Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 16 Okt 2017 21:53

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von varshovi2000
ich werde am donnerstag LG OLED55B7D testen und mit QE55Q8F vergleichen.aba ich kann dir jetzt schon sagen das die samsung Qleds deutlisch heller waren und das ist aus meine sicht sehr wichtig bei der dastellug von HDR.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=LEt5cPZYfaA
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 16 Okt 2017 21:57

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2380 mal.
Erhielt 550 Danke für 65 Beiträge

digital fernsehen versucht mit alle gewalt QLEDs schlecht zu machen
Geschrieben: 17 Okt 2017 08:35

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Clubhaus :coffee:

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Der B7 hat nur einen anderen Stanfuß wie der C7, die Technik ist gleich.

...und nur einen Single-Tuner - der C7 hat einen Doppel-Tuner drin, mit dem es auch möglich wäre, ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen -- fällt natürlich nicht unbedingt ins Gewicht, wenn man eh einen externen SAT-Receiver nutzt.

Zitat:
Zitat von varshovi2000
1799€ bei media markt.
LG 55B7D

Der Preis ist seit ein paar Tagen der aktuelle. Würde da auch eher zu Amazon tendieren, da hast im Falle einer Reklamation den kulanteren Händler ;)

Ich muss sagen, dass ich mit der Helligkeit des OLEDs kein Problem habe. Der TV läuft auch oft tagsüber (für unsere Tochter), in einem Wohnzimmer mit großer Fensterfront auf der Sonnenseite. Ich erkenne da immer noch alles, was gerade läuft ;)

Im Dunkeln ist dann Kino-Feeling angesagt - da kann ich bei schwarzem Bild nicht unterscheiden, wo die Wand aufhört und der TV anfängt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2017 09:53

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2380 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Guten Morgen Clubhaus :coffee:

...und nur einen Single-Tuner - der C7 hat einen Doppel-Tuner drin, mit dem es auch möglich wäre, ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen -- fällt natürlich nicht unbedingt ins Gewicht, wenn man eh einen externen SAT-Receiver nutzt.

Der Preis ist seit ein paar Tagen der aktuelle. Würde da auch eher zu Amazon tendieren, da hast im Falle einer Reklamation den kulanteren Händler ;)

Ich muss sagen, dass ich mit der Helligkeit des OLEDs kein Problem habe. Der TV läuft auch oft tagsüber (für unsere Tochter), in einem Wohnzimmer mit großer Fensterfront auf der Sonnenseite. Ich erkenne da immer noch alles, was gerade läuft ;)

Im Dunkeln ist dann Kino-Feeling angesagt - da kann ich bei schwarzem Bild nicht unterscheiden, wo die Wand aufhört und der TV anfängt ;)
bei media markt auch;).
Geschrieben: 17 Okt 2017 10:02

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2380 mal.

ab Donnerstag heißt es:Samsung QE55Q8F gegen LG 55B7D OLED und Sony KD-55XE9305.Schau ma mal wer Gewinnt.;)
Geschrieben: 17 Okt 2017 10:51

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von varshovi2000
ab Donnerstag heißt es:Samsung QE55Q8F gegen LG 55B7D OLED und Sony KD-55XE9305.Schau ma mal wer Gewinnt.;)

Da Du dich ja jetzt auch ordentlich von uns beeinflussen lassen hast, ist mein Tipp: ich denke das du zum QLED tendieren wirst, aber den OLED kaufen wirst aus genau zwei Gründen: Schwarzwert und Dolby Vision. Ich glaube wir sind hier alle gespannt was am Donnerstag bei dir zu Hause stehen wird.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 17 Okt 2017 10:57

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2380 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Da Du dich ja jetzt auch ordentlich von uns beeinflussen lassen hast, ist mein Tipp: ich denke das du zum QLED tendieren wirst, aber den OLED kaufen wirst aus genau zwei Gründen: Schwarzwert und Dolby Vision. Ich glaube wir sind hier alle gespannt was am Donnerstag bei dir zu Hause stehen wird.
wenn ich ehrlich bin:ich weiß jetzt nichts mehr welche von diese drei ich kaufen wurde.ich bin total am durch drehen.diese test videos die haben mich total verunsichert was QLED anbelangt.
Geschrieben: 17 Okt 2017 11:38

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von varshovi2000
wenn ich ehrlich bin:ich weiß jetzt nichts mehr welche von diese drei ich kaufen wurde.ich bin total am durch drehen.diese test videos die haben mich total verunsichert was QLED anbelangt.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gekauft weil ein Test was Positives über ein Produkt sagt. Ich habe immer aus meinem Bauchgefühl heraus gekauft und bin seit 1992 Heimkinofan. Die Entscheidung was zu kaufen muss MICH (in deinem Falle dich) glücklich machen.

Schau…ich habe einen Samsung KS8090 aus 2016, die einzige Anforderung die ich an mich gestellt (oder an den TV) habe war: Premium Modell, 10bit Panel, HDR und „natürlich“ Farbwiedergabe.

Letztes Jahr habe ich mir eine Vor- Endstufen Kombi gekauft, das wollte ich schon seit 20 Jahren. In den 90ern hatte ich ein Auge auf „Parasound“ geworfen, war mir aber ein Tick zu teuer und jetzt nach 20 Jahren ist es soweit. Und das gleiche habe ich auch mit den Lautsprechern gemacht, ich wollte JAMO, ich wollte THX und es musste Wandmontage sein. Es gibt mit Sicherheit bessere Lautsprecher, aber das war nicht der Punkt. Unterm Strich, ich bin jetzt SUPERHAPPY mit allem was ich habe und jetzt macht Heimkino noch mehr Spaß, weil ich das habe was ich wollte und weil ich nicht gekauft habe was die Tests sagen. Ich will frei in meiner Entscheidung sein und mir nicht diktieren lassen was gut oder schlecht ist, oder besser als alles andere.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 17 Okt 2017 15:57

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von varshovi2000

Mit dem Kauf eines HDR10+ fähigen Fernseher solltest du vielleicht noch bis nächstes Jahr warten. Es ist sehr Unsich ob bei den 2017er Modellen HDR10+ auf Ultra HD Blu-Ray unterstützt wird. Da würdest du dir sicher in der Arsch beissen. Beim LG OLED hättest du schonmal Dolby Vison mit an Bord. Ich weiß gar nicht ob dein in Frage kommender Sony das per Update bekommt, oder nur die großen Brüder?
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 17 Okt 2017 16:35

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

QLED Modelle aus 2017 bekommen HDR10+ Update, habe ich gelesen. Das einzige was mich stutzig macht ist folgendes: HDR10+ soll angeblich nur mit HDMI 2.1 laufen, aber die QLED Modelle aus 2017 haben auch nur HDMI 2.0. Wie soll also das Update aussehen?? Durch die externe Box wo die HDMI Buchsen anliegen?? Durch ein Update (Software)?? Was sich widerspricht, dann würde es ja auch mit den 2016 Modellen funktionieren. Dann soll HDR10+ auch nur beim Streaming funktionieren. Bis heute keine Rede davon ob HDR10+ auch den weg auf eine Blu-ray finden wird.

HDR10+ bleibt interessant, ist aber ein sehr konfuses Thema und anstatt das Samsung seine Kunden aufklärt oder Updates in Aussicht stellt…fängt es an neue Technologien wie „Micro LED“ auf die Welt loszulassen!
4K UHD Club

Grüße Ingo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 66 Benutzer und 451 Gäste online.