Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 138 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2016 00:44

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Hallo,
was auch zu lustig ist, das es welche gibt die immer meinen es gibt Original Captain Future Animationsfolien mit Grünstich und zeigen da z.B. die Bilder immer das unterste Bild im Anhang, wo ich dann mal gezeigt habe wie die Bilder mit einen Grünstich (immer das oben) aussehen würden wenn die Farben wie im dem Video sind >.<

Geschrieben: 30 Okt 2016 00:37

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_07.600x600.jpg

Siehst du hier einen Grünstich?
Auf meinem Laptop sind höchstens die Schwarzwerte etwas zu hell und die Farben zu blass, was auf meinem 4k Fernseher aber nicht so ist.
Geschrieben: 30 Okt 2016 00:56

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Nein da ist kein Grünstich drin, da ist aber wohl eindeutig ein Gelb/Orangefarbstich drin :(

Woher hast das Bild?, sag nicht auch von der Blu-Ray, dann scheint es echt so zu sein von einen Farbstich in einen anderen :(

Hier im Anhang mal wie es etwa aussehen sollte und deins daneben

Zitat:
Zitat von HalexD
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_07.600x600.jpg

Siehst du hier einen Grünstich?
Auf meinem Laptop sind höchstens die Schwarzwerte etwas zu hell und die Farben zu blass, was auf meinem 4k Fernseher aber nicht so ist.

Geschrieben: 30 Okt 2016 10:11

gelöscht

Ohje, da weiß man nimmer was noch schlimmer ist, der Grünstich oder die zu starke Verschiebung in die warmen Farbräume... mir grauts langsam vor der VÖ. :hypnotized:

Ist denn da keiner in der Lage, die Farbregler richtig zu bedienen? Gerade Captain Future ist ja sehr im technischen/sterilen look angelegt, Metal, Stahl, etc. also alles im klaren, hellen, kälteren Farbraum. Welcher Idiot kam denn da auf die Idee, das in den grünen oder roten Farbraum zu verschieben. :rolleyes:
Geschrieben: 30 Okt 2016 14:27

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Ach ja wie ihr sehen könnt habe ich selber Probleme mal schnell die Farben aus den schon Farbverfälschten Material halbwegs richtig zu machen, für mich ist/gehört Grag, der Roboter in einen Grauton und bei den anderen Farben mehr so wie auf Bild 1.

Nur ist halt die Frage was passiert da grade in dem Filmabschnitt, kann es sein das die auf was glühendes gelborangenes zufliegen?, dann ist das mit den Farben an der Stelle vielleicht so richtig. Man kann halt an einen einzelnen Bild nicht wirklich die Farbe dann richtig zuordnen.

Man hätte die Farben einfach so lassen sollen wie sie waren oder wenn nur bestimmte Stellen/Objekte etc. was anpassen sollen, das ist halt richtig Arbeit weil man dann Bild für Bild was hätte machen müssen.

Für mich ist jetzt das Blöde ist das ich noch keine DVD von Captain Future besitze, diese aber in meiner Sammlung unbedingt haben will. Nur will ich bestimmt nicht für so eine Farbverhunzung mindestens über 75,- Euro bezahlen, da muss der Preis schon um einiges runter gehen bei so eine scheiße.

So jetzt mal neben bei wieder den geilen Captain Future Soundtrack hören :)
Geschrieben: 30 Okt 2016 20:09

gelöscht

Ich denke, das Bild cleanen und die Kontraste anpassen, hätte durchaus gereicht, manchmal ist weniger mehr.
Geschrieben: 31 Okt 2016 14:19

gelöscht

Die Frage ist ja auch, reicht es evtl. sich die neue Komplettbox als DVD zu holen? Hat die BD überhaupt ein besseres Bild als die DVD zu bieten?
Geschrieben: 31 Okt 2016 14:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von MikeOS
Die Frage ist ja auch, reicht es evtl. sich die neue Komplettbox als DVD zu holen? Hat die BD überhaupt ein besseres Bild als die DVD zu bieten?

Momentan liest es sich alles andere als positiv, als das sich die BD Version lohnen würde, wenn überhaupt würde ich zur DVD Version greifen.
Geschrieben: 01 Nov 2016 19:34

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Momentan liest es sich alles andere als positiv, als das sich die BD Version lohnen würde, wenn überhaupt würde ich zur DVD Version greifen.

Also auch ich werde wohl wenn zur DVD Version greifen :cool:
Aber für 76 Euro??, dafür wohl noch nicht :p
Geschrieben: 01 Nov 2016 19:41

1968bahamut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 15.09.2008
display.png
Samsung
beamer.png
---- ----
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

]Hallo,weiss jemand wie das Bildformat aussieht??
Ist leider bei Amazon nichts darüber zu lesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 87 Benutzer und 1396 Gäste online.