Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

MacGyver (1985 - 1992) (CBS)

Gestartet: 07 Dez 2008 23:09 - 77 Antworten

Veröffentlichung:
16.05.2024
Laufzeit:
6838 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Sep 2016 13:29

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 45 Danke für 29 Beiträge

Gibts was neues wegen Blu-Rays?
Geschrieben: 26 Sep 2016 17:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von madmax79
Gibts was neues wegen Blu-Rays?

Nein... gibts nicht.
Geschrieben: 11 Sep 2018 00:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

CBS in Zusammenarbeit mit Paramount veröffentlicht Staffel 1 der Originalserie auf Blu-ray. Release ist am 30.10.2018 in den USA. Alles wurde komplett digital restauriert.
In Deutschland am 08.11.2018.
DB US: (dt. Ton soll drauf sein)
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/126827-macgyver_the_complete_first_season_us_import

DB Deutschland:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/126704-macgyver_die_komplette_erste_staffel
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Sep 2018 07:54

gelöscht

Bleibt zu hoffen, dass alle Staffeln nach und nach auf Bluray erscheinen. Die Serie wurde ja erst ab Staffel 3 richtig gut.
Geschrieben: 11 Sep 2018 08:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27216 mal.
Erhielt 32046 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Claus"
Bleibt zu hoffen, dass alle Staffeln nach und nach auf Bluray erscheinen. Die Serie wurde ja erst ab Staffel 3 richtig gut.

Nee ab Staffel 4 wurde die Serie richtig schlecht, hab vor kurzem noch nen Rerun gemacht und war schockiert wie diese da abbaute. Season 1-3 immer noch super aber das Umweltgedöns und Gutmenschen zeug ab Season 4 ging mal gar nicht.
Anfangene Storylines wurden nee beendet. Eingeführte charaktere verschwinden einfach und kommen nie wieder vor. Aus Agenten MacGyver wurde MacGyver beschützer der unterdrückten silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2018 08:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Zitat:
Zitat von "Claus"

Nee ab Staffel 4 wurde die Serie richtig schlecht, hab vor kurzem noch nen Rerun gemacht und war schockiert wie diese da abbaute. Season 1-3 immer noch super aber das Umweltgedöns und Gutmenschen zeug ab Season 4 ging mal gar nicht.
Anfangene Storylines wurden nee beendet. Eingeführte charaktere verschwinden einfach und kommen nie wieder vor. Aus Agenten MacGyver wurde MacGyver beschützer der unterdrückten silly.png

Tja, seh ich genau anders rum. Während die ersten beiden Staffeln eher nach dem Motto 'James Bond für Arme' abliefen, wurden ab Staffel 3 tolle Geschichten um Tier- und Umweltschutz, Drogen und Waffen erzählt. Alles Themen, die bis heute aktuell sind. Dadurch ist die Serie auch total zeitlos und man kann sich diese Folgen auch heute noch problemlos anschauen. Da ist einfach nichts gealtert. Was mich kritisch hinterfragen lässt, warum die Menschheit es seit 30 Jahren nicht schafft, diese Probleme zu lösen?

Edit: Wobei - wenn man es genau nimmt - diese tiefgehenden Stories schon in Staffel 2 begannen (z.B. 'Adler in Not').
Geschrieben: 12 Sep 2018 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27216 mal.
Erhielt 32046 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich fand diese Gutmenschen Stories halt viel zu Scheinheilig, diese ständigen Erziehungsmethoden sehr sehr anstrengend, bevorzuge klar James Bond MacGyver.
Mag sein dass das Thema noch aktuell ist, aber spannend war es für mich nicht, halt wie gesagt sehr nervig und zum Augen verdrehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2018 13:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Tja, seh ich genau anders rum. Während die ersten beiden Staffeln eher nach dem Motto 'James Bond für Arme' abliefen, wurden ab Staffel 3 tolle Geschichten um Tier- und Umweltschutz, Drogen und Waffen erzählt. Alles Themen, die bis heute aktuell sind. Dadurch ist die Serie auch total zeitlos und man kann sich diese Folgen auch heute noch problemlos anschauen. Da ist einfach nichts gealtert. Was mich kritisch hinterfragen lässt, warum die Menschheit es seit 30 Jahren nicht schafft, diese Probleme zu lösen?

Seit 30 Jahren? Waffen, Drogen und Zerstörung sind Teil der Menschheit, seit es sie gibt, also ca. 800000 Jahre. Und das wird immer so sein. Und 'die Menschheit' gibt es nicht als homogene Gruppe, sondern immer nur als kleine Gemeinschaft, mit der man solidarisch und sozial umgehen kann. Sobald die Zahl der Personen zu groß wird, verfällt man in die normalen Strukturen der zunehmenden Distanz. Das ist biologisch so angelegt und wird sich nicht ändern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Sep 2018 22:48

gelöscht

Ab Staffel drei gehts schon los, dass die Serie total abbaute, ab Staffel vier wars dann richtig rum. Die Wandlung zum Öko Aktivist, Menschenrechtler, Frauenversteher und Gutmensch, da trieft der Schleim regelrecht aus dem TV. Pure und langweilige Gutmensch think extremly Green, Soap. Wie die Serie so extrem abbauen konnte, obwohl Staffel eins richtig stark war, begreife ich bis heute nicht. 

Staffel eins, werd ich mir wohl gönnen, aber den Umsatz für die restlichen Staffeln, müssen andere bringen, da bin ich raus. 
​​​​​
Geschrieben: 13 Sep 2018 07:48

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

ich mochte die Serie eigentlich durch die Bank. Ich würde sie mir gern nochmal ansehen, aber ich glaub im Regal brauch ich sie nicht. Vielleicht erbarmt sich Netflix oder Amazon ja für mich. 
Da ich momentan Burn Notice streame, wem kommt es auch so vor, dass die sich enorm von den ersten Staffeln von MacGyver inspirieren lassen haben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 2130 Gäste online.