Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mord im Orient Express (Johnny Depp, Daisy Ridley, Kenneth Branagh)

Gestartet: 30 Sep 2016 00:03 - 192 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2018
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2018 00:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Ein paar unterhaltsame Charaktere oder eine spannendere Dynamik unter den Figuren hätte dem Film gut getan. Pfeiffer konnte man den Spaß an der Rolle ansehen, der restliche Cast konnte keine Akzente setzen. Meiner Meinung hätte man daraufsetzen müssen, um Kenner der Vorlage abzuholen. Inszenierung war auch labgweilig-modern, etwas Retro-70s-Flair wäre auch noch 'ne Option gewesen. So schippert die Schnitzeljagd unfassbar dröge vor sich hin. Poirots Macken mögen manche vielleicht ganz witzig finden, für mich passte der Slapstick nicht ganz zum restlichen Ton.

Das liest sich gar nicht gut... :confused:

Zugegeben an das Original kommt man nur schwer ran, aber selbst Suchets Poirot Version vom Orient Express hatte was. Das was Du da aber gerade beschreibst scheint nicht über Mittelmaß hinaus zukommen. Kein gutes Zeichen. :confused:
Geschrieben: 21 Feb 2018 00:55

gelöscht

Ich fand einige Szenen des Zuges
SPOILER! Inhalt einblenden

z.B. als die Lawine den Zug begrub.
viel zu auf-cool getrimmt. Für so einen ruhigen Film war das dann doch zu Action-lästig mMn. Ansonsten was hibb sagt.
Geschrieben: 21 Feb 2018 01:09

gelöscht

Toll, jetzt sinds schon zwei...

Jetzt beginnt mein Hirn zu rödeln, ob ich von der Vorbestellung vorläufig absehe. :confused:
Geschrieben: 21 Feb 2018 02:14

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bestelle im Grunde gar nichts mehr (blind) vor. Wird alles erst einmal im Stream geguckt, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen. (Letzte Ausnahmen waren GotG Vol.2 und BR2049)

Bisher zahlt sich das gut aus. Bin mit meinen Blu-Ray Einkäufen, seit ich das so halte, wesentlich zufriedener auf lange Sicht. Wenn ich mir da anschaue, was ich zu DVD Zeiten teilweise für einen Schund direkt zum Release gekauft habe...
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 21 Feb 2018 09:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich hab ja zu Blindkäufen eine ganz klare Meinung. ;) Selbst wenn einem die Erstsichtung vom 2017er Remake gefallen sollte, so bezweifle ich, dass man dahin nochmal zurückkehren möchte.
Geschrieben: 21 Feb 2018 09:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Ich hab ja zu Blindkäufen eine ganz klare Meinung. ;) Selbst wenn einem die Erstsichtung vom 2017er Remake gefallen sollte, so bezweifle ich, dass man dahin nochmal zurückkehren möchte.

Ja, meine Einkäufe richte ich eigentlich auch nach einer mehrfach Sichtung aus. Ein Film den ich nur einmal ansehen werde, brauch ich auch nicht in der Sammlung, den kann man auch mal streamen.

Den Ur-Orient Express Film habe ich mindestens 10 mal gesehen und werde ihn auch noch gut und gern weitere 10 mal anschauen. Beim neuen klingt es eher nach einer einmaligen Sichtung. :confused:
Geschrieben: 21 Feb 2018 10:00

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Da mich der Trailer seinerzeit schon abgeschreckt hat, passe ich hier komplett. Kommt auch nich so oft vor.
Geschrieben: 21 Feb 2018 10:33

gelöscht

Kinders ihr macht mich fertich... keiner n gutes Wort zum neuen Orient Express... das is Übel.
Geschrieben: 21 Feb 2018 12:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand ihn ganz gut. Hab allerdings nicht den Vergleich zum Original.
Mir hat die Darstellerauswahl und die Aufmachung sehr gut gefallen.
Geschrieben: 21 Feb 2018 17:02

gelöscht

Mir hat der Film genauso gefallen wie Sidney Lumets erste Verfilmung von dem Roman.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 759 Gäste online.