Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Little Mermaid (Arielle) (Disney Realverfilmung mit Halle Bailey, Awkwafina, Melissa McCarthy; Regie: Rob Marshall; 26.05.2023)

Gestartet: 16 Aug 2016 21:50 - 223 Antworten

Geschrieben: 13 März 2023 18:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

An sich sagt dieses Bild alles über die Realverfilmung aus:

9ED7BFD1-377D-4DA5-9516-066F8296B7FA.png In 2023 trägt man auf seine farbige Haut halt Rastas. Muss man natürlich Verständnis für haben. Selbst der Felsen ist noch nicht mal farblich gegenüber dem Original getroffen. Leider wird auch dieser Film seine Milliarde $ einspielen. Wenigstens ohne mein Geld dazugegeben zu haben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 März 2023 14:30

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.075
Clubposts: 21
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 463 mal.
Erhielt 4154 Danke für 848 Beiträge

Hier die Trailer:

Geschrieben: 15 März 2023 15:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Den bestehenden Thread hast Du aber gesehen gehabt!?

Arielle Hauptthread
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 März 2023 15:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Threads zusammengeführt @Topper_TH und @Belphegor
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 März 2023 16:28

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.075
Clubposts: 21
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 463 mal.
Erhielt 4154 Danke für 848 Beiträge

Ich habs extra gesucht gehabt...
Geschrieben: 17 März 2023 20:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und zu was? Zu recht!

AE2650F8-6FE6-450C-8D15-85731093A69F.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
14 Kommentare:
von copper97 am 17.03.2023 20:06:
Schwachsinn
von Topper_TH am 17.03.2023 20:15:
Ich frage mich dann immer was in den Köpfen hinter sowas stecken muss
von gelöscht am 17.03.2023 20:56:
Leute, die sich benachteiligt fühlen in ihrer hetero-weißen Welt und Angst vor Veränderungen haben. Halt alte weiße Männer, wie man ja auch bei einigen hier im Forum merkt. Ich mochte den Trailer und freu mich auf den Film.
von Belphegor am 20.03.2023 16:19:
@WhiteZombie : Klar das Problem wird jetzt auf ein Vorurteil geschoben (alt, weiß, Mann) anstatt sich mal vernünftig mit dem Thema auseinander zu setzen und die Ursache zu suchen. Ich verrate es Dir: alte weiße Männer haben null Schuld. Aber Produzenten die denken das sie die Vorlage mit Füßen treten müssen und alles verändern nur um irgendeiner Ideologie zu entsprechen.
von Belphegor am 20.03.2023 16:21:
Und der Shitstorm der über diesen Film hereinbricht ist mehr als berechtigt, wenn man aus einer rothaarigen, wunderschönen, weißen Meerjungfrau eine entstellte (Muttermal & Narbe), schwarze mit Rasterhaaren versehende Meerjungfrau macht.
von gelöscht am 20.03.2023 23:23:
Muttermal und kleine Narbe nennst du „Entstellung“ ? Was stimmt mit Typen wie dir nicht? Offensichtlich gehörst du auch zu den „alten, weißen Männern“.
von Connor J. Macleod am 21.03.2023 08:06:
Witzig wie du wunderschön und weiß zusammenbringst, auf der anderen Seite entstellt und schwarz. Als ob die Hautfaarbe bei Arielle eine Rolle spielt. Und danke, dass Narben und Muttermale anscheinend ein Punkt sind, der Menschen hässlich macht. Bitte lösch einfach deinen Account und schreib mit deinen Minusmenschattitüden nie wieder ein Wort in dieses Forum. :)
von Belphegor am 21.03.2023 09:06:
@MikeOS Jupp Narben und Muttermale gehören zwar zum Menschen dazu, in der westlichen Welt werden diese aber als Makel angesehen. Und genau darum geht es hier. Hier wurde entsprechend einer Agenda gecastet wo genau solche Makel hervorgehoben werden. Dies und der Zusammenhang mit der Herkunft der Darstellerin bestärken meine Meinung dazu. Und ich hasse es nun mal wenn die Vorlage
von Belphegor am 21.03.2023 09:07:
mit Füßen getreten wird. Ob ich jetzt alt bin (bin Millenial) liegt sicherlich im Auge des Betrachters und hat nichts, aber auch überhaupt nichts damit zu tun das Disney eine mir (und vielen anderen Menschen auch) gegen den Zeiger gehende Politik betreibt.
von Belphegor am 21.03.2023 09:07:
mit Füßen getreten wird. Ob ich jetzt alt bin (bin Millenial) liegt sicherlich im Auge des Betrachters und hat nichts, aber auch überhaupt nichts damit zu tun das Disney eine mir (und vielen anderen Menschen auch) gegen den Zeiger gehende Politik betreibt.
von Belphegor am 21.03.2023 09:09:
@Connor J. Macleod : DAS werde ich ganz sicher nicht tun und mit dem Wort Minusmensch weiß ich zumindest schon mal aus welcher Ecke Du so kommst. Ist Deine legitime Meinung, teilen muss und werde ich diese aber bei weitem nicht.
von Belphegor am 21.03.2023 09:27:
Ach ja und ich finde es zum schreien das man von manchen Usern hier im Forum so gar nichts ließt weil sehr still und inaktiv / passiv, aber ausgerechnet bei diesem Thema kommen sie dann unter ihren Steinen hervorgekrochen. Bestätigt mich aber auch immer wieder in Bezug solche Leute mit diesen Attitüden. Nichts zu sagen haben aber sich immer aufregen.
von gelöscht am 21.03.2023 22:41:
Ich weiß nicht in welcher westlichen Welt du lebst, aber in meiner westlichen Welt stört sich niemand an Narben und Muttermalen. Echt traurig dass heutzutage Typen wie dir noch eine Bühne geboten wird.
von gelöscht am 21.03.2023 22:44:
Und mit „alter weißer Mann“ meinte ich eher deine gesitige Einstellung. Dein biologisches Alter ist mir a) völlig wurscht und b) sachlich irrelevant. Man kann auch als junger Mensch „von gestern“ sein.
Geschrieben: 25 März 2023 15:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Herrliches Fanpic welches die aktuelle Lage des Films sehr gut widerspiegelt. heart.png

