Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Mittelerde Collection [2001-2014] (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 20 Aug 2016 20:09 - 225 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2016 10:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
Das stimmt, aber ob 250 EUR oder 270 EUR macht den Kohl nicht fett, 350 EUR bzw 400 EUR hingegen schon
Für Dich, aber andere finden leider immer Gründe zu jammern und das Bedürfnis das hier sofort mitzuteilen.

Zitat:
Zitat von strongforce
Bin mal gespannt ob die Edition so wie manche 'Experten' meinen im Preis sinken wird oder bald mal ausverkauft is ...
Niedlich, wie er versucht zu trollen.

Bei einer Box wie dieser kann alles passieren. Das ist alles reine Spekulation. Aufgrund der Größe und Gewicht, will man die Box schnell aus dem Lager haben. Auf der anderen Seite scheint die Auflage so groß zu sein und der Preis aktuell so hoch, dass Amazon das Order-Limit sogar frei gibt und nicht auf 3. bzw. 5. Einheiten begrenzt. Für eine Box dieser Art und Größe sehr ungewöhnlich - oder ein Fehler.

Wenn man die Amazon.Marketplacer zum Preisvergleich heranzieht, scheinen jedoch selbst die 350€ nicht schlecht zu sein:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01JLETMQ8/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new

Selbst bei Thalia im Amazon-Marketplace für 430+ gelistet, obwohl man sie im eigenen Shop auch für 350€ verkauft - nicht sehr aussagekräftig.

Ich kann da nur rein nach Gefühl und sage, dass die Box (bei Amazon) massiv im Preis sinken wird, wenn die Auflage auch nur etwas größer ist und die Verkaufszahlen sich nicht so entwickeln, wie Amazon sich das vorstellt. Amazon hat die Lager bis zum Rand und noch viel mehr voll. Die wollen solche Ware schnell wieder raus haben.

Die schlechten Bewertungen (2,5 von 5 Sterne) und der noch schlechtere Verkaufsrang (aktuell nur 3680) sprechen dafür, dass sich die Box sehr schlecht verkauft und verkaufen wird. Platz 3680 ist für einen Mainstream-Titel am Release-Tag sehr schwach, auch wenn der Preis sicher eine Rolle spielt und viele Kunden abschreckt.

Es spricht also sehr vieles dafür, dass die Box bei Amazon erheblich im Preis sinken wird, aber deswegen gibt es trotzdem keine Gewissheit.

PS: Aktuell noch 585 Einheiten bei Amazon auf Lager. Kann ein Zeichen sein, dass die Box nicht im Preis, sondern sogar eher steigen wird. Kann aber auch einfach bedeuten, dass Amazon aufgrund der Größe und deren Lagerproblemen nur begrenzte Stückzahlen holt.
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:18

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Aber auch nur bis Händler X die Box auf 249,99€ senkt.

Diese Kaffeesatzleserei immer :sarcastic::stop:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Diese Kaffeesatzleserei immer :sarcastic::stop:
Ja klar, auf Euren Zug der Preisdiskussion bin ich gerne aufgesprungen. :thumb: ;)
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:34

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Niedlich, wie er versucht zu trollen.

Wennst dich angesprochen fühlst ... :) Die Welt dreht sich nicht nur um Sisscuss .. meine schon garnicht.

Egal, das Unboxing Video das gestern hier gepostet wurde is ja wirklich sehr vielversprechend und macht mich so richtig heiß auf die Box. Ich find den Preis von knapp 271 Euro schon ok. Werd mich auch nicht ärgern wenn der Preis unter den von mir gezahlten Preis fällt denn es is immer noch besser als 350 Euro zu zahlen.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 03 Nov 2016 10:38

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ja klar, auf Euren Zug der Preisdiskussion bin ich gerne aufgesprungen. :thumb: ;)

Freut mich, dass wenigstens Du Spaß an deinem dummen Gekäu hast ;):thumb:
Konzertplanung 2018:
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von strongforce
denn es is immer noch besser als 350 Euro zu zahlen.
und sogar noch viel besser als die 478€ im Marketplace - da fühlt man sich gleich noch besser. ;)

