Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

SONY: Kein Grund zur Preissenkung von BD-Filmen...

Gestartet: 08 Dez 2008 12:25 - 31 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2008 12:25

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

In einem Interview mit homemediamagazine.com sagte David Bishop, CEO von Sony Pictures Home Entertainment, dass man keinen Grund zur Preissenkung von Blu-Ray Filmen haben !

Für Optimismus sorge der stetig wachsende Marktanteil: Im Jahresvergleich stieg dieser um 200% bis 300% und das Verhältnis von Blu-ray und DVD-Verkäufen steige ebenfalls.

Sony sorgt sich nicht um die Konkurrenz, welche ebenfalls mit digitalen Einnahmequellen oder den Streaming-Diensten punkten kann. Das Unternehmen mache verhältnismäßig alleine mit dem Blu-Ray Bereich; 20 Mal mehr Umsatz.

Für das nächste Jahr werden Streaming und Downloads wohl mehr in den Mittelpunkt gestellt: ''Der Schlüssel für die Zukunft ist das Erlernen der besten Marketing-Technik, um so die Stream-Einnahmen zu maximieren'', so Bishop.
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 08 Dez 2008 13:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich find das lächerlich von Sony... man könnte noch viel mehr für die Verbreitung des Mediums tun, wenn man die Preise senkt... Auf der anderen Seite fordert Sony aber niedrige Player Preise...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Dez 2008 14:30

munky7

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 1
seit 13.06.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png

Also die Preispolitik misfällt mir leider viel zu oft...Streaming und Downloads in den Mittelpunkt zu rücken ha! Nee Nee!!
What doesn´t kill you simply makes you...stranger!
Geschrieben: 09 Dez 2008 14:52

schachi08

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 19
seit 07.05.2008
display.png
Sony
beamer.png
JVC DLA-X5000
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge

In meinen Augen sollte man ein Premium-Produkt wie die Blu-ray Disc nicht verramschen, wie es teilweise bei den DVDs passiert. Ein vernünftiger Preis von sagen wir mal 20 Euro pro Neuveröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert. Ich zahle auf jeden Fall keine 30 Euro und mehr für eine Blu-ray.
Geschrieben: 09 Dez 2008 17:42

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Preislich darf sich die BR natürlich ein wenig von der DVD abheben, im Normalfall bekommt man ja auch mehr durch die bessere Qualität. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der Preis bei einer Neuveröffentlichung für die "Normalversion" bei maximal 20 Euro liegen sollte. Dass SE/CE mehr kosten ist ok und der entsprechende Aufpreis sollte von Art und Umfang abhängen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 09 Dez 2008 18:42

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Bei Sony läufts zur Zeit auch nicht gerade gut !

Weltweit 8000 Entlassungen bis 2010 in Sonys Elektronik-Sparte

https://bluray-disc.de/forum/ps-3-news-und-talk/8330-allgemeine-news-37.html#post218175

Sony 16.000 Beschäftigte müssen gehen
https://bluray-disc.de/forum/ps-3-news-und-talk/8330-allgemeine-news-37.html#post218175
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 09 Dez 2008 18:49

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Das mit den Preissenkungen ist immer so eine Sache.

Der tatsächliche Marktpreis liegt ja, wenn auch nicht immer oder eventuell nur im Rahmen von Aktionen meistens schnell unter dem Preis bei Veröffentlichung.

Bis sich die generellen Preise mal dauerhaft und durchgehend bei um die 15 Euro einpendeln wirds wohl noch ein Weilchen dauern.

Ansätze sind ja vorhanden und wenn man seitens der Firmen merkt das mit Startpreisen von 25 Euro und mehr nicht viel Umsatz zu machen ist wird hoffentlich ein Umdenken stattfinden.

Andererseits gibts auch bei solchen Preisen leider immer noch genug Leute die, teils aus Unkenntnis, teils weil es ihnen egal ist, bereit sind diese Preise zu bezahlen. (Ich rede hier aber nicht von SE oder CE Ausgaben)

Im Prinzip geht aber der Preis in Bezug auf die verstrichene Zeit viel schneller runter als das bei der DVD der Fall war. Zumindest habe ich den Eindruck. Ich kann mich auch leider noch an Zeiten erinnern als ich bereit war für eine Videokassette um die 50 Mark zu bezahlen:eek:
Geschrieben: 09 Dez 2008 19:12

Acidist

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 4
seit 11.02.2008
display.png
Sony AG9
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Eh kein Wunder, nach dem Manko mit der PS3.Da hat doch SONY viel Geld verloren.Und die müssen es wieder irgentwie zurück holen.Und was ich schon damals gelesen habe, sollte SONY nicht so gut stehen, wie früher
TV - Sony FullHD: KDL-40X2000
BR Player: Sony- PS3 60GB
AV Receiver: Pioneer-VSX-AX4ASi
Lautsprecher: Pioneer -S-V80A-W
Geschrieben: 09 Dez 2008 19:13

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also SPHE hat m.M. nach doch akzeptable Preise. Die Herren von Buena Vista, Warner, Fox etc. sollten mal an der Preisschraube drehen.
Geschrieben: 09 Dez 2008 19:19

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Der Tod der HD-DVD hat leider jeglichen Konkurrenzkampf erstickt und auch vielen Leuten jegliches Preisbwusstsein ruiniert.

Ich muss mich da dazuzählen denn wenn ich für King Kong 7 Euro auf HD-DVD bezahle kann ich schlecht sagen das 19 Euro ein Spitzenpreis sind auch wenn das für eine Neuveröffentlichung ein guter Preis sein dürfte.

Andererseits gingen ja vor 2 Jahren und eigentlich auch heute noch so manche Filme auf DVD am VÖ-Tag für 22-23 Euro über den Tisch und man hats gezahlt.

Insofern wäre man bei Sony zugegebenermaßen dumm wenn man sich die Erträge runterschrauben würde solange sich auch zum aktuellen Preis die Medien verkaufen.

Gib den Leuten billige Abspielgeräte und sie werden die passenden Filme kaufen weil sonst keine Rechtfertigung für den Kauf des Players vorhanden ist. Nicht meine Argumentation aber irgendwie einleuchtend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 161 Gäste online.