infos"
°°
http://www.areadvd.de/news/weitere-men-in-black-ultra-hd-blu-ray-infos/

Alle drei Teile haben deutsch DTS HD MA 5.1 und wurden in 4k remastered.

"Naja im Falle von „Men in Black“-Trilogie geht ja der Preis noch von 43€ bei Amazon"

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B076PLHLJF/areadvd0e

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 06 Dez 2017 10:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Blade Runner 2049 bekommt bei der 4k Fassung höchstwahrscheinlich nur DD Ton :(
  • Audio: Italiano (Dolby Digital 5.1), Inglés (DTS-HD Master Audio 7.1), Castellano (Dolby Digital 5.1), Alemán, Danés, Estonio, Finlandés, Lituano, Noruego, Ruso, Sueco, Turco, Ucraniano, Letón

• Subtítulos: Castellano, Inglés, Italiano, Alemán, Ruso

Quelle: https://www.amazon.es/gp/product/B076MG2VLD
Geschrieben: 06 Dez 2017 11:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na super, da habe ich im September in einer 3Für2 Aktion bei Saturn die 4k UHD von 'Planet der Affen: Survival' zum Preis von 31.99€ vorbestellt. Heute, einen Tag vor VÖ, ist der Preis bei Saturn auf 26.99€ gefallen. Gestern erhielt ich bereits eine Versandbestätigung mit dem alten Preis in der Rechnung. Da Saturn eigentlich auch über eine Vorbesteller-Preisgarantie verfügt, schrieb ich gerade per Chat den Support mit der Frage an, ob ich den Differenzbetrag von 5€ nun erstattet bekomme. Die Antwort lautete dann 'Nein, da der Artikel ja schon durch die 3Für2 Aktion einen Rabatt erhalten hat' - Na so kann man es auch machen - erst unter dem Deckmäntelchen einer Aktion die Ware an den Mann bringen, aber im Nachhinein dann die Vorbestellergarantie außer Kraft setzen.

Da werde ich in Zukunft wohl von den Aktionen Abstand nehmen - zumindest, was Vorbestellungen betrifft... :mad:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2017 12:13

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Na super, da habe ich im September in einer 3Für2 Aktion bei Saturn die 4k UHD von 'Planet der Affen: Survival' zum Preis von 31.99€ vorbestellt. Heute, einen Tag vor VÖ, ist der Preis bei Saturn auf 26.99€ gefallen. Gestern erhielt ich bereits eine Versandbestätigung mit dem alten Preis in der Rechnung. Da Saturn eigentlich auch über eine Vorbesteller-Preisgarantie verfügt, schrieb ich gerade per Chat den Support mit der Frage an, ob ich den Differenzbetrag von 5€ nun erstattet bekomme. Die Antwort lautete dann 'Nein, da der Artikel ja schon durch die 3Für2 Aktion einen Rabatt erhalten hat' - Na so kann man es auch machen - erst unter dem Deckmäntelchen einer Aktion die Ware an den Mann bringen, aber im Nachhinein dann die Vorbestellergarantie außer Kraft setzen.

Da werde ich in Zukunft wohl von den Aktionen Abstand nehmen - zumindest, was Vorbestellungen betrifft... :mad:

Das kann ich aber absolut verstehen, dass sie dir da nicht auch noch die 5€ zurücküberweisen. War ja schon reichlich Rabatt bei der 3für2 Aktion, andere machen das ja auch so, dass nur einmal Rabatt gewärt wird.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 06 Dez 2017 12:24

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich sehe das ein bisschen anders: ich habe ja im Prinzip keinen Rabatt auf den einen speziellen Film erhalten, sondern eben weil ich zwei Filme gekauft habe, einen dritten kostenlos bekommen ;)

Das deren System dann her geht und alle drei Filme in irgendeiner Weise rabattiert, ist ja eigentlich nicht mein Problem. Die Vorbestellergarantie sollte hier trotzdem greifen. Ich will ja keinen weiteren Rabatt, sondern nur den Preis zahlen, den jeder zahlen muss, der den Film erst zur VÖ kauft.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2017 13:43

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Naja, ich sehe das ein bisschen anders: ich habe ja im Prinzip keinen Rabatt auf den einen speziellen Film erhalten, sondern eben weil ich zwei Filme gekauft habe, einen dritten kostenlos bekommen ;)

Das deren System dann her geht und alle drei Filme in irgendeiner Weise rabattiert, ist ja eigentlich nicht mein Problem. Die Vorbestellergarantie sollte hier trotzdem greifen. Ich will ja keinen weiteren Rabatt, sondern nur den Preis zahlen, den jeder zahlen muss, der den Film erst zur VÖ kauft.

