Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

SONY: Kein Grund zur Preissenkung von BD-Filmen...

Gestartet: 08 Dez 2008 12:25 - 31 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2008 09:56

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

ach Sony wird die Preise schon wieder senken wenn der Absatz mal wieder zu wünschen übrig lässt. haben die bis jetzt immer gemacht. Vielleicht funktioniert die 50 Euro für ne Blu-ray masche in Japan, aber im Westen eher nicht
Geschrieben: 16 Dez 2008 19:09

rotanat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 01.10.2008
display.png
Toshiba 42XV501P
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2010: Cyberlink mit neuen Blu-ray Produkten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batmans Rückkehr

Also ich kauf nix auf BD was nicht im Sonderangebot ist.

Mal zum Vergleich, hab mir gestern folgende Filme in den örtlichen Multimediatempeln auf DVD geholt: Pans Labyrinth (9.99); AvsP2 (5.99); Pathfinder (7.99) > macht zusammen 24 Euro.
Klick ich mir das Zeug als BD auf Amazon zusammen komme ich auf: Pans Labyrinth (26.99); AvsP2 (29.99); Pathfinder (25.99) > macht zusammen 83 Euro.
Sorry, aber das geht garnicht, auch wenn die Titel stark von BD profitiert hätten (vor allem dunkle Szenen neigen auf DVD sehr zum rauschen und haben starke Kompressionsartefakte, helle Szenen bekomme ich dank Upscaling Player dagegen beinahe in mittlerer BD Qualität angezeigt bei meinem Sehabstand).
Geschrieben: 17 Dez 2008 06:59

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Ich find das lächerlich von Sony... man könnte noch viel mehr für die Verbreitung des Mediums tun, wenn man die Preise senkt... Auf der anderen Seite fordert Sony aber niedrige Player Preise...

Ja da hast du vollkommen recht, ist ja auch irgenwie schizophren von Sony....

Vielleicht sollte der Vorstand mal Ihre "Medikation" erhöhen.....:(
Geschrieben: 18 Dez 2008 11:46

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Die Preise sind ja gegenüber Anfang 2008 teilweise schon deutlich in den Keller gerasselt. Auch wenn der Eine oder Andere sagt, dass die Preise nicht runtergehen - denkt mal an die DVDs in den Anfangsjahren.
Aber das stimmt schon, wenn die Player billigst wären, kurbelt sich der BD Verkauf automatisch an.
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 18 Dez 2008 11:57

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von rotanat
Also ich kauf nix auf BD was nicht im Sonderangebot ist.

Mal zum Vergleich, hab mir gestern folgende Filme in den örtlichen Multimediatempeln auf DVD geholt: Pans Labyrinth (9.99); AvsP2 (5.99); Pathfinder (7.99) > macht zusammen 24 Euro.
Klick ich mir das Zeug als BD auf Amazon zusammen komme ich auf: Pans Labyrinth (26.99); AvsP2 (29.99); Pathfinder (25.99) > macht zusammen 83 Euro.
Sorry, aber das geht garnicht, auch wenn die Titel stark von BD profitiert hätten (vor allem dunkle Szenen neigen auf DVD sehr zum rauschen und haben starke Kompressionsartefakte, helle Szenen bekomme ich dank Upscaling Player dagegen beinahe in mittlerer BD Qualität angezeigt bei meinem Sehabstand).
Mal ein Gegenvergeich. Hab mir letzte Woche bei amazon.co.uk folgende Titel bestellt für ca 58€ inkl. Versand bestellt. Die haben alle Deutschen/Französisch/Englischen Ton.

Batman - The Dark Knight
Transformers
Kill Bill Volume 1 & 2

Ich finde die Preise schon ganz ok. Klar es könnte billiger sein.

