Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → MCC − Verkaufsforum [gesonderte Regeln]

[Trunkz] Verkauft

Gestartet: 11 Aug 2016 19:31 - 59 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2016 17:54

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Die zuständigen Mods kümmern sich doch hier schon lange nicht mehr.Ist ja jetzt ne Aushilfe gefunden nur das es wohl schon lange zu spät dafür ist.Schade das Gerhart damals gegangen wurde.:thumbdown:
Aber wie schon gesagt wurde ist ja OT.
Vielleicht sollte man die Relgeln wirklich mal anpassen,die Frage ist nur ob sich das für dieses Forum noch lohnt.
Geschrieben: 05 Sep 2016 10:51

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Tut mir Leid, wenn das jetzt Off-Topic ist aber da muss ich mich mal einklinken. Was ist denn bitte der genaue Hintergrund Verkaufsbeiträge erst ab einer bestimmten Anzahl von "Club-Posts" schalten zu dürfen? Um so potenziellen Betrügern aus dem Weg zu gehen? Habe mich schon vor einiger Zeit über die Regeln gewundert.
Ich weiß nicht, was damals bei dem "Gerhart-Fall" passiert ist oder ob ein Zusammenhang besteht aber bei der wenigen Aktivität von Usern ist es schwierig (zumal eigenes Zeitmanagement auch ne große Rolle spielt) auf die Anzahl von den Posts zu kommen. Ist eigentlich sehr schade, da es bestimmt genug potenzielle (ehrliche) User gibt, die Ihre Figuren/Statuen in gute Hände geben wollen. Davon haben doch beide Seiten etwas.
Naja, wenn die Regeln so bestehen und weiterhin so bleiben ist das nun mal so aber Hinterfragen darf man es mal ja XD.

LG
Geschrieben: 05 Sep 2016 13:13

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das wissen auch eher nur die alten Hasen ;)

Normal ist der verkauf hier im Forum nur über den Marktplatz erlaubt, das hier ist ne ausnahme.
und damit keiner reingelegt wird hier und weil man sich eben kennen soll, daher die 250 post hier.
das stammt aber noch aus Zeiten, da war hier deutlich mehr los.

und Gerhard war hier Mod im Bereich, und da war noch jede menge los hier im Forum.
leider wurden dann viele mods durch die damalige forenleitung ihres posten enthoben, warum auch immer.
leider auch Gerhard. mit Gerhard sind dann viele der alten user abgehauen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2016 17:25

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sui81
Das wissen auch eher nur die alten Hasen ;)

Normal ist der verkauf hier im Forum nur über den Marktplatz erlaubt, das hier ist ne ausnahme.
und damit keiner reingelegt wird hier und weil man sich eben kennen soll, daher die 250 post hier.
das stammt aber noch aus Zeiten, da war hier deutlich mehr los.

und Gerhard war hier Mod im Bereich, und da war noch jede menge los hier im Forum.
leider wurden dann viele mods durch die damalige forenleitung ihres posten enthoben, warum auch immer.
leider auch Gerhard. mit Gerhard sind dann viele der alten user abgehauen.

Vielen Dank für die Aufklärung! Ok zu den Zeiten war es dann eher nachvollziehbar. Vielleicht sollte man trotzallem mal drüber nachdenken, ob eine Anpassung vielleicht Sinn macht.
Naja, genug Off-Topic, danke fürs erleuchten =).
Geschrieben: 05 Sep 2016 17:48

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

gibt mittlerweile genug andere Möglichkeiten die Sachen zu verkaufen (unzählige FB gruppen, ebay Kleinanzeigen usw).
da ist auch mehr los :D ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2016 18:54

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

ich habs auch geschafft mit den 250, hatte aber den vorteil der vielen neuigkeiten vor währung und nach der sdcc...ein bisschen niedriger wäre auf grund der aktivität vielleicht angemessen...chris macht es bisher super hier, der wird das schon machen wie es klug ist

Zitat:
Zitat von Sui81
gibt mittlerweile genug andere Möglichkeiten die Sachen zu verkaufen (unzählige FB gruppen, ebay Kleinanzeigen usw).
da ist auch mehr los :D ;)

verkaufen geht natürlich immer über viele wege, in der "eigenen" community wäre es aber am schönsten - meine teile die ich verkaufe passen aber in keine sammlung der leute hier :)

FB-Gruppen konnte ich dafür allerdings noch nicht für mich entdecken - kannst du da was empfehlen? (gerne auch per PN damit nicht zu viel Offtopic hier)
Geschrieben: 11 Sep 2016 14:11

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Wenn es ok ist lass ich diesen Thread ansonsten versteh ich das wenn Sie diesen löschen.

kleines Update
Captain und Spiderman Poster weg
Geschrieben: 11 Sep 2016 18:25

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

Solange die Regel mit den 250 Clubposts nicht offiziell abgeändert wird, fände ich es passender, wenn der Thread erstmal ruht.

Ich kämpfe schon lange mit den 250Posts und würde auch gern was verkaufen.
Geschrieben: 11 Sep 2016 18:54

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

bist schon fast am ziel tomekk, ein paar posts noch...ich hatte hier leider noch kein glück mit dem verkaufen, aber das kann an vielem liegen - wäre schon gespannt was von dir kommt

bzgl. diesem verkaufssthread habe ich gemischte gefühle, einerseits ja "zu" weil nicht bedingungen nicht erreich - andererseits könnte man vielleicht auf 175 oder 200 reduzieren weil weniger los ist als bei der entstehung der regeln

aber ich, der die früheren zeiten nicht kennt, muss sagen dass ich es für die sommermonate nicht so extrem ruhig finde wie manch andere - mehr ist natürlich gut aber einem Tod wie manche schon schreiben finde ich ist dieser Bereich noch weit weg

Nicht jeder hier schreibt jeden seiner gedanken in nem 2-zeiler nieder und ist trotzdem aktiv dabei mit seiner sammlung und bei den produkten die einem wirklich interessieren

nur meine meinung
Geschrieben: 12 Sep 2016 00:58

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich selbst habe hier schon recht viel verkauft, leider ist hier nicht mehr so viel los. Schaue aber jeden Tag rein, sind viele gute User gegangen. Schade, war mein erster Anlaufpunkt, als ich mit dem Sammeln anfing.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → MCC − Verkaufsforum [gesonderte Regeln]

Es sind 94 Benutzer und 611 Gäste online.