Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 04 Feb 2017 09:31

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn dann auch noch Farben verfälscht werden oder gar das HDR eher negativ besetzt ist, dann verdrehen sich schon mal meine Augen hinsichtlich des doch recht hohen Preises.

Ich finde es erstaunlich wie vehement man dann trotzdem noch die Scheibe verteidigt, obwohl das Offensichtliche halt immer noch offensichtlich ist und auch bleibt.:confused:

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang nur, wie du dir ständig Urteile erlaubst, ohne wirklich mitreden zu können! HDR hat in jeder UHD Veröffentlichung einen Mehrwert, in einigen Releases, wie etwa The Revenat, Into Darkness oder Xmen Apocalype hebt es den Streifen auf ein völlig neues Niveau!
Dem würdest auch du sicher beipflichten, wenn ... ach ja, wenn du auch entsprechende Hardware hättest, aber unentwegt auf (haltlosen) Verdacht zu kritisieren!?! Um Trappatoni, den Mister mal zu zitieren: " Was erlauben Deliverance" smilie_wut_006.gif
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Feb 2017 09:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Mal was anderes, hat das wer von euch schon gesehen?

149217_front.jpg

Was für ein Bild, diese Schärfe, diese Plastizität und diese Farben :love: !!!!

Ich hab den beim Kumpel gesehen, der sich die Disc geholt hatte, als er im Urlaub in New York war. Bei uns ist sie leider noch nicht erschienen, falls einer weiß, wo man die UHD für +/- 30€ bekommt, gebt mir bitte Bescheid, danke :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Feb 2017 09:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich finde es erstaunlich wie vehement man dann trotzdem noch die Scheibe verteidigt, obwohl das Offensichtliche halt immer noch offensichtlich ist und auch bleibt.:confused:

ich finde es erstaunlich, dass jemand meint irgendwo mitreden zu mjüssen von dem er faktisch keine Ahnung hat, sprich: die Vorteile selbst noch nicht gesehen hat.

Ich war auch sowohl freudig erwartend aber dennoch skeptisch vor der Einführung.

Als ich aber gesehen habe, wie groß mitunter der Unterschied ist zwischen einer Blu-ray oder einer 4K UHD Disc mit oder auch ohne HDR war meine Skepsis verflogen auch wenn es einige Discs gibt, bei denen sich kein Upgrade lohnt.

Auch 2K Upscales können da wesentlich besser ausschauen als die gewöhnliche Blu-ray siehe Pacific Rim und Der große Gatsby :thumb:
Geschrieben: 04 Feb 2017 11:07

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von pernodil
Hat jetzt jeder begriffen, dir sind die Scheiben zu teuer. Das weiß jetzt wirklich jeder mitleser hier. :)
Nicht unbedingt, mit nativen 4k und deutschen 24bit 7.1HD-Ton würde ich ein höheren Preis zahlen. :)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 04 Feb 2017 11:25

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.

Stimmt, wenn einer es anlegt provokativ 4k schlecht zureden ohne sich damit richtig zu beschäftigen dann ist das schäbig :thumbdown:

Ich dagegen bin mit 4k überwiegend glücklich, jeder nagel neue Film der mir gefällt den ich noch nicht auf normale BD/3D habe wird auf 4k gekauft, versuche nur auf einiges kritisch hinzuweisen sprich 4k Master und deutscher HD-TON :)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "

Geschrieben: 04 Feb 2017 13:33

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
... UHD Veröffentlichung einen Mehrwert, in einigen Releases, wie etwa ... Into Darkness ... hebt es den Streifen auf ein völlig neues Niveau!
Ich tue mich extrem schwer MEINE Into Darkness 3D/Blu-ray auf 4k aufzurüstensmilie_denk_33.gif die hervorragende Qualität der BD mit Deutschen 7.1 HD-Ton 2D/3D möchte ich nicht missen :)

96zoovi7.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2017 13:37

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

@albtraum

Hmm ja, ich besaß Into Darkness im schönen geprägtem Steelbook... den Austausch gegen die UHD habe ich keinesfalls bereut. Die IMAX Szenen sind genial :love:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Feb 2017 14:12

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand von Euch ob “ Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ein 2K oder 4K DI hat??
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 04 Feb 2017 14:14

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Weiß jemand von Euch ob “ Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ein 2K oder 4K DI hat??

Kommt im nativem 4K DI und deutschem 7.1 Dolby Atmos Mix :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Feb 2017 14:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von pernodil
Hat jetzt jeder begriffen, dir sind die Scheiben zu teuer. Das weiß jetzt wirklich jeder mitleser hier. :)

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang nur, wie du dir ständig Urteile erlaubst, ohne wirklich mitreden zu können! HDR hat in jeder UHD Veröffentlichung einen Mehrwert, in einigen Releases, wie etwa The Revenat, Into Darkness oder Xmen Apocalype hebt es den Streifen auf ein völlig neues Niveau!
Dem würdest auch du sicher beipflichten, wenn ... ach ja, wenn du auch entsprechende Hardware hättest, aber unentwegt auf (haltlosen) Verdacht zu kritisieren!?! Um Trappatoni, den Mister mal zu zitieren: " Was erlauben Deliverance" smilie_wut_006.gif

Zitat:
Zitat von Jason-X
ich finde es erstaunlich, dass jemand meint irgendwo mitreden zu mjüssen von dem er faktisch keine Ahnung hat, sprich: die Vorteile selbst noch nicht gesehen hat.