Hab mal geschaut was die alle auf DVD bei Amazon.de kosten.
Batman = 17,5€, Transformers = 9,9€, Kill Bill 1&2 Box = 30€
Gesamt für die DVD Filme = 57,5 Euro. Was aber nicht der Grund ist warum ich die Filme gekauft habe. Die wollte ich sowieso kaufen... Es gibt bestimmt noch weitere Beispiele.

Hier kann man also sagen dass die Blu-ray Filme das gleiche kosten wie die DVD Filme. Ok da ist ne 2=3 Aktion bei amazon.co.uk, aber deine DVD Filme im Multimediatempeln waren sicherlich auch Aktionspreise.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 18 Dez 2008 12:00

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich hatte schon von anfang an gesagt das die preise von zeit zur zeit purzeln werden. grade durch die tpg ist es zu verdanken das man zum teil die bd für grade nal 15 euro bekommt oder halt ein wenig mehr.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Dez 2008 13:28

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

naja sony sollte lieber mal den vorstand auswechseln. Über die Preise beschwere ich mich nicht mehr ^^
Geschrieben: 18 Dez 2008 20:29

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich auch nicht, aber auch bei sony werde die preise auch irgendwann purzeln wenn sie merken das man ihre scheiben nicht gehen!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Dez 2008 23:05

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Zum Glück sind die UVP nicht zwangsläufig das letzte Wort.

Nicht umsonst geben die meisten Zeitschriften und Magazine als auch Webseiten die Multimediaartikel testen neben dem offiziellen Preis meist auch gleich den Strassenpreis mit an. Der variiert ja teilweise ordentlich.

Das bezieht sich natürlich mehr auf Technische Geräte als auf Filme aber wenn die Media-Märkte dieser Republik beschliessen Filme günstiger anzubieten als dies vom Hersteller eigentlich geplant ist, der Hersteller aber dennoch seinen gewünschten Preis erzielt, besteht von dessen Seite logischerweise weniger Anlass zu Preissenkungen.

Macht man die UVP niedriger gibts ja trotz allem Ketten die auch hier wieder druntergehen mit dem Preis usw usw.......

Irgendwo verständlich das man auf seinen Preisen erstmal hockenbleibt bei Sony. Sollen die anderen sich doch mit ihren Rabattschlachten austoben wird man sich denken.
Geschrieben: 19 Dez 2008 09:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schakal
ich hatte schon von anfang an gesagt das die preise von zeit zur zeit purzeln werden. grade durch die tpg ist es zu verdanken das man zum teil die bd für grade nal 15 euro bekommt oder halt ein wenig mehr.
Naja... die TPG muss man hier schon außenvor lassen - die bezieht sich ja immer auf Sonderangebote... Es geht ja viel mehr um das generelle Preisniveau. Erst wenn die UVP und die EKs gesenkt werden, kommt es auch da an, wo das "Volk" einkauft - nämlich bei den Planeten- und Blödmärkten!

Zitat:
Zitat von IcePiQ
[...]wenn die Media-Märkte dieser Republik beschliessen Filme günstiger anzubieten als dies vom Hersteller eigentlich geplant ist, der Hersteller aber dennoch seinen gewünschten Preis erzielt, besteht von dessen Seite logischerweise weniger Anlass zu Preissenkungen.[...]Irgendwo verständlich das man auf seinen Preisen erstmal hockenbleibt bei Sony. Sollen die anderen sich doch mit ihren Rabattschlachten austoben wird man sich denken.
So siehts aus! Durch die TPG und die ganzen Angebote werden natürlich auch ordentliche Stückzahlen abgesetzt - von daher tut da eine Preissenkung evtl. nicht wirklich Not!

Aber gerade SONY müsste doch ein reges Interesse daran haben, das Blu-ray Medium zu pushen... Viele wissen immer noch nicht, was das ist... Andere meinen, dass sich das Format eh nicht durchsetzten wird - usw. ... Wenn sich aber das generelle Preisniveau (in den Märkten) verringern würde, könnte man noch ganz andere Stückzahlen einfahren und das Medium damit viel schneller verbreiten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 171 Gäste online.