Und wer den Film zur VÖ kauft, hat nichts von der 3 für 2-Aktion.

Als du an der Aktion teilgenommen hast, war der Preis für dich doch angemessen. Und jetzt, nach einer Preissenkung, auf einmal nicht mehr?! :confused:

Manchmal kann man es mit der Gier auch ein wenig übertreiben! ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 06 Dez 2017 13:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde einfach das Prinzip nicht OK - Vorbesteller-Preisgarantie heisst für mich: solange der Film vor VÖ im Preis fällt, wird Vorbestellern immer der günstigste Preis berechnet. Ob ich da jetzt im Vorfeld durch eine andere Aktion noch weitere Vorteile oben drauf erhalte, ist für mich dabei unerheblich. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Gier zu tun, zumal davon im Kleingedruckten nie die Rede war...

EDIT: Wäre ja quasi genau so, als wenn man bei einer Vorbestellung einen Gutschein einsetzt und dann nicht den bei VÖ günstigeren Preis bekommt, weil man ja schon durch den Gutschein weniger zahlen musste...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2017 18:03

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Die Abwicklung war doch aber letzten Endes so, dass man einen Rabatt auf jeden der 3 Artikel bekommen hat. Genau so war es auf der Rechnung abgebildet! Wie die Aktion benannt war, spielt dabei keine Rolle!
Und jetzt sage mir bitte: Ist der aktuelle Verkaufspreis höher oder niedriger als jenen, den du bei der Aktion bezahlt hast?

Es mag dir nicht gefallen, aber die haben ihre eigene Garantie nicht gebrochen! Denn das geht es immer um den letztendlichen Verkaufspreis, den du an der Kasse zahlst und nicht um das Preisschild! ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 06 Dez 2017 18:39

Bisinina

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bockenem
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.08.2009
display.png
LG LG65UJ6309
player.png
Panasonic DMP-UB314
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

So, jetzt bin ich auch im 4K Zeitalter angekommen. Habe mir da er gerade neu war - Valerian - als UHD gegönnt. Also ich muß sagen, soviel schärfer als eine gute Blu-Ray fand ich das nicht, allerdings macht sich der erweiterte Farbraum und HDR sehr bemerkbar. Die Szenen zu Anfang auf der Insel waren schon beeindruckend mit den Farben und dem Licht.
Was mich aber vor allem an dem Genre UHD nicht gefällt, ist die Beigabe einer Blu-Ray. Was soll das - wer UHD sehen kann wird sich kaum die schlechtere Version ansehen - also liegt diese Disc nur rum. Man sollte lieber den Preis anpassen und die Blu-Ray weglassen. Denn wer überlegt sich, einen guten Film, der jetzt auf UHD rauskommt, auszutauschen, wenn er schon die Blu-Ray hat. Dann hat er den Film auf UHD und 2-mal auf Blu-Ray - absoluter Quatsch. Das gleiche haben sie ja auch zu Anfang bei Blu-Ray gemacht - eine DVD beigelegt.
Wenn ich hier nach Referenz-Filme schaue, wird Pacific Rim, The Revenant, X-Men Apokalypse und Lucy genannt. Nur habe ich die alle auf Blu-Ray - und warum soll ich sie mir dadurch noch ein zweites Mal als Blu-Ray holen. So vertun die Firmen sich meiner Meinung nach die Chance, das echte Filmfreunde sich den Film ein zweites Mal kaufen um die bestmögliche Qualität zu haben. Denn dafür ist mir das Geld zu schade - ich weiß wie hart ich dafür arbeiten mußte.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß
Bisinina

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 95 Benutzer und 600 Gäste online.