Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Tanz der Teufel (1981) von Nameless Media

Gestartet: 08 Aug 2016 16:05 - 42 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2016 11:23

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich habe diesen Film noch "nie" gesehen,obwohl ich ein Kind der 80'er bin,ich freue mich wirklich vom Herzen,auf die Uncut Version! Ich bin mir auch sicher,dass dieser Film mehr zu bieten hat als nur "Gewalt"; denn,die Filme von "Sam. Raimi" haben immer das gewisse Etwas, einen Charme,und Atmosphäre die für sich sprechen. Zu dem liebe ich "Teil 3",und "Bruce Campbell"..:)

Als filmisches Zeit-Dokument ist "The Evil Dead" für jeden Fan sowieso Pflicht. Das ist wahrscheinlich DiE Film Nachricht des Jahres in Deutschland.
Geschrieben: 16 Okt 2016 12:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von ürün
...

Als filmisches Zeit-Dokument ist "The Evil Dead" für jeden Fan sowieso Pflicht. Das ist wahrscheinlich DiE Film Nachricht des Jahres in Deutschland.

Ich würde sagen Rang 2. Die Ankündigung von 84 bezüglich der Freitag-Teile und die Aufhebung der Beschlagnahme von Teil 3 wiegen fast noch (wenn auch nur ein bissel) mehr, denke ich.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 16 Okt 2016 13:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von ürün
Ich habe diesen Film noch "nie" gesehen,obwohl ich ein Kind der 80'er bin,ich freue mich wirklich vom Herzen,auf die Uncut Version! Ich bin mir auch sicher,dass dieser Film mehr zu bieten hat als nur "Gewalt"; denn,die Filme von "Sam. Raimi" haben immer das gewisse Etwas, einen Charme,und Atmosphäre die für sich sprechen. Zu dem liebe ich "Teil 3",und "Bruce Campbell"..:)

Ich habe den Film bisher auch noch nie gesehen und genauso geht es mir auch bei "Friedhof der Kuscheltiere". Wobei mich beide Filme sehr interessieren und beide Filme schon auf meiner Merkliste sind. Ich denke das beide Filme klasse sind. Die"Freitag der 13." Reihe dagegen interessiert mich nicht, aber ich finde es trotzdem klasse wenn auch solche Filme erscheinen. Da ich finde, dass man als Filmsammler Weitsicht haben sollte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2016 17:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Auf der Comic Con gab es bereits einige Informtionen laut einem Cinefacts.de Mitglied. Originale Aussage:

Alles gut , wurde auf der con bestätigt. Ja der Film kommt mit der Büste , ja der Film kommt im mediabook und ja es kommen verschiedene mediabooks mit verschiedenen artworks, ja 3 disc set alles 3 bd , 4:3 einmal / Widescreen einmal und dritte Scheibe Bonus disc .
Und ja dies soll alles noch wenn es gut geht dieses Jahr noch erscheinen und ja Sony wertet den Film danach natürlich auch selber aus als amaray ca nen halbes Jahr später
Quellangabe: http://cinefacts-forum.kino.de/229533-tanz-der-teufel-original-eine-neue-hoffnung-42.html#post8467691
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2016 09:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Auch wenn es für die Fans natürlich toll ist, das Tanz der Teufel nun wohl eine Auferstehung in Deutschland erlebt, muss ich sagen das bei mir der ganze Hype um dieserTrash Horror Perle so ziemlich verflogen ist. Klar hatte man ihn damals auch auf ominösen VHS Bändern gesehen, aber heut brauch ich den auch nicht mehr. Es gibt Filme bei denen hätte ich vor zig Jahren noch zugegriffen, aber nach so langer Wartezeit ist das Interesse nun endgültig im tiefen düsteren Wald verflogen und begraben. ;)

Kenne den auch noch aus VHS-Zeiten, wobeo das abgenudelte Tape auch einwenig zum Flair beigetragen hat. Es gab zwar ein paar derbe Szenen, aber so richtig gepackt hatte mich der Schinken da auch nicht... wenn man z.b. vorher schon Zeugs wie From Dusk Till Dawn gesehen hatte ist ein Großteil der Splattereffekte auch kein Brüller mehr. Zumal die Stop-Motion Technik für das heute junge Publikum wohl sowieso total albern wirken dürfte. Einzig die Vergewaltigung war sicher zum zeitpunkt des Erscheines harter Tobak. Dafür aber ne Beschlagnahmung? Naja. Ich denke der Film lebt heute vor allem hierzulande vom seinem Ruf als böser Film weil er ja so lange unter Verschluß war. Da wird sicher auch der ein oder andere Unwissende mal einen Blick riskieren, glaube aber kaum das der Hype da überspringen wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2016 09:20

