Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 07 Okt 2017 16:40

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Meine Entscheidung steht was Kauf neuer UHD-Hardware betrifft.

Ich behalte meine jetzige Hardware(ohne HDR) solange bis es Geräte gibt die HDMI 2.1 unterstützen.

Ich spekuliere auf 10Bit (HDR+/DV) 4k-Beamer mit HDMI 2.1 Anschluss.

Sony wird irgendwann schon was liefern bigthink.gif

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 07 Okt 2017 16:53

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Also langsam habe ich das Gefühl, das Dolby Vision und HDR10+ zur Lachnummer des Jahres werden.
Bei dem einen gibt es Probleme mit Updates & Software (Disney) und beim anderen solle es nur via Stream laufen.

Na ganz einfach die Technik ist noch nicht ganz ausgereift. Es werden auf Messen die dollsten Dinger vorgestellt, jeder versucht die Konkurenz auszustechen, überall wird mit künftiger Technik geworben und am Ende kauft der Kunde unfertige Produkte (siehe LG Player).

Wa ich nicht verstehe ist, dass es beim Streaming keine Probleme gibt. Versteht jemand mit mehr technischen Hintergrundwissen vielleicht weswegen es mit physischen Disks (Beispiel: Sony) und Laufwerken (Beispiel LG + Sony) solche Probleme gibt bzw. Einschränkungen (kein HDR+ ohne HDMI 2.1), Streaming hingegen reibungslos funktionieren soll?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 07 Okt 2017 16:59

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fesmeedy
Ja, das stimmt
Liegt wahrscheinlich aber nicht an Oppo, sondern an den Händlern!
Im übrigen schau ich mir gerade Lone survivor auf UHD an, absolut gute Bildqualität.
Teilweise sehr eindrucksvolle Naturaufnahmen.
Aber muss es bissl mein Portemonnaie unter Kontrolle halten, komme demnächst soviele UHDs, das ich erstmal warten werde. Gerade bei älteren Titeln wie jumanji oder die Brücke am kwai werden die Preise schneller nachgeben als bei aktuellen Titeln. Aber 40 Euro für ein 4k steelbook wie Wonder Woman ist schon kess, da überleg ich mir ob ich noch steelbooks sammle

Ja das stimmt man gibt schon sehr viel Geld für sein Hobby aus. bei mir ist auch schon alles voll mit Vorbestellungen. Ich werde daher auch bei Filmen wie Spiderman vermutlich noch warten bis der Preis sinkt. So viel kann man ohnehin nicht auf einmal sehen.

Ich habe auch immer Steelbooks gesammelt, das Interesse lässt aber mehr und mehr nach, da ich mich mehr auf UHD konzentriere und da wie du schon sagst die Preise für UHD Steels in keinem Verhältnis stehen. 2D Steels kaufe ich so gut wie gar nicht mehr. Häufig noch 3D Steels wie jetzt zuletzt den neuen Fluch der Karibik.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 07 Okt 2017 17:04

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da sind wir ja uns ja einig.
Die 4k steelbooks sind im Preis jeneseits von gut und böse und kaufe somit auch bevorzugt Amarays. Hat auch den Vorteil, das diese nicht ausverkauft sein könnnen wie steelbooks. Somit kann man auch gerne mal warten bis der Preis fällt.
Den Fluch der Karibik habe ich mir auch im 3D steelbook gegönnt. Für 24,99 bei CeDe ein sehr fairer preis.
Wohlgemerkt mit Versandkosten aus der Schweiz
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 07 Okt 2017 17:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
dann fehlt nur noch das Dolby Vision Update vor Anfang November

Und das sollte eigentlich schon am 18.08. erscheinen :eek:
http://www.4kfilme.de/lg-up970-4k-blu-ray-player-dolby-vision/

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Hat jemand von Euch eine komplette Kette mit DV (Film, Player, TV) und kann sagen, das DV besser ist als nur HDR?

Habe ich und bisher auf UHD F&F8 und Ich einfach unverbesserlich geschaut. Ich vermag aber nach zwei Filmen noch nicht zu beurteilen ob es besser ist. Fakt ist, Ich einfach unverbesserlich sah rundum gelungen aus. Mangels Lust und Zeit habe ich ihn aber nicht "nur" mit HDR geschaut. Gleiches gilt für F&F8. Geschaut ja, richtiges DV Flair kam aber nur in der Anfangssequenz in Kuba.
Geschrieben: 07 Okt 2017 17:55

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crash81
Und das sollte eigentlich schon am 18.08. erscheinen :eek:
http://www.4kfilme.de/lg-up970-4k-blu-ray-player-dolby-vision/

Habe ich und bisher auf UHD F&F8 und Ich einfach unverbesserlich geschaut. Ich vermag aber nach zwei Filmen noch nicht zu beurteilen ob es besser ist. Fakt ist, Ich einfach unverbesserlich sah rundum gelungen aus. Mangels Lust und Zeit habe ich ihn aber nicht "nur" mit HDR geschaut. Gleiches gilt für F&F8. Geschaut ja, richtiges DV Flair kam aber nur in der Anfangssequenz in Kuba.

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun wie Dolby Vision im Allgemeinen ist. Die Filme wurden halt nicht so gut umgesetzt. Wenn mal ein richtiger Referenzfilm mit DV kommt will man sicher nichts anderes mehr. Von den ca. 150 HDR10 Filmen sind ja auch vielleicht grade mal 30 referenzwürdig.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 07 Okt 2017 18:30

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nabend Clubhaus

heute stehen Baywatch und Boston an. Bin gespannt wie diese sind.

Zu DV: Habe bisher nur 3 Filme mit DV gesehen und so richtig zum Vorschein kam es DV lediglich bei RE: Vendetta. Bei F&F8 nur zu Beginn, bei Starship Troopers: Traitor of Mars war es überhaupt nicht wahrzunehmen.
Geschrieben: 07 Okt 2017 19:05

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun wie Dolby Vision im Allgemeinen ist. Die Filme wurden halt nicht so gut umgesetzt. Wenn mal ein richtiger Referenzfilm mit DV kommt will man sicher nichts anderes mehr. Von den ca. 150 HDR10 Filmen sind ja auch vielleicht grade mal 30 referenzwürdig.

Vollkommen richtig André :thumb:
Es musst erst einmal richtig ins Rollen kommen. Ich bin auch noch Hin und Her gerissen was Apple TV angeht. Einerseits interessieren mich schon die Masse an DV Titeln aber andererseits bleibt es leider Streaming mit niedrigen Bitraten. Die letzten 4 Poster hier wissen was niedrigen Bitraten bei unseren OLEDs ausmacht^^
Geschrieben: 07 Okt 2017 19:16

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal an die OLED Besitzer von LG
Schau gerade American Sniper auf blu ray und hatte selten soviel matschige Gesichter und nachzieheffekte
Was habt ihr bei der Bewegtbildeinstellung angewählt? Habt ihr auch so Probleme mit solchen Effekten.? Ein Kumpel hat bemerkt das bei F1 teilweise die Autos etwas schwammig abgebildet wurden.
Jetzt hab ich den TV fast ein Jahr und mir fallen immer mehr Probleme auf! Auweia
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 07 Okt 2017 21:18

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Matschige Gesichter und Nachzieheffekte habe ich keine. Vielleicht gleichst du mal folgende Einstellungen ab, zumindest was die Bildverschlimmbesserer angeht.

attachment.php?attachmentid=285051&stc=1&d=1507403925

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 27 Benutzer und 583 Gäste online.