Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

God of War III (Achtung: möglicherweise Spoiler aus Teil I, II und Chains of Olympus)

Gestartet: 07 Dez 2008 01:02 - 1455 Antworten

Beschreibung:
"In the end, there will be only chaos". In God of War III schnetzelt sich Kratos durch Gegnerhorden, um sich an den Göttern, die ihn betrogen haben, zu rächen. Bewaffnet mit einem Mordinstrument, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 30 Nov 2009 21:12

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Setchmo
auch wenn der laden mich in der hinsicht sehr enttäuscht hat, hab ich trotzdem da mir wieder was bestellt :)

Da kannste Axel nichtmal nen Vorwurf machen, da der Key ja in der eingeschweißten Packung enthalten sein sollte. ;) Natürlich trotzdem dumm gelaufen...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Dez 2009 18:29

Amsel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1
seit 08.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Baraka (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Heute isses gekommen, habs nur kurz reingeworfen: Kann mir jemand erklären wieso das Bild nicht von Anfang an auf "Vollbild" in den Optionen steht? Sieht das so viel schlechter aus als die Standardeinstellung?

Zur Collection: Ganz nett, vor allem weil es hochskaliert wurde. Ich hab ICO und Shadow of the Colosus aufgrund der verpixelten Optik (trotz allen möglichen PS3-Optionen zur Optimierung) deswegen nicht mehr weiterspielen wollen :( Das wird mir bei GOW zum Glück nicht passieren! ;)
Geschrieben: 01 Dez 2009 19:49

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Also ich finde die Collection voll genial!!! Grafik ist dafür, dass das Spiel schon einige jährchen am Rücken hat super!!! Werd jetzt mal Teil 1 durchspielen und mich dann Teil 2 widmen und dann ist hoffentlich schon bald der Dreier heraussen
Geschrieben: 01 Dez 2009 20:07

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

axelmusic hat mir jetzt einen link von sony geschickt weil ich meinen download code nicht im spiel dabei hatte. jetzt funktioniert dieser link aber überhaupt nicht :(
Gruß Benny
Geschrieben: 02 Dez 2009 12:35

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

TEST: God of War Collection (U.S.)

News vom 2. Dezember 2009 - 00:01 Uhr von KM
icon_comments.gif Kommentare: (27)
Manchmal sind sogar wir mit aktuellen Tests hinterher. Bei der „God of War Collection“ allerdings haben wir eine gute Ausrede: Das Spiel hing einige Zeit beim Zoll fest, bevor es endlich in der Redaktion eintraf. Wir armen Europäer haben nämlich erneut das Nachsehen. Man hätte ja auch im Inland im Videogames-Shop bestellen können - D’oh!
“God of War”: Vergleich PS3- und PS2-Version

Video
http://www.play3.de/2009/12/02/test-god-of-war-collection-us/

Während die amerikanischen PS3-Zocker bereits seit zweieinhalb Wochen in den Genuss der aufpolierten Götterepen kommen, erscheint „God of War Collection“ bei uns im ersten Quartal 2010. Aber wir wollten nicht warten! Flugs das Spiel importiert und losgetestet. Und welch Wunder: „God of War Collection“ ist der erwartete Action-Reißer.
Nichts Neues!
Wir sagen es gleich vorweg: Die „God of War Collection“ bietet keinerlei bahnbrechenden Neuerungen. Die beiden PS2-Klassiker „God of War“ und „God of War 2“ befinden sich mitsamt des umfangreichen Bonus-Materials auf einer Blu-Ray-Disc. Praktisch: Ihr könnt die Filmchen auch direkt über das Videomenü des XMBs auswählen und so komfortabel vor- und zurückspulen.
Für all jene, die die beiden „God of War“-Teile nicht kennen: Hauptfigur ist der spartanische Heerführer Kratos. Er schließt im ersten Teil einen Pakt mit Kriegsgott Ares, wird aber von ihm betrogen. Was macht also unser spartanischer Soldat? Er verbündet sich mit Athene und stößt Ares von dessen Thron. Im zweiten Teil wird Kratos, der inzwischen den Job als Kriegsgott übernommen hat, von Zeus höchstpersönlich übers Ohr gehauen und seiner Kräfte beraubt. Daraufhin beginnt Kratos privater Rachefeldzug gegen den Herrscher des Olymps.
god-of-war-collection-02-490x275.jpg
Kampf der Titanen
Während die Hintergrundgeschichte noch wie ein Ausflug in griechische Mythologie klingt, erinnert der Spielablauf beider „God of War“-Teile eher einer blutigen Schlachtplatte. Kratos metzelt, schlächtet und prügelt sich durch Untote, Minotauren und andere Schauergestalten. Besonders die ausufernden Bosskämpfe wie etwa gegen die Hydra oder den zum Leben erweckten Koloss von Rhodos sparen nicht mit einer filmreifen Inszenierung. In Quick-Time-Events zerpflückt Kratos seine Widersacher nach Strich und Faden.
god-of-war-collection-03-490x275.jpg
Kratos glatt gebügelt`
Und damit wären wir auch gleich bei der einzigen Neuerung der „God of War Collection“ angelangt, nämlich der deutlich aufpolierten Grafik. Mussten wir uns bislang noch mit der niedrigen PS2-Auflösung abgeben, erstrahlt die Sammlung in gestochen scharfer 720p-Grafik. Zudem wurde das von der PlayStation 2 bekannte unschöne Kantenflimmern weitestgehend beseitigt.
Und obwohl so manches aktuelles Spiel – allen voran „Uncharted 2: Among Thieves“ oder „Modern Warfare 2“ - vielleicht ein paar Partikel- und Lichteffekte mehr bietet, sieht die „God of War Collection“ klasse aus. Die Kämpfe laufen bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde und sparen nicht an Kunstblut, umher fliegenden Körperteilen und sonstigen Spielereien.
god-of-war-collection-490x275.jpg
Es gibt Kritikpunkte!
Einzig die Zwischensequenzen wurden ein wenig stiefmütterlich behandelt. Sie laufen weiterhin in der niedrigen PS2-Auflösung ab und stechen damit unschön ins Auge. Dies ist besonders beim ersten „God of War“ ein Makel, während der zweite Part des Action-Adventures ein wenig besser ausschaut. Ein ähnliches Schicksal teilen die Menüs. Diese wirken aufgrund der niedrigen Auflösung unschön und ungewollt klobig.
Dies bleibt allerdings das einzige technische Manko. Denn das Spiel glänzt dank neu abgemischter 5.1-Soundkulisse auch akustisch mit krachenden Schlachtklängen und einem monumentalen Soundtrack. Übrigens: Unsere Version lief absolut stabil. Abstürze oder sonstige Probleme konnten wir nicht feststellen.
“God of War 2″: Vergleich PS2- und PS3-Version

