Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Papillon (Remake mit Charlie Hunnam und Rami Malek)

Gestartet: 03 Aug 2016 21:42 - 24 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2016 21:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zwei Serienstars (okay, Hunnam ist auch schon im Kino auf dem Weg dahin) übernehmen legendäre Rollen in einem Remake eines legendären Films.
Hunnam wird eine abgeänderte Version der Rolle von Steve McQueen übernehmen, Malek die von Dustin Hoffman.

Drehbuch neben dem Original (ist ja eine wahre Geschichte) kommt von Aaron Guzikowski (Prisoners), Regie führt der Däne Michael Noer (R, Northwest)

Red Granite Pictures macht den Film und plant den Dreh in Belgrad, in Montenegro und in Thailand.
Große Schuhe zu Füllen, doch der Cast hat es sicherlich drauf, eine eigene Version des Buchs zu kreieren.
http://www.comingsoon.net/movies/news/753141-rami-malek-papillon-remake
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2016 06:54

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Na, da bin ich mal gespannt, was rauskommt. Das Original fand ich sowas von stark. Das wird schwer, hier einen drauf zu setzen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 04 Aug 2016 07:36

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von cheesy
Na, da bin ich mal gespannt, was rauskommt. Das Original fand ich sowas von stark. Das wird schwer, hier einen drauf zu setzen.

Huii ja, bin auch gespannt..
Bin Remakes grundsätzlich aufgeschlossen, ist ja Tagesgeschäft!
Aber an das Original ran zu kommen, wird ne Hausnummer..
Man wird sehen, was es wird..
Geschrieben: 04 Aug 2016 07:37

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Kaneda
Huii ja, bin auch gespannt..
Bin Remakes grundsätzlich aufgeschlossen, ist ja Tagesgeschäft!
Aber an das Original ran zu kommen, wird ne Hausnummer..
Man wird sehen, was es wird..
An das Original wird man nie und nimmer heran kommen, denn dafür sind Steve McQueen und Dustin Hoffmann viel zu klasse Schauspieler. Es wird ein Remake werden, dass man sich einmal ansehen kann und nichts weltbewegendes.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2016 07:42

gelöscht

Meines Erachtens ein völlig unnötiges Remake. Das Original funktioniert noch recht gut, der Film spielt eh in der Vergangenheit und irgendwelche zu aktualisierenden Spezialeffekte gibt es auch nicht.

Dazu dann der Cast... Ich meine nichts gegen Malik, der hat in Mr. Robot schon toll stur gerade ausgucken und keine Emotionen zeigen können. Und Hunnam. Naja. Wenn ihr meint.

Letztlich wird schon die erste Verfilmung dem Buch nur bedingt gerecht, und solange keiner auf die Idee kommt, das neu schreiben zu wollen, meinetwegen, muss ich mir ja nicht angucken.

Zitat:
Zitat von agentsands
Drehbuch neben dem Original (ist ja eine wahre Geschichte)

Nunja, der Wahrheitsgehalt ist ja zumindest in seienm Umfang nicht völlig unumstritten. Sagen wir mal, das Buch basiert auf einer wahren Geschichte ;) aber ich mag es wirklich sehr.

EDIT: Macht doch mal Remakes von Filmen, bei denen der erste Wurf nicht so toll war. Gibt doch genug mies verfilmte Romane. Dann könnte man wenigstens mal lautere Absicht unterstellen und nicht bloßes Melken eines Namens... Naja, gut, dummerweise ist es eben wohl aber genau das.
Geschrieben: 04 Aug 2016 08:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Papillon hat keinen Namen mehr bei Menschen unter 30, außer bei den 5% Filmbegeisterten. Deshalb ja das Remake. Der Film ist von 1973, wenn der Film kommen sollte sind sicher mindestens 45 Jahre vergangen. Das sind mehr als zwei Menschengenerationen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Aug 2016 08:38

gelöscht

Ja, genau, so wie heute niemand mehr Jaws kennt. Oder Gone With The Wind. Oder Godfather natürlich. All diese vergessenen Filme von vor einigen Generationen deren Namen niemand mehr kennt. Wird Zeit für ein paar Remakes.
Geschrieben: 04 Aug 2016 08:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du, ich, wir hier. Kennst du keine jungen Leute? Die kennen das tatsächlich nicht mehr! Die kennen Boris Becker auch nicht, höchstens als Clown im TV, nicht als Tennisspieler. Godfather, Jaws oder Gone with the Wind sind maximal Popzitate auf nem Poster. Das kennen die Leute mit Glück vom Hören, nicht vom selber sehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Aug 2016 08:46

gelöscht

Naja, die jungen Leute die ich so kenne haben Fernseher. Da läuft das ganze Zeug recht regelmäßig. Aber natürlich haben diese Filme heute keinen popkulturellen Impact mehr, wie das vielleicht seinerzeit der Fall war.

Aber für wen wird der Film denn gemacht? Wenn jemand so historisch leer ist, dass er nichts mehr von vor den Teletubbies oder Dragon Ball Z kennt, warum sollte er sich für die Verfilmung einer solchen Geschichte aus grauer Vorzeit interessieren? Das macht doch gar keinen Sinn.
Geschrieben: 04 Aug 2016 08:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, die jungen Leute die ich so kenne haben Fernseher. Da läuft das ganze Zeug recht regelmäßig. Aber natürlich haben diese Filme heute keinen popkulturellen Impact mehr, wie das vielleicht seinerzeit der Fall war.

Aber für wen wird der Film denn gemacht? Wenn jemand so historisch leer ist, dass er nichts mehr von vor den Teletubbies oder Dragon Ball Z kennt, warum sollte er sich für die Verfilmung einer solchen Geschichte aus grauer Vorzeit interessieren? Das macht doch gar keinen Sinn.

Komisch, deine Postings treffen zu 100 % auch auf das Remake von Ben-Hur zu-aber dem steht du aufgeschlossen gegenüber,dem von Papilion dagegen nicht-wat denn nu ?;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 3500 Gäste online.