7FC2D7FD-52B1-45AB-89A4-CEC59F0EF3C3.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 März 2023 16:01

gelöscht

@Belphegor es tut mir leid. Ich wusste nicht, dass ich mich nur zu einem Thema äußern darf, wenn ich täglich sinnlose provozierende Kommentare schreibe. Alter weißer Mann hat nichts mit deinem Alter zu tun, es ist eine konservative Sichtweise. Aber es ist schön wie Menschen wie DU es dann immer weider schaffen, sich in die Opfer Rolle zu packen. Ich meine Disney hat ja noch nie an deines gleichen gedacht und Figuren anderer ethnischer Herkunft mit weißen besetzt. Ach moment da war ja was in den letzten Jahrzehnten.  Ich hoffe doch für dich, dass du, deine Kinder oder Partner*in in Zukunft keine Narben oder Muttermale bekommen. Sonst musst du diese ja als guter westlicher Bürger verstoßen. 
8 Kommentare:
von Belphegor am 25.03.2023 16:12:
@WhiteZombie: Nur mal so am Rande: das Sternchen in Deinem Text hat da nichts verloren und gehört nicht zur deutschen Rechtschreibung. Ansonsten gehts hier nicht um mich. Natürlich habe ich Muttermale und Narben am Körper. Nicht schön aber ich Schauspieler ja auch keine ikonische Meerjungfrau die in der Comicvorlage frei von sowas ist.
von Belphegor am 25.03.2023 16:13:
Aber bitte erläutere mir mal Deinen Einwand bzgl. Figuren mit anderen ethnischer Herkunft? Das verstehe ich nicht so ganz wo Du drauf hinauswillst? Das einzige was Disney seit wenigen Jahren macht ist einen Katalog an "political correctness" abzuarbeiten worunter deren tolle Franchises und Figuren leiden.
von Belphegor am 25.03.2023 16:15:
Und mit der kommenden Arielle-Verfilmung haben sie nun das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht was sich im Fandome der Community zu Recht zu einem riesigen Shitstorm entwickelt hat. Schade das YT den Counter für den Dislike-Button abgeschafft hat. Wäre schön zu sehen ob der mittlerweile 7-stellig ist. In den Größenordnungen kann man auch nicht mehr von Einzelnen sprechen die
von Belphegor am 25.03.2023 16:17:
gegen etwas sind. Hier muss man von der überwiegenden Mehrheit sprechen die sowas ablehnen. Und genau darum geht es auch im Kern das immer wieder so eine grün/links verkorkste Minderheiten-Ideologie ihren Stempel ganzen Gesellschaften aufdrücken will (siehe auch Dein dämlichen Sternchen im Text) obwohl es null Mehrheit dafür gibt und leider sich die eine oder andere Firma
von Daydream Believer am 25.03.2023 16:17:
Manche leben einfach in einer Traumwelt und bekommen die Realität gar nicht mehr mit bzw. sind realitätsfremd. Dazu noch gendern, was nicht den Regeln der Rechtschreibung entspricht, wie du schon geschrieben hattest@Belphegor.
von Belphegor am 25.03.2023 16:19:
(wie Disney) dazu auch noch vor den Karren spannen lässt. Und diese leider im Besonderen. Das geht dann soweit das sogar über Verbote von manchen idiotischen Dingen auf politischer Ebene debattiert werden muss (s. Genderverbot in Frankreich). Ich bin ein großer Gegner von Verboten und war an sich immer ein sehr liberal denkender Kopf. Leider muss auch ich einsehen das dies
von Belphegor am 25.03.2023 16:22:
mittlerweile der Falsche Weg ist und diesen ganzen verkappten Köpfen nur mit harten Verboten & Strafen Einhalt zu gebieten ist. Und Disney wünsche ich für diesen Erziehungsmist wirklich alles schlechte, denn die merken nur durch harte boykotte und damit Nichteinnahmen das ihre Agenda möglicherweise völlig falsch ist.
von Belphegor am 25.03.2023 16:24:
Zur konservativen Sichtweise: diese ist an vielen Stellen in der jetzigen Zeit nötiger denn je.
Geschrieben: 25 März 2023 16:47

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Herrliches Fanpic welches die aktuelle Lage des Films sehr gut widerspiegelt. heart.png

7FC2D7FD-52B1-45AB-89A4-CEC59F0EF3C3.jpeg

Bitte von Micheal Bay, mit ordentlich Action und gekröse und ich würde mir den anschauen. laugh.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 25.03.2023 17:08:
Mhhhhhh schwieriges Ding. Ich glaube ein Michael Bay würde einen Godzie-Film verkacken. Mit dem aktuellen Kaijuverse bin ich schon sehr sehr sehr zufrieden
Geschrieben: 25 März 2023 23:57

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und verstehe nicht, worum es hier geht. Was für ein riesen Shitstorm, was für Erziehungsmist von Disney? Wo ist denn das Problem bei Arielle? Wieso ist sie entstellt, sie sieht doch hübsch aus?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 683 Gäste online.