Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Designated Survivor (ABC/netflix)

Gestartet: 27 Sep 2016 16:45 - 38 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2017 11:25

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab jetzt auch mal angefangen und direkt die ersten 5 Folgen geguckt. Gefällt mir sehr gut, hätte ich so nicht erwartet :)

Der Governor aus Michigan hat sich ja ziemlich quer gestellt....Wäre so etwas im realen Leben auch vorstellbar? Ich hab nur gedacht: wtf? Erst der Governor, dann die Army? Kann der Präsi nichts ausrichten? Alternativ der Ober-General aus dem Weißen Haus gegenüber seinem Pendant aus Michigan? Wie ist das mit der Befehlskette?
Geschrieben: 14 Juli 2017 11:44

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Bewertung zu Season 1:

In dieser zusammenhängend erzählten Story wird ein Anschlag auf das Capitol in Washington verübt, welchem die gesamte Führungsriege der USA zum Opfer fällt. Der sogenannte Designated Survivor, in diesem Fall Wohnungsbauminister Tom Kirkman ist eine Person, welche bei Versammlungen dieser Art nicht anwesend ist, um in solch einem Falle das Amt des Präsidenten bekleiden zu können. Kirkman wird von Kiefer Sutherland sehr sympathisch gespielt. In seinem mehr oder weniger unfreiwilligen, neuen Amt gibt er einen sehr humanen Präsidenten ab, der sich selbst auch erst mal in dieser neuen und sehr unerwarteten Rolle finden muss, während er auf der einen Seite die Aufklärung des Anschlags voranzutreiben hat und auf der anderen die vielen Skeptiker in seinen eigenen Reihen überzeugen muss, was kein leichtes Unterfangen ist.
An Kirkman's Seite ist ein junges und sympathisches Team. Die Darsteller um Adan Canto, Italia Ricci und Kal Penn harmonieren gut miteinander und sind eine sehr gute Ergänzung.
Maggie Q's Rolle ist relativ gewichtig, jedoch bleibt sie anfangs etwas hinter ihren Möglichkeiten, was sich aber relativ schnell bessert, als auch ihre Rolle immer wichtiger wird.

Während politisch alles drunter und drüber geht ermittelt das FBI um Jason Atwood und Hannah Wells parallel den Drahtzieher des Terroranschlags und unter die Verdächtigen fällt auch ein einziger überlebender Abgeordneter, namens Peter Macleish und des scheint weitaus mehr hinter dem ganzen zu stecken als ein "simpler" Anschlag von Extremisten. Die Verschwörung zieht immer größere Kreise und offenbart Verknüpfungen mit denen man nicht direkt rechnet. Im Verlauf der Geschichte gibt es einige nette Twists, die das Spannnugslevel immer wieder in die Höhe treiben. Lediglich im letzten Drittel dieser 21 Folgen umfassenden Staffel gibt es minimale Längen aber das fängt sich schnell.

Season 1 dieser Netflix-Serie ist ein gelungener und spannnend umgesetzter Serienauftakt, der ein interessantes Szenario bietet, mit Potenzial für eine ordentliche Weiterführung.

7,5 / 10
Geschrieben: 14 Juli 2017 11:46

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.630
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Season 1 dieser Netflix-Serie ist ...

Ist ne ABC Serie ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Juli 2017 11:53

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8105 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bin bei folge 8 hängengeblieben werde aber auf jeden Fall weiter gucken auf netflix.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 14 Juli 2017 12:11

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist ne ABC Serie ;)

Ja, ich weiß hab es aber so formuliert, weil sie auf Netflix läuft. Sonst hätte ich geschrieben - Netflix-Produktion;)
Geschrieben: 14 Juli 2017 16:41

Willy102

Avatar Willy102

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
seit 19.12.2013
anzahl.png


Hatte eigentlich gehofft, dass diese geniale Serie auf Blu-ray veröffentlicht wird, da sie nicht durch Disney, sondern EOne vertrieben wird, aber nachdem nun schon in einigen Ländern (Kanada, Niederlande, UK) nur ein DVD-Release angekündigt wurde, bleibt diese Hoffnung wohl unerfüllt :(:(
Geschrieben: 14 Juli 2017 16:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.630
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

EOne ist aber auch ein Label was zu 90% nur dvds rausbringt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Juli 2017 11:32

Willy102

Avatar Willy102

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
seit 19.12.2013
anzahl.png


Wow, ich kann noch gar nicht glauben, was ich gerade gesehen habe :love: Auf der holländischen Seite Bol wird nun auch eine Blu-ray für den 1. November 2017 gelistet.
Geschrieben: 29 Juli 2017 15:59

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 1 beendet und für anschaubar gehalten.
Jack Bauer ist also nun Präsident, wie sich die Zeiten ändern. Der etwas naiv vorkommende Tom Kirkman ist das Gegenteil von Francis Underwood aus dem Kartenhaus.
Diesmal muss er die Terroristenjagd anderen überlassen und sich im politischen Haifischbecken Washington zur Wehr setzen.
Über die ganzen 21 Folgen konnte ich 8-10 Leute entdecken, die auch bei 24 dabeigewesen sind. Neben dem designierten Überlebenden haben mir auch Gesichter wie Seth Wright gefallen oder Agent Mike Ritter.
Das ist aber keine Überraschung. Denn schon Aaron Pierce und Edward Meechum gehörten zu meinen Favoriten.
Ein paar Folgen sinds zuviel, aber empfehlenswert. Interesse an Staffel 2 besteht.
Geschrieben: 01 Okt 2017 20:54

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch keine News zum Start der Staffel 2? Dann holen wir das mal nach ;)

In den USA läuft die 2. Staffel bereits seit dem 27.09. und bei uns startet sie am 06.10. auf Netflix :thumb:
https://www.kino.de/serie/designated-survivor-2015/news/designated-survivor-staffel-2-deutscher-netflix-start-im-oktober/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 1599 Gäste online.