Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 10 Okt 2016 21:19

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Danke Daniel für das Huntsman Review :thumb: . Will mein Exemplar auch endlich haben... überlege, Into Darkness erst mal zu stornieren, dass die anderen UHD's ankommen und Into Darkness dann eben später geordert wird, wenn Universal die fehlerhafte BD ausgetauscht hat.

Ich würds jez nicht so schlimm finden eine Into Darkness Version mit der 'fehlerhaften' Disc zu bekommen da ich den Film ja schon auf Blu ray hab. Aber natürlich sollte für den Preis alles passen...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Okt 2016 21:22

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25223 Danke für 7160 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die sollten sich die Blurays sowie behalten wenn wer einen Uhd player spielt doch nicht die bd ab und billiger wirds auch für uns.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 10 Okt 2016 21:27

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von strongforce
Ich würds jez nicht so schlimm finden eine Into Darkness Version mit der 'fehlerhaften' Disc zu bekommen da ich den Film ja schon auf Blu ray hab. Aber natürlich sollte für den Preis alles passen...

Hab Media-Dealer diesbezüglich auch geschrieben, dass mir der Fehler völlig schnuppe sei und sie mir ruhig die "fehlerhafte" Veröffentlichung schicken können. Sie meinten, dass geht nicht, da Universal die Discs schon eingezogen haben bzw. den weiteren Vertrieb untersagt... :sarcastic:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Okt 2016 21:27

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Die sollten sich die Blurays sowie behalten wenn wer einen Uhd player spielt doch nicht die bd ab und billiger wirds auch für uns.

Is halt wie bei der BD und der DVD ... diese Kombi sind für mich unverständlich denn wenn ich kann doch als Kunde selbst entscheiden ob ich den Film als UHD oder BD haben möchte. Da is mir die UV Copy schon wichtiger denn die nutze ich zB im Dienst

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Hab Media-Dealer diesbezüglich auch geschrieben, dass mir der Fehler völlig schnuppe sei und sie mir ruhig die "fehlerhafte" Veröffentlichung schicken können. Sie meinten, dass geht nicht, da Universal die Discs schon eingezogen haben bzw. den weiteren Vertrieb untersagt... :sarcastic:

Hätt ich auch so gemacht... find ich schade.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Okt 2016 22:23

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von strongforce
Is halt wie bei der BD und der DVD ... diese Kombi sind für mich unverständlich denn wenn ich kann doch als Kunde selbst entscheiden ob ich den Film als UHD oder BD haben möchte. Da is mir die UV Copy schon wichtiger denn die nutze ich zB im Dienst

Der Gedanke der da dahintersteckt ist wahrscheinlich der gleiche wie bei der Kombi BD und DVD. Jemand der noch keinen UHD Player kann sich diese Version kaufen und solange die BD nutzen und hat bei einem Umstieg die UHD schon
Geschrieben: 10 Okt 2016 22:29

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Der Gedanke der da dahintersteckt ist wahrscheinlich der gleiche wie bei der Kombi BD und DVD. Jemand der noch keinen UHD Player kann sich diese Version kaufen und solange die BD nutzen und hat bei einem Umstieg die UHD schon

ja das is schon richtig, trotzdem is der Zwang da das Doppelpack zu kaufen. Vorallem wenn ich nur die UHD BD will.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Okt 2016 23:08

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab so eher den Eindruck man kann mit den Kombipacks mehr Geld verlangen. Kann mir doch keiner erzählen das die Produktionskosten so hoch sind. Auf der anderen Seite wollen wir ja ein Schritt noch vorne und nicht nach hinten. Ich brauche keine Kombipacks. 4KUHD + natives 4K + HD-Ton = 15€, das ist das Ziel
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 11 Okt 2016 00:14

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal was anderes, ich freu mich wenn Disney UHDs auf den Markt bringt. Die ganzen Marvel Movies, Pixar und noch ein paar Filme aus den 90ern die auf Hollywood Pictures und Touchstone Pictures raus kammen. Oder "Fluch der Karibik" in 4K

