Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 141 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2016 18:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Ich dachte eher an einen Reboot der animierten Serie. Nicht an einen möglichen "Realfilm".
Aber der Teaser ist doch schon gar nicht schlecht, oder?
Man stelle sich mal den Star Trek Reboot vor und überträgt das auf das Universum von Captain Future. Ein m.E. unglaubliches Potential (Herrscher von Megara, Comet) und Bombast-Kino.

Schau ma mal, möglich is vieles, aber meine Begeisterung hält sich da erstmal in Grenzen. Der Nostalgiefaktor ist eines, die fertige Umsetzung was ganz anderes. Ich beobachte das mal, aber erwarten tu ich vorläufig nix. Jetzt kommt erstmal die BD Veröffentlichung... ;)
Geschrieben: 05 Aug 2016 08:45

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei Universum Anime Facebook wurden weitere Details bekannt gegeben:

"Universum Anime Die Formatspezifikationen des japanischen remastered Materials lauten: 1920 x 1080, 23,976 ... wir greifen somit auf das bestmögliche Material zu was weltweit verfügbar ist ... Ihr dürft nicht vergessen, dass die Serie von 1978/1979 ist, also wirklich schon einige Jahrzehnte alt ist, natürlich kann die Bildqualität daher nicht wie bei einer Produktion aus den 2000er Jahren daherkommen."

Dabei soll es sich um das gleiche Material wie für die japanischen Releases handeln.

"... aufgrund technischer Gegebenheiten wird die Blu-ray im Format "1,33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox)" umgesetzt werden müssen entsprechend wird es keine Anpassung der Wiedergabegeschwindigkeit geben und eine Tonhöhenkorrektur ist nicht erforderlich."

Damit wäre das Thema Tonhöhe Gott sei Dank in Ordnung. 1080i und Pillarbox wird aber einige potentielle Interessenten abschrecken.
Hoffentlich ist das japanische Master einigermaßen gut. Warten wir es ab.....
Geschrieben: 05 Aug 2016 10:52

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht, das das japanische Master in 1080i vorliegt. Werden wir ja im September wissen, wenn Volume 1 erscheint. Werde das dann schon in Erfahrung bringen.
Geschrieben: 05 Aug 2016 11:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ich glaube nicht, das das japanische Master in 1080i vorliegt.
Das hat auch niemand gesagt und so wie sich das hier liest
Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop;5785705
"... aufgrund technischer Gegebenheiten wird die Blu-ray im Format ",33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox)" umgesetzt werden müssen
wird das genau so sein, wie Du es schreibst.
Geschrieben: 05 Aug 2016 11:55

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ich glaube nicht, das das japanische Master in 1080i vorliegt. Werden wir ja im September wissen, wenn Volume 1 erscheint. Werde das dann schon in Erfahrung bringen.

Ich habe nur von der Universum Anime Facebook-Seite zitiert. Das Material scheint ja mit 23,976 fps und 1920x1980 vorzuliegen. Warum man aufgrund "technischer Gegebenheiten" auf 1080i/25 geht, kann ich nicht sagen. Da man aber dann 25 fps hat, gibt es natürlich auch kein Tonhöhenproblem, da ja damals in PAL auch mit 25 fps synchronisiert wurde.

Bei Amazon.jp jetzt übrigens verfügbar. Hier mal der Produktshot der Vol.1...

@N1ghtM4r3: Vielleicht kannst Du ja was rausfinden. Die EAN der Vol. 1 lautet: 4988101190164.
In der Produktbeschreibung steht:
BSTD03939/COLOR/本編696分/2層4枚+ボーナスディスク1層/リニアPCM(モノラル)/本編4:3【1080p Hi-Def】(ボーナスディスク16:9【1080i Hi-Def】)/24話収録

Geschrieben: 05 Aug 2016 12:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Ich habe nur von der Universum Anime Facebook-Seite zitiert. Das Material scheint ja mit 23,976 fps und 1920x1980 vorzuliegen. Warum man aufgrund "technischer Gegebenheiten" auf 1080i/25 geht, kann ich nicht sagen. Da man aber dann 25 fps hat, gibt es natürlich auch kein Tonhöhenproblem, da ja damals in PAL auch mit 25 fps synchronisiert wurde.

Scheint wohl doch so zu sein:(

BSTD03939 / COLOR / main 696 Minuten / 2-Schicht 4 Blatt + Bonus-CD 1 Schicht / Linear PCM (mono) / 4: 3 [1080p Hallo-Def (Bonus-CD einige 16: 9 (Cinemascope) [1080i Hallo-Def] ) / 24 Episoden

Google Übersetzer von Amazon.co.jp

Das habe ich schon öfters erlebt. Das japanische Master lag in 1080p vor und der dt. Realese dann in 1080i.

Nun gut. Werde damit leben müssen;)
Geschrieben: 05 Aug 2016 12:24

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Quatsch ist das trotzdem, die Tonhöhe kann man heutzutage ziemlich einfach anpassen.
Das ist keine große Arbeit weiter, schon gar nicht bei Stereo...
Bei vielen Programmen ist das nur 1 Haken...

Naja, alles Gute ist eben nie beieinander.
Geschrieben: 05 Aug 2016 22:06

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun tauchen bei Amazon auch die "normalen Komplettboxen" auf. Wahrscheinlich nur mit den "deutschen Staffeln".

Hier mal der Amazon-Link zur Blu-ray Box:
https://www.amazon.de/Captain-Future-Komplettbox-Blu-ray/dp/B01JOCMU7K/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1470427104&sr=1-3&keywords=Captain+Future+Komplettbox

Preis: 122,94 EUR
Cover: tba
Geschrieben: 05 Aug 2016 22:50

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ui, ungewöhnliche Strategie bei solch einer VÖ.. damit hätte ich nicht gerechnet. Da werden bestimmt so einige wechseln.

Bei den Bewertungen wurde bei der LCE ja auch schon ordentlich reingedrückt..

Aber gut, wenn man sich Animes wie Fullmetal Alchemist: Brotherhood anschaut, die bewegen sich auf identischem Preisniveau und da wurde in den Bewertungen nicht abgestraft, hm... mal sehen ob Amazon die Bewertungen über kurz oder lang löscht..
Geschrieben: 04 Sep 2016 14:23

NX-01

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 35
seit 16.11.2010
display.png
Philips 55OLED706/12
player.png
Panasonic DP-UB824 (UHD)
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
485
anzahl.png
Mediabooks:
185
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 43 Danke für 17 Beiträge
NX-01 Nichts ist für immer

Bin ein echter Befürworter dieser Box und warte schon seit Jahren drauf.

Aber knapp 200,-- € zahle ich auf gar keinen Fall dafür!

Irgendwann ist auch mal gut, Freunde.

Habe noch 3 Kinder, die gerne Käse & Wurst auf dem Brot hätten...

Warte da gaaanz entspannt ab: Entweder ist das Ding irgendwann mal bezahlbar oder eben nicht und dann kommt es halt nicht in die Sammlung.

Das Leben geht trotzdem weiter!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 23 Benutzer und 213 Gäste online.