Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 03 Apr 2017 18:49

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Der Reviewer hier hat einfach stümperhaft gearbeitet mit nicht geeigneter Hardware.
Echt traurig.

Echt traurig ist eher die Tatsache, wie schnell man sich doch in der Wortwahl hier vergreift,... da gibt es in Deutschland wohl keinen Anstand mehr :rolleyes:
Geschrieben: 03 Apr 2017 19:20

gelöscht

Stümperhaft ist so schlimm?
Na dann.
Geschrieben: 03 Apr 2017 19:54

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Na dann.

Nichts na dann... bitte achte auf deinen Ton weiterhin, das kann man auch mit Anstand und respektvoll sagen, ohne andere zu beleidigen, danke! :rolleyes:
Geschrieben: 03 Apr 2017 20:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Fehler passieren, sehe das jetzt nicht so tragisch 🙈
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Apr 2017 21:00

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Gab jetzt endlich Billy Lynn bekommen und schon rein geschaut... was soll man sagen... WOW!!! Das Bild ist echt der Wahnsinn 😃
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 03 Apr 2017 21:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.066
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.

Zitat:
Na dann.
Ich denke auch, dass hätte man mit einem ganz vernünftigen Ton sagen können.
Oder bist du jemand wo keine Fehler macht und immer der anderere Schuld ist?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2017 07:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß jetzt prinzipiell auch nicht was an "Stümperhaft" so schlimm sein soll, denke aber das sich die Reaktion dadurch erklären lässt das Jason u.a. ja selbst Reviews schreibt. Kann ich ein Stückweit nachvollziehen aber ich denke das Tech Specs mit einem einfachen Blick in eine Datenbank oder auf das Cover möglich sein sollte, wenn man selbst nicht über das nötige Equipment verfügt. Zudem hat Tony den Kollegen ja auch noch angeschrieben und ihm den Fehler mitgeteilt. Auch gehe ich mal stark davon aus das er ihm gegenüber nicht diese Wortwahl verwendet hat ;)

Es geht ja auch nicht darum jemanden schlecht zu machen, nur sind solche Reviews für den ein oder anderen Kaufinteressenten wichtig und wenn ich hier höre das doch einige sehr viel Wert auf guten Sound legen, sind solche Infos schon fast von elementarer Bedeutung.

Ich denke das sollte es dann auch gewesen sein. Haben wir uns doch wieder lieb :thumb:
Geschrieben: 04 Apr 2017 07:19

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Zudem hat Tony den Kollegen ja auch noch angeschrieben und ihm den Fehler mitgeteilt. Auch gehe ich mal stark davon aus das er ihm gegenüber nicht diese Wortwahl verwendet hat ;)

Ich habe dieses Review geschrieben und nein, er hat mich nicht direkt angeschrieben und somit bezeichnet er mich direkt als Stümper und ja, ich fasse das als Beleidigung auf, das er, nachdem er direkt darauf angesprochen wurde, mit einem "Na, dann" quittiert! :sarcastic:
Geschrieben: 04 Apr 2017 07:48

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich habe dieses Review geschrieben und nein, er hat mich nicht direkt angeschrieben

Ich hatte das anschreiben hierdrauf bezogen?

Zitat:
http://blu-ray-rezensionen.net/phantastische-tierwesen-und-wo-sie-zu-finden-sind-4k-uhd/

Habe mit dem Kollegen eben getextet.

Aber okay, wenn das mit dem anschreiben nicht auf dein Review bezogen war, würde es bei mir wohl auch etwas anders ankommen...Als Außenstehender kann ich das "Na dann" auch so deuten: Du siehst "Stümperhaft" als beleidigend an und er sieht es nicht so. Vielleicht sollte dich Tony noch einmal per PN anschreiben, sofern es nur falsch angekommen ist.
Geschrieben: 04 Apr 2017 08:45

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.066
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich weiß jetzt prinzipiell auch nicht was an "Stümperhaft" so schlimm sein soll, denke aber das sich die Reaktion dadurch erklären lässt das Jason u.a. ja selbst Reviews schreibt. Kann ich ein Stückweit nachvollziehen aber ich denke das Tech Specs mit einem einfachen Blick in eine Datenbank oder auf das Cover möglich sein sollte, wenn man selbst nicht über das nötige Equipment verfügt. Zudem hat Tony den Kollegen ja auch noch angeschrieben und ihm den Fehler mitgeteilt. Auch gehe ich mal stark davon aus das er ihm gegenüber nicht diese Wortwahl verwendet hat ;)

Es geht ja auch nicht darum jemanden schlecht zu machen, nur sind solche Reviews für den ein oder anderen Kaufinteressenten wichtig und wenn ich hier höre das doch einige sehr viel Wert auf guten Sound legen, sind solche Infos schon fast von elementarer Bedeutung.

Ich denke das sollte es dann auch gewesen sein. Haben wir uns doch wieder lieb :thumb:
Zum einen ist es eben eine Beleidigung mit "Stümperhaft" und die Kritik erinnert mich ein wenig an die Review zu "Armee der Finsternis" damals.
Man hätte ganz sachlich, normal, höflich, anständig Fragen können wie.
Was ist falsch gelaufen, weil ich diese Blu-ray besitze und der Ton doch Deutsch und Englisch in Dolby Atmos ist.
Was daran stümperhaft ist, dass man ein Mensch und keine Maschine ist, dass ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Zum anderen sage ich dir mal direkt, dass wenn du nach dem Backcover gehen würdest es sehr viele Fehler geben würde.
Tonspuren wo es gar nicht gibt oder der Ton-Codec ist falsch, Tonspuren und/oder Sprachen wo es gar nicht gibt.
Zum anderen sollte vielleicht der ein oder andere wo so schnell die Keule schwingt, dass er mal hinter den Kulissen sieht was so ein Review an Zeit, Arbeit benötigt.
Wenn man dann natürlich so eine unnötige Breitseite bekommt, dass ist mir unverständlich.
Aber vielleicht sollte man merkeln. :rofl:

@Crash81: Ich denke mir, dass er mich damit meinte als ich mich auf das Review bezogen hatte als er es in den Kommentaren im Profil der Datenbank bei der 4K UHD Amaray geschrieben hatte.
Ob er den Kollegen angeschrieben hatte, dass entzieht sich meiner Kenntnissnahme.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 16 Benutzer und 1503 Gäste online.