Zitat:
Das Set ist rein von den Herstellungskosten aller höchster Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr als 150-200€ wert.
schreibt einer in den Amazon-Rezensionen. Ich halte das für realistisch. Die Marge muss enorm sein, wenn man vom selben Rezensenten den Fakt berücksichtigt:
Zitat:
Letztlich zahlt man den hoch angesetzten Preis allein für die Verpackung - namentlich einem Holzregal sowie 6 Falschlederhüllen (also Plastik) in Buchform. In Amerika wurde die Box zunächst für 800$, nun nach der krassen Kritik für 600$ angeboten. In Europa wurde mit einem Startpreis von 350€ begonnen, was schon bereits einem Eingeständnis seitens Warner gleichkommt, dass sie ihr Produkt überteuert verkaufen und bereits davon ausgingen, dass man den Preis, den man in Amerika verlangt, in Europa niemals erzielen kann.
Damit rangieren wir jetzt schon in einer Preisspanne zwischen 270€ und 800$ (700€+). Unglaublich.

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Freut mich, dass wenigstens Du Spaß an deinem dummen Gekäu hast ;):thumb:
Warum Du jetzt beleidigend und persönlich wirst, verstehe ich zwar nicht, aber eine Meldung ist natürlich raus.

Zitat:
Zitat von strongforce
Wennst dich angesprochen fühlst ... :) Die Welt dreht sich nicht nur um Sisscuss .. meine schon garnicht.
Stimmt, dass Du Dich für das beleidigende Posting von BluMarcy bedankt hast, ist natürlich kein Indiz dafür, dass Du mich angesprochen hast und dass das geistige Niveau hier wieder unterste Schublade ist.

Zitat:
Zitat von strongforce
Ich fühl mich nicht besser, aber mein Bankkonto :thumb::p.
Wie er sich versucht aus der Situation zu winden.. Aber Du hast natürlich Recht, ob man 470€ für etwas ausgibt und im nächsten Augenblick feststellt, dass man die Sache auch für 270€ hätte haben können, hat natürlich lediglich einen zahlentechnischen Einfluss auf Dein Bankkonto und nicht auf Dein Befinden, darum wohl auch die rege Diskussionsteilnahme - einfach weil 200€ keine Rolle für Dich spielen.
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:43

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
und sogar noch viel besser als die 478€ im Marketplace - da fühlt man sich gleich noch besser. ;)

Ich fühl mich nicht besser, aber mein Bankkonto :thumb::p.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 03 Nov 2016 10:51

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Warum Du jetzt beleidigend und persönlich wirst, verstehe ich zwar nicht, aber eine Meldung ist natürlich raus.

...getroffene Hunde bellen...
Konzertplanung 2018:
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluMarcy
...getroffene Hunde bellen...
,,, oder eine Benimm-Sache. ;)
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:56

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Morgen die Herren,

wollen wir nicht alle erstmal nen Käffchen trinken?

Kommt nicht oft vor, aber ich muss sisscuss recht geben, dass die Preisdiskussionen völlig unnötig sind. Persönliche Sticheleien im Übrigen auch ;).

Keiner weiß, wie viele Exemplare es gibt und da auch keine Nummerierung vorhanden ist, weiß auch keiner, ob nicht im Bedarfsfall neu produziert wird. Finde nen Bestand von fast 600 Stück bei Amazon bei der Größe und dem Preis aber eher noch sehr hoch.

Wir sollten uns hier aber auf das Wesentliche konzentrieren, wie Live-Bilder, wenn der erste die Edition hat.

Letztlich zahlt jeder dass, was ihm die Box wert ist. Ich für meinen Teil fand nach Sichtung des Unboxing-Videos, dass die Edition zwar ok ist, aber mir nicht annährend soviel wert wäre. Kommt se halt nicht in die Sammlung.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 18 Benutzer und 1457 Gäste online.