Ich könnte mir vorstellen warum Disney noch keine UHDs auf dem Markt hat: ich habe gelesen, das Disney an einer eigenen 3D Technik arbeitet für die UHDs und Dolby Vision auf der UHD ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 11 Okt 2016 06:06

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Ich hab so eher den Eindruck man kann mit den Kombipacks mehr Geld verlangen. Kann mir doch keiner erzählen das die Produktionskosten so hoch sind. Auf der anderen Seite wollen wir ja ein Schritt noch vorne und nicht nach hinten. Ich brauche keine Kombipacks. 4KUHD + natives 4K + HD-Ton = 15€, das ist das Ziel

Absout! WIe schon von mir gesagt, ich will selbst entscheiden welches Medium ich kaufe. Da brauch ich nicht die teuren Kombis wovon man die hälfte nicht braucht bzw schon hat.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Mal was anderes, ich freu mich wenn Disney UHDs auf den Markt bringt. Die ganzen Marvel Movies, Pixar und noch ein paar Filme aus den 90ern die auf Hollywood Pictures und Touchstone Pictures raus kammen. Oder "Fluch der Karibik" in 4K

Ich könnte mir vorstellen warum Disney noch keine UHDs auf dem Markt hat: ich habe gelesen, das Disney an einer eigenen 3D Technik arbeitet für die UHDs und Dolby Vision auf der UHD ist.

Ich glaub Disney wartet noch ab was sich am UHD-Markt so tut. Die wollen warschl. nicht in was investieren das sich dann im Endeffekt nicht lohnt drum wird abgewartet.

Aber wenn DIsney auf den 4K Markt einsteigt das hier eine Referenz Scheibe nach der anderen kommt. Die Qualität die die immer abliefern kenne wir ja nur zugut von der BD. Angefangen mit Star Wars 7 und The Jungle Book.

Gespannt bin ich auch schon auf die UHD-BD von 'Die Unfassbaren 2' Teil 1 hat mir extrem gut gefallen so das ich schon mit großer Freude dem Release entgegen schau

VOD Streaming Club

Geschrieben: 11 Okt 2016 08:57

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin zusammen,

Zitat:
Zitat von strongforce
Ich glaub Disney wartet noch ab was sich am UHD-Markt so tut. Die wollen warschl. nicht in was investieren das sich dann im Endeffekt nicht lohnt drum wird abgewartet.

Das ist für mich gut nachvollziehbar. Ich glaube das sowohl Hardware-Hersteller als auch Studios wie Disney derzeit so ihre Probleme mit der UHD Thematik haben. Nicht aufgrund der Auflösung, sondern viel mehr mit dem zusätzlichen Mehrwert HDR10 bzw. DV.

Ich bin immer noch der Meinung das DV durch die Dynamischen Metadaten wesentlich besser geeignet wäre aber man die Lizenzen nicht zahlen möchte. Eine Alternative wäre ja quasi eine HDR10 Version 2.0 die ebenfalls Dynamische Metadaten mit sich bringt und da Open Source eben free for all. Nur kann die aktuelle Hardware dies? Ich wage es ein bisschen zu bezweifeln.

In puncto UHD TV-Programm von Sky ist neben dem ausschließen von Cardsharing, der Hardwarezwang sicherlich auch auf die Industrie zurückzuführen. Raubkopien können vermutlich besser ausgeschlossen werden und HLG (Hybrid Log-Gamma), also der neue HDR Standard fürs TV Programm wird eben auch unterstützt. Das kann mit Sicherheit nicht jeder integrierte TV Tuner von UHD TVs von sich behaupten, dazu ist es einfach zu neu. LGs OLEDs haben auf der IFA zwar damit geworben dies zu können aber dabei handelte es sich um eine noch nicht veröffentlichte Firmware für die Geräte. Ob es alle Modell der 2016er OLEDs können werden, steht daher auch noch in den Sternen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 71 Benutzer und 537 Gäste online.