Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Mittelerde Collection [2001-2014] (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 20 Aug 2016 20:09 - 225 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2017 19:53

WhereMythFadesToLegend

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 13.10.2011

Meine Bestellung wurde versendet. Anscheinend wird bei Amazon gewürfelt. :silly:
Geschrieben: 08 Jan 2017 20:00

BVB_Steeler

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 30
seit 15.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 61 Danke für 22 Beiträge

Versandbestätigung gerade bekommen!
green-mile-14749049.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2017 20:27

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich denke eher, dass man versucht hat, diesen Preis (also im Einkauf etwas weniger) bei Warner zu bekommen um den Absatz des Produktes anzukurbeln. Denn im Dezember des kommenden Jahres wird der Preis vermutlich wieder auf dem Niveau sein, wenn er da nicht schon zu Ostern ist. Warner wird ggf. nicht mitgespielt haben und nun verkauft man es als Preisfehler, um aus der Nummer raus zu kommen.
Ich versichere Dir, dass das so ganz sicher nicht abgelaufen ist. Amazon macht doch keinen ausgelosten Endkundenpreis, verkauft ohne Ende und verhandelt hinterher den Preis bei Warner, wie kommst Du nur auf diesen Gedanken?

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Und wer jetzt mit den Erebor-Stützen oder Godzilla kommt, der weiß sicher selber, dass auf eine Edition, die komplett vergriffen ist, immer 3 kommen, die am Ende verramscht werden. Ich denke nur an die Hobbit-Boxen mit den Figuren, Jurassic World mit den beiden Dinos oder die Version mit dem Auto von Mad Max Fury Road.
Der Vergleich hinkt. Große, "klobige" Editionen, die viel Lagerfläche in Anspruch nehmen und im Handling aufwändig sind, waren bisher bei Warner immer rar gesät. Alle Deine genannten Vergleichsboxen sind max 25cm Seitenfläche (bis auf die Doppeldino Box mit 2 Kantenlänger unter 30cm) und wiegen allesamt unter 2kg. Schon die Godzilla-Box hat an der längsten Fläche über 40cm und wiegt knapp unter 3kg.

Hier kannst Du Dir die Maße anzeigen lassen: https://sellercentral.amazon.de/hz/fba/profitabilitycalculator/index?lang=de_DE

Ich will nicht behaupten, dass diese Grundlage ein Garant für irgendwas ist, aber eine Box die eine Kantenlänge von 30+cm an allen Seiten hat und über 8kg wiegt, bietet sich einfach nicht für längere Produktionszyklen in dieser Branche an, zumal es sich hier um ein sehr teures Nischenprodukt handelt.
Wie schon zuvor geschrieben, bezweifle ich zu weit über 90%, dass es diese Box kommendes Weihnachten noch geben wird. Schon jetzt deutet sich an, dass die Box abverkauft ist. Sie wird aber natürlich zu ebenfalls geschätzten weit über 90% nochmal reinkommen, da sich Rückläufer und Lagerfunde ansammeln werden. Es besteht imho eine gute Chance, wenn die Stückzahl hoch genug steigt, dass die Box nochmal in einem Sale landet und dann endgültig abverkauft ist. Dass die Box nochmal nachproduziert wird, halte ich zu 90+% für unwahrscheinlich. :p

Ein guter Vergleich in dieser Produktklasse wären hier bspw. die ganzen Potter-Boxen (Zauberer Collection, Stab, Schloß...)

PS: Meine Vermutung bzg. des Preisfehlers ist eher, dass Amazon einen Fehler in der Lagerbestandsplanung gemacht hat. Ich erinnere, dass die Box mit lieferbar in 1-2 Monaten zuletzt angegeben war und sicher schon in der Früh ausverkauft war. Im System war hinterlegt, die Box auf "lieferbar in" zu ändern, statt den Artikel auszulisten. Später hat man dann festgestellt, dass die Box seitens Warner nicht mehr nachgeliefert wird, hat daraufhin die Box ausgelistet und um die Kunden weniger arg zu verprellen auf Preisfehler plädiert statt auf "Oops, sorry, wir haben mehr verkauft als verfügbar ist." Man hätte diese Bestellungen natürlich aufrecht erhalten, da auch Amazon weiß, dass noch Boxen eintreffen werden. Aber wozu die Reste für 130€ raushauen, wenn man einzelne Boxen auch für Normalpreis wegkriegt.

PS2: Falls die Box jetzt überhaupt nicht mehr reinkommen sollte (auch keine Rückläufer/Restlagerbestände), besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Lagerbestand zurück zu Warner geht und später in einer Aktion bei Ceconomy (ehemals MSH) abgestoßen wird.
Geschrieben: 08 Jan 2017 21:42

StefanG.

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 173
Clubposts: 1.116
seit 24.01.2009
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 96 Danke für 91 Beiträge

Also meine Bestellung ist auch raus :)
Gruß Stefan

Geschrieben: 08 Jan 2017 21:45

hisshadow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 1
seit 11.01.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Meine wurde vorhin verschickt :D
Geschrieben: 08 Jan 2017 23:11

Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge

Bin ernsthaft am überlegen meine OVP-Edition zurückzuschicken. Habe sie damals für 279€ gekauft und alle Rabatte bis 199€ bereits einkalkuliert. Aber 130€ ist aus meiner Sicht eine Frechheit. So gerne ich Sammler bin, so gerne würde ich Amazon aktuell um knapp 150€ in deren Bilanz erleichtern, indem ich das Teil einfach zurückschicke. Miese Enttäuschung. :stop:

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2017 04:19

Basman Rider

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niederaichbach
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 12
seit 13.03.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
715
anzahl.png
Mediabooks:
409
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge

Meine wurde heute verschickt :cool:
Geschrieben: 09 Jan 2017 06:10

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Ich habe keine bestellt!

Geschrieben: 09 Jan 2017 06:26

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Zitat:
Zitat von Deceptor
Angeblich wohl doch nen "Preisfehler"

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxx

Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

Mittelerde Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]
Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande."

Hat sich ja offensichtlich als Falsch-Aussage herausgestellt.
Wäre ich betroffen, würde ich denen erst einmal eine gepfefferte Nachricht schicken und vorerst mein Geld wo anders lassen!

Geschrieben: 09 Jan 2017 12:57

BVB_Steeler

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 30
seit 15.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 61 Danke für 22 Beiträge

Wieder für 250€ verfügbar. Gut, dass es mit den 130€ geklappt hat. Kam heute nagelneu an.
green-mile-14749049.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 86 Benutzer und 304 Gäste online.