Ich war auch sowohl freudig erwartend aber dennoch skeptisch vor der Einführung.

Als ich aber gesehen habe, wie groß mitunter der Unterschied ist zwischen einer Blu-ray oder einer 4K UHD Disc mit oder auch ohne HDR war meine Skepsis verflogen auch wenn es einige Discs gibt, bei denen sich kein Upgrade lohnt.

Auch 2K Upscales können da wesentlich besser ausschauen als die gewöhnliche Blu-ray siehe Pacific Rim und Der große Gatsby :thumb:

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Stimmt, wenn einer es anlegt provokativ 4k schlecht zureden ohne sich damit richtig zu beschäftigen dann ist das schäbig :thumbdown:

Ich dagegen bin mit 4k überwiegend glücklich, jeder nagel neue Film der mir gefällt den ich noch nicht auf normale BD/3D habe wird auf 4k gekauft, versuche nur auf einiges kritisch hinzuweisen sprich 4k Master und deutscher HD-TON :)

Erstaunlich, ich scheine ja geradezu in ein Wespennest gestochen zu haben.
Dabei habe ich noch nicht einmal irgendetwas haltloses oder nicht nachprüfbares über 4K - UHD Medien oder deren Technik geschrieben.

Mir kommt es so vor, als ob man versucht mich auf eine bestimmte Art und Weise mundtot zu machen oder sogar gewiße Einschüchterungstaktiken gefahren werden (anderer Thread, post auf den ich noch eingehen werde).

@pernodil

Wo ist das Problem? Mal davon abgesehen, dass ich nicht dauernd in den posts erwähne, dass mir die Medien zu teuer wären. Zudem gebe ich , wenn ich dies erwähne, auch eine entsprechende Begründung mit auf den Weg.

@HippiesTriumph

Sagt derjenige, der doch tatsächlich annimmt, sich Urteile über Personen erlauben zu können, obwohl er sie zum einen nicht persönlich kennt und zum anderen überhaupt nicht wissen kann, woher derjenige seine Informationen bezieht. Nicht immer muss man auch gleich im Besitz der dafür deiner Meinung nach notwendigen, technischen Gerätschaften sein.

Zumal ich dich in meinem Umkreis bisher persönlich noch nie angetroffen habe oder dich zu deren überhaupt zählen würde. Ich hoffe, dass du nachvollziehen kannst, was ich dir damit sagen will.

Übrigens sieht von Hause aus auch jede Blu-ray besser aus als eine DVD, auch wenn die Kluft oftmals hart auseinanderzudriften droht.

@Jason-X

Jason, ganz ehrlich - du darfst ruhig alles erstaunlich finden, solange du mir persönlich nicht zu nahe trittst bzw. mir etwas versuchst zu unterstellen.

Woher nimmst du die Gewißheit, dass sich das ein oder andere nicht ganz anders verhält, auch wenn du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst?

Ich habe auch nie irgendwo geschrieben, dass es zum einen keine Unterschiede geben würde (im direkten Vergleich, selbst zu einem 2K Upscale) und zum anderen auch nicht, dass es nun nur schlechte Discs (oder zumindest vorwiegend) geben würde.

Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass es gerade mit dem dt. Ton nicht so gut bestellt ist und das die ein oder andere Disc längst nicht so gut ausfällt, wie man grundsätzlich jedem immer weiß machen möchte. Zum anderen kosten die angebotenen Scheiben im Verhältnis zu dem Mehrwert, den sie ja bieten sollten und auch wollen, einfach viel zu viel. Ob sich das im Laufe der Zeit noch ändern wird oder ob der ein oder andere nicht einfach bereit ist, diesen Mehrpreis zu zahlen, tut dabei überhaupt nichts zur Sache.

Das die Sache mit dem HDR oder dem erweiterten Farbraum auch mal in die falsche Richtung gehen kann, ist auch kein Geheimnis Gerade im Hinblick auf Katalogtitel sehe ich da das ein oder andere Problem.

Sind wir doch mal ehrlich zueinander: "Sobald man gegen etwas wettert (selbst wenn es angebracht ist) und diese Sache anderen Personen aber derart wichtig erscheint, wird es oftmals auch zu einer Konfrontation kommen!"

Das liegt in der Natur der Sache und ist von mir auch keineswegs provokant oder gar bösartig gemeint, auch wenn man es gern so sehen mag, um auf diese Art und Weise überhaupt eine Angriffsfläche gegen denjenigen ins Feld führen zu können.

@alptraumohneende

Schäbig?

Ich gehe ja mal davon aus, dass du damit andere Personen meinst, die sich eben nicht mit 4K beschäftigen bzw. auseinandersetzen.

Anderenfalls würde mich das schon empören, mich so sehr in jemanden getäuscht zu haben.;):sad:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 87 Benutzer und 389 Gäste online.