Video

Wir können die „God of War Collection“ daher allen erwachsenen Spielern ans Herz legen. Kratos Abenteuer haben nichts von ihrem blutigen Charme verloren. Neueinsteiger werden mit insgesamt rund 40 Stunden Spielspaß auf allerhöchstem Niveau belohnt. Wer die Vorgänger bereits besitzt, sollte sich überlegen, ob er noch einmal 40 Euro für 720p-Grafik ausgeben möchte.
System: PlayStation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler: Sony
USK: ohne Jugendfreigabe
Offizielle Homepage: http://godofwar.com

Ergebnis: 9.0 von 10
„God of War“ und „God of War 2“ waren vor zwei bzw. vier Jahren wegweisende Action-Spiele, die auf der PlayStation 2 neue Standards setzten. Dies schafft die „God of War: Collection“ zwar nicht mehr, ein herausragendes Spielspaß-Paket ist es aber dennoch. Kratos' Abenteuer sind auch heute noch ungeschlagen spannend und klasse spielbar.

Grüße
Alibaba
Geschrieben: 02 Dez 2009 13:16

Gast

Wie schauts eigentlich mit dem Bildseitenverhältnis aus? Ist das 16:9 Fullscreen, oder ist das Bild evtl. verzerrt?
Geschrieben: 02 Dez 2009 14:45

Amsel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1
seit 08.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Baraka (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Unco
Wie schauts eigentlich mit dem Bildseitenverhältnis aus? Ist das 16:9 Fullscreen, oder ist das Bild evtl. verzerrt?

Es ist nicht verzerrt, aber du hättest dir wenigstens die aktuelle Seite durchlesen können! ;)

"Heute isses gekommen, habs nur kurz reingeworfen: Kann mir jemand erklären wieso das Bild nicht von Anfang an auf "Vollbild" in den Optionen steht? Sieht das so viel schlechter aus als die Standardeinstellung?"

Wenn du Vollbild nicht ausgewählt hast, hat man links und rechts knapp 2-3cm große Balken... Mehr kann ich dazu noch nicht sagen! ;)
Geschrieben: 02 Dez 2009 15:30

Gast

Ich hab mir die Seite durchgelesen, konnte aber mit dem Satz nichts anfangen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Bild vollständig ausgefüllt ist, in den Szenen die überarbeitet wurden. Menü und Zwischensequenzen ist klar, dass die Übel aussehen.
Und wenn ich Vollbild auswähle, will ich aber weder, dass das Bild gestaucht ist, noch dass dann oben und unten auch nur 1mm fehlt. Ah ja und rechts und links will ich auch keine Balken haben, ansonsten isses mir zu "gepfuscht". Soll halt so aussehen wie standard PS3 Games. Und nicht wie eins der PS One PSN Store Downloads, die ich entweder 4:3 oder gestreckt zocken kann.
Geschrieben: 02 Dez 2009 15:34

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Unco
Ich hab mir die Seite durchgelesen, konnte aber mit dem Satz nichts anfangen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Bild vollständig ausgefüllt ist, in den Szenen die überarbeitet wurden. Menü und Zwischensequenzen ist klar, dass die Übel aussehen.
Und wenn ich Vollbild auswähle, will ich aber weder, dass das Bild gestaucht ist, noch dass dann oben und unten auch nur 1mm fehlt. Ah ja und rechts und links will ich auch keine Balken haben, ansonsten isses mir zu "gepfuscht". Soll halt so aussehen wie standard PS3 Games. Und nicht wie eins der PS One PSN Store Downloads, die ich entweder 4:3 oder gestreckt zocken kann.

Also auf meinem Röhrenbildschirm, ist alles schön ausgefüllt und auch nichts abgeschnitten, aber ich habs leider noch nicht auf meinem 107cm Flachbild probiert!
Geschrieben: 02 Dez 2009 15:39

Gast

16:9 Röhre?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 89 Benutzer und 684 Gäste online.