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

So is das mit den jungen Leuten ;). In den 80ern gabs halt kein From Dusk, kein High Tension, kein wasweissich. Man sollte das immer in Relation setzen und sehen, wann der Film "aktuell" war. Und zu dieser Zeit war Evil Dead einfach was ganz "besonderes". Ich gehöre auch zu dieser "Ich hatte ne Kopie von der Kopie von der Kopie und war stolz drauf"-Fraktion. Aber ich hatte, als ich den das erste mal mit so ca 13 Jahren sah, auch ordentlich Schiss ;).
Gut heutzutage lockt man mit den Effekten kaum noch jemand hinterm Ofen vor, hier zählt eindeutig der Nostalgiefaktor. Ich freu mich auf die Releasewelle, irgendwas wird für mich dabei sein.
Geschrieben: 17 Okt 2016 09:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
So is das mit den jungen Leuten ;). In den 80ern gabs halt kein From Dusk, kein High Tension, kein wasweissich. Man sollte das immer in Relation setzen und sehen, wann der Film "aktuell" war. Und zu dieser Zeit war Evil Dead einfach was ganz "besonderes". Ich gehöre auch zu dieser "Ich hatte ne Kopie von der Kopie von der Kopie und war stolz drauf"-Fraktion. Aber ich hatte, als ich den das erste mal mit so ca 13 Jahren sah, auch ordentlich Schiss ;).
Gut heutzutage lockt man mit den Effekten kaum noch jemand hinterm Ofen vor, hier zählt eindeutig der Nostalgiefaktor. Ich freu mich auf die Releasewelle, irgendwas wird für mich dabei sein.

schon klar. Ich war vermutlich schon etwas zu alt als ich den Film das erste Mal gesehen hatte... wäre ich auch so um die 13 gewesen und hätte den Film damals verbotener Weise hundert mal heimlich gesehen, würde ich vielleicht anders denken.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2016 15:34

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Für mich ist das halt noch ein echter Klassiker, auf den ich mich freue. Steh aber auch immer noch auf Armee der Finsternis und die neue Serie find ich sowieso geil :)
Geschrieben: 17 Okt 2016 15:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Kenne den auch noch aus VHS-Zeiten, wobeo das abgenudelte Tape auch einwenig zum Flair beigetragen hat. Es gab zwar ein paar derbe Szenen, aber so richtig gepackt hatte mich der Schinken da auch nicht... wenn man z.b. vorher schon Zeugs wie From Dusk Till Dawn gesehen hatte ist ein Großteil der Splattereffekte auch kein Brüller mehr. Zumal die Stop-Motion Technik für das heute junge Publikum wohl sowieso total albern wirken dürfte. Einzig die Vergewaltigung war sicher zum zeitpunkt des Erscheines harter Tobak. Dafür aber ne Beschlagnahmung? Naja. Ich denke der Film lebt heute vor allem hierzulande vom seinem Ruf als böser Film weil er ja so lange unter Verschluß war. Da wird sicher auch der ein oder andere Unwissende mal einen Blick riskieren, glaube aber kaum das der Hype da überspringen wird.

Genauso sehe ich das auch... Der Film lebt heute nur noch von seinem Mythos. Auch wenn ich ihn jetzt länger nicht mehr gesehen hab, vermute ich mal das der sehr schlecht gealtert sein wird. Viele werden es sicher nicht zugeben da diese ihn heute noch hypen, aber nach der erneuten Sichtung sobald es dann hierzulande eine VÖ gibt, werden sicher einige mit langen Gesichtern aufm Sofa hocken... :p

Ich fand Teil 2 und 3 eh um längen besser, oder um genau zu sein, ist Teil 2 der bessere Teil 1! Dieser kann wenigstens noch mit seiner Selbstironie und einer guten Portion an Gags gepaart mit entsprechenden "Splatter/Grusel-Momenten" unterhalten.
Geschrieben: 17 Okt 2016 16:39

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Ich mag schonmal schlechte Effekte...die beste CGI entsteht eh im Kopf....man darf sich da nicht so beeinflussen lassen. Der Ur Robocop ist auch immer noch besser als sein Remake. Total Recall wurde im Remake auch nicht besser durch die Effekte.

Gut hier war das Remake schon echt gut,...aber ich find nachwievor dass Tanz der Teufel heutzutage noch gut klargeht.
Aber Teil 2 und 3 sind halt deutlich humoriger, da ist natürlich Trasheffekt sogar noch eher ein Bonus..von dem her kann ich die Argumentation auch verstehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 15 Benutzer und 347 Gäste online.