Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Good Bye, Lenin! [2003] - INFO Limited Edition #027 (Slipbox)

Gestartet: 05 Okt 2016 09:27 - 12 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung:
  • 14.10.2016
  • 27.11.2020 (Plain Edition)

 Slipbox (700 Stk.)
 Slipbox (Plain Edition) (o. Nummerierung)
Besonderheiten: Keep Cases · Slipboxes mit aufwendiger Veredelung · dt. Ton/UT
Geschrieben: 31 Jan 2021 11:00

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, die Bilder noch vor dem Ende des Novamedia Winter Festival Sale zu schießen. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Edition auch im nächsten Winterschlussverkauf noch/wieder verfügbar ist. Um mein Fazit vorwegzunehmen: unbedingt kaufen. @CATGIRL ;-)


Bilder (Slipbox):

01.jpg

Wie dieses Bild beweist, macht die Zweitauflage der Bezeichnung "Plain Edition" alle Ehre. Man erhält hier tatsächlich nur die Slipbox mit Keep Case (und Blu-ray, selbstverständlich). Dass dies aber nicht mit minderer Qualität einhergeht, soll die nun folgende Bilderstrecke beweisen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

OVP-Ansicht.

03.jpg

Gerade wegen der Einfachheit und unaufgeregten Gestaltung gefällt mir der Schuber richtig gut. Die feine Schrifttype trägt einen großen Teil zu diesem klaren Erscheinungsbild bei.

04.jpg

Der schiefe rote Stern ist sozusagen das einzige "besondere" grafische Gestaltungselement. Gerade deshalb macht es ihn zu einem Hingucker.

05.jpg

Auf dem Spine befindet sich neben dem Originaltitel noch die koreanische Übersetzung und die Reihennummer.

06.jpg

Erst gegen das Licht gehalten erkennt man die Veredelung der Slipbox vollends. Der "Bildbereich" ist glänzend gedruckt (vorne wie hinten), der gelbliche Rest mit einer Strukturfolie überzogen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Filigrane Arbeit am Titel und den Namen. Wie ihr sehen könnt, sitzt ab dem ersten "N" in "Lenin" der Druck nicht mehr ganz sauber in der vorgesehenen Aussparung, das gleiche gilt für den Nachnamen der (wunderbaren) Chulpan Khamatova. Sowas ist natürlich immer etwas ärgerlich. Ob das jetzt häufiger vorkommt oder ich einfach Pech hatte, müsste man mal eruieren. Wie sieht es in dieser Hinsicht bei Deinem Exemplar aus? @deathnotePaul

08.jpg

Schön, wie sich der Glanzlack auf den Stern herunterzieht. Selbst die kleine Aussparung zwischen Bildunterkante und linkem "Sternarm" wurde berücksichtigt und korrekterweise nicht "geglanzlackt".

09.jpg

Obwohl die Bildqualität nicht überragend ist, finde ich das Inlaycover ausgesprochen stark. Das Standbild spiegelt nämlich sowohl die zwischenmenschliche Wärme und das filmemacherische Herz als auch die stets mitschwingende Melancholie des Films perfekt wider.

10.jpg

Wenig überraschend sind deutscher Ton und Untertitel vorhanden.

11.jpg

Innendruck und Blu-ray Disc. Schade, dass es hier keine neuen Motive zum Einsatz gelangten.

Von mir aus kann gerne noch eine weitere Edition zu diesem wunderschönen Film folgen! Ich mag Good Bye, Lenin! wirklich sehr gerne. Ehrlich gesagt gefällt mir diese Edition sogar besser als die Erstauflage vom selben Publisher aus dem Jahre 2016. Mit dieser Slipbox Edition kann man eigentlich nichts falsch machen. Deshalb eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 31 Jan 2021 18:12

deathnotePaul

Avatar deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
IMG_20210131_163534.jpg

Die Namen unter dem Filmtitel sind leider schwach aufgedruckt worden. 
Die Oberfläche ist aber der Hammer... 
Über diesen grandiosen Film hat Joh schon alles gesagt. 
Super Edition zu einem tollen Film 
Geschrieben: 31 Jan 2021 18:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sticky DB Link geht nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von schneijo am 31.01.2021 18:55:
Fixed.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 105 Benutzer und 313 Gäste online.