Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Defekte Disc! Kontaktanschrift?

Gestartet: 31 Aug 2016 11:47 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Aug 2016 11:47

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
423
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Hallo ihr,

ich habe eine defekte Disc! Wollte gerade die vorletzte Folge Enterprise sehen.....und ab 30 min stürzt der Player ab! Die Disc hat einen "Kratzer"....aber unter der Oberfläche! Sieht seltsam aus!

Nun wo kann ich den Support Kontaktieren wegen einer neuen Disc?

Grüße
#2
Geschrieben: 31 Aug 2016 14:48

Wiggi

Avatar Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn die DISK nicht von dir beschädigt wurde,
Kannst du diese Wandel bei dem Hersteller.

Du hast mit dem Erwerb der Disk, ja nur ein Medium erworben welches dir das recht gibt es privat zu nutzen.

Habe ich selber schon gemacht, recht Problem los.
#3
Geschrieben: 01 Sep 2016 08:22

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
423
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Universal hat mir nun geschrieben. Von paramount gibt es ja nix mehr. Das war mehr meine Frage wohin ich mich wenden muss. Mal sehen was die machen.

Grüße
#4
Geschrieben: 08 Dez 2016 01:48

CD-Doku

Avatar CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber nach etlicher Zeit bin ich jetzt auch mal wieder hier im Forum gelandet.

Was das Thema "defekte Disc" angeht, ist die Antwort eigentlich sehr einfach. Immer an den Händler wenden, wo man gekauft hat. Das ist dann kein Umtausch, sondern lediglich eine Reklamation und der Händler ist verpflichtet, solche versteckte Mangel zu beseitigen (Wandlung).

Der Hersteller bzw der Vertrieb kann zwar auch aktiv werden, aber das ist aus logistischen Gründen schon etwas komplizierter. Die Disc werden ja nicht beim Vertrieb gelagert, sondern zwischenzeitlich lagert das Presswerk auch die Disc und führt im Auftrage des Vertriebs auch den gesamten Versand durch. Aber das eben im Normalfall an die jeweiligen Händler und nicht an Endkunden.

Die Disc von Paramount werden im Normalfall bei Technicolor in Polen hergestellt und das auch, nachdem ja zum Januar 2016 der Vertrieb in Deutschland zu Universal gewechselt ist. Die Logistik macht aber Cinram in Alsdorf, die die BDs für Universal in Deutschland herstellen und neben Fox und WHV auch die Sendungen an die Händler abwickeln.

Wie gesagt, aus Kulanz kann Universal da zwar etwas veranlassen, ist aber eigentlich so nicht im Direktkontakt vorgesehen.

Ich schreibe das jetzt auch nur, weil ich mich lange genug mit der ganzen Branche beschäftige.
#5
Geschrieben: 11 Juli 2017 15:37

nluxxpass

Avatar nluxxpass

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.07.2017


Von paramount gibt es ja nix mehr. Das war mehr meine Frage wohin ich mich wenden muss. Mal sehen was die machen.62.gif
#6
Geschrieben: 11 Juli 2017 16:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von nluxxpass
Von paramount gibt es ja nix mehr. Das war mehr meine Frage wohin ich mich wenden muss. Mal sehen was die machen.62.gif

Achtung Troll? Der Beitrag da oben fast 1:1 der Text von "forenhase" vom 01.09.2016, 08:22 zwei Beiträge drüber.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 83 Benutzer und 1514